Beiträge von handytim

Habe das T610 hier mit E-Plus und o2 in Betrieb. Ist empfangsmäßig ok, aber nicht "top". Auch bei mir springen die Empfangsbalken hin und her, z.T. sogar von Vollausschlag auf einen Balken und wieder zurück, beim Telefonieren merkt man davon aber nichts.

Hier mal Vergleich der Empfangsleistungen meiner Geräte im E-Netz (persönliche Erfahrung):

1. Nokia 6310i
    2. Nokia 6210
    3. Alcatel OTE
    4. Siemens ME45
    4. SonyEricsson T610
    5. Motorola A835
    ...

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Wenn ich also so eine Rubbelkarte im Geschäft kaufe, könnte ich die Karte von meinem Bruder auch aus Deutschland über die Hotline aufladen?
    Das wäre ja praktisch und viel einfacher als ihm den Code zuschicken und er dann da anrufen würde.

Ja, das geht. Musst halt 0179-55282 (LOOP-Team) anrufen und den Code durchgeben.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Hagbard Celine
    Da sieht man sie, die negativen Seiten der Verbreitung von T-Mobile. Du erinnerst mich an die Silvesterparty. 20 Leute in einem Häuschen am Waldrand, wo man froh sein kann, dass man eine Basisstation mit 2 von 7 Balken (oder 1 von 4, bei den verbreiteten 3310ern) Empfang reinbekommt. Ich kann mich an einen Freund von mir erinnern, der sage und schreibe 8 Mal innerhalb von 30 Minuten vergeblich sein Glück versuchte, bevor er Freunden, die auf ner anderen Party feierten, ein Happy New Year wünschen konnte - er kam einfach nicht durch und sein Netz war - T-Mobile.

Mit 8 vergeblichen Versuchen hatte er aber schon Glück, meistens geht wirklich gar nichts mehr, da können es auch schon locker 30 - 40 vergebliche Versuche werden. Einen freinen Timeslot zu finden ist da eine reine Glückssache ;-)

Ciao
    Tim

Ich wollte meiner Mutter auch Guthaben nachladen, habe also Online einen Code gekauft und hatte die Nummer zum Eingeben. Als Vereinfachung für meine Mutter wollte ich die LOOP-Hotline anrufen, um die Cash-Card einzubuchen, allerdings geht dies nicht. Das LOOP-Team braucht zusätzlich zu dem Guthaben-Code noch die "Kartennummer" der Aufladekarte. Die gibt es bei den Online-Codes natürlich nicht :-(

Aber der Kontomanager ist auch bei leerem Guthaben definitiv zu erreichen.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von wenky
    Auch wenn man ein anderes Netz wählt telefoniert man immer im World-Tarif!

Ja, die Aussage bezog sich auf die Problematik mit der nicht überschreibbaren Liste der bevorzugten Netze, also:

MIT World:

Man kann im Ausland alle Netze wählen und bezahlt in den Vodafone-Netzen 10% weniger als in den adneren ausländischen Netzen.

OHNE World:

Man kann alle Netze wählen, aber hat keine einheitlichen Preise, jedes Netz hat seine eigenen Preise, dadurch kann man aber durch vorheriges Informieren kräftig sparen.

Die Problematik mit der bevorzugten Netze-Liste hat nichts mit Vodafone-World zu tun.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Naja…

Was hat der Thread mit Vodafone World zu tun? In dem von Dir genannten Thread geht es um die Liste der bevorzugten Netze. Man kann natürlich immer noch manuell ein anderes Netz wählen und dann (ohne World) billiger telefonieren.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Genau , schwachsinnige Aktion. Ich hätte mir den Film dann geschenkt.Aber solange das jeder akzeptiert ,wird sowas wohl Schule machen. :mad:

Ich bin nochmal schnell zum Auto gerannt und hab da alle GSM-/UMTS-Devices entleert *g*

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    Und bei dir könnte ich mir vorstellen dass es im Kleingedruckten im Vertrag steht oder zumindest im Vertrag drinsteht den du immerhin so unterschrieben hast.

Nein, stand bei mir im Vertrag nicht drin. Ok, wenns im Januar auf dem Flyer bei der Rechnung stand ist es ja ok, hat bis jetzt keiner gesagt...

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Mal ne dumme Frage: Sind bei Vodafone-World die anderen (nicht vodafone-eigenen) Netze gesperrt, z.B. kann ich dann in Italien nur noch über "vodafone IT" und nicht mehr über " I Wind" telefonieren? Falls man doch noch manuell wählen kann, versteh ich die Aufregung nicht! Bevor ich in ein anderes Land fahre, informiere ich mich vorher, welches der günstigste Netzbetreiber ist (in Italien ist übrigens vodafone IT bei E-Plus (!) am günstigsten, was die Gespräche nach DE betrifft).

Natürlich kann man weiterhin alle Netze auswählen, nur wurden die Preise verändert/erhöht. Man telefoniert "10 % günstiger, wenn man in anderen Vodafone Netzen ist", aber dass die Preise für die "nicht-Vodafone"-Netze erhöht wurden steht nirgends...

Ciao
    Tim