Meine Erfahrungen mit Netzbetreibern, Kunden und Image:
T-Mobile:
Viele Kunden, die Xtra-Packs nutzen, viel SMS-Verkehr, die Kunden haben aber eher wenig Ahnung von Tarifen und wissen meist nicht, was das Telefonieren sie wirklich kostet. T-Mobile ist eben vom "Hörensagen" am "Besten".
Vodafone:
Jugendliches Image, wobei hier noch weniger eine Ahnung von den Tarifen/Preisen haben. Die meisten D2-Kunden schauen m.E. auf den Handypreis ("warum kostet das nicht 1 Euro?") und nicht auf die Tarife. Durch die übelste Partnerkarten-Aktionen erscheint Vodafone aber nun unseriöser und man merkt, dass sich die Vodafone-Shops etwas leeren.
E-Plus:
Langsam schauen immer mehr Leute auf die Gesprächspreise. Problem von E-Plus ist immer noch das "Gerücht: Kein Netz". Leider sind die D-Netz-Kunden wenig experimentierfreudig und wollen das E-Plus-Netz gar nicht testen (auch nicht mit Free&Easy-Karten). E-Plus-Kunden sind m.E. vor allem mobilfunkinteressierte und kostenbewusste Nutzer, die dafür aber auch bei Großveranstaltungen problemlos telefonieren können und dies dann den D-Netzlern reinwürgen 
o2 - de:
Neues, frisches Image, was aber gar nicht zum völlig überfüllten o2-Shop passt. Durch diesen übervollen Shop nun wieder weniger Interesse bei den Kunden. Aber die Kunden von o2 finden das o2-Image gut, allerdings die Werbung im TV wohl etwas nervig ("langweilig"). Fast alle Studenten und immer mehr Schüler haben o2, wohl wegen der Studentenaktion und den Online-Tarifen.
Was man auch merkt ist, dass die Fernseh-Werbung und das Homepage-Design immer wichtiger genommen wird. Beispiel: Vodafone-Werbung im Sommer fanden alle super ("Bohamian like you"), als die Leute dann aber die VF Live-Handys in de Shops getestet haben wurden sie enttäuscht. T-Mobile verunsichert die Kunden mit den viel zu kleinen Hinweisen in den Spots der neuen Relax-Tarifen (die winzige weiße Schrift unten im schwarzen Balken). E-Plus hat versucht mit "Ein + verbindet" ein neues Image aufzubauen, was m.E. sehr gut ankam. Das Lied ("Hello Goodbye") gibt es nun sogar als Single zu kaufen, ursprünglich war es nur als Werbelied gedacht. Die meisten Leute finden die o2-TV-Werbung langweilig und einschläfernd ("Schlummermusik und der lahme Sprecher..."). Da war die knallharte Aktion der T-D1-Werbung für D1-WAP mit Mika Hakkinen weitaus interessanter (die, wo das U-Boot aufm Feld landet) 
Ciao
Tim