Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    die VF World Widerspruchsfrist endete Ende Februar oder Ende März (bin mir da jetzt nicht ganz sicher aber Tille weiß es bestimmt 100%ig :) )

Und nach Ablauf dieser Frist ist kein Wiederspruch mehr möglich und der VF World ist somit keine Vertragsoption mehr sondern wie bei Neukunden ein Vertragsbestandteil.

Ich weiß nicht ob das wirklich so ist. Man (ich zumindest) wurde nur per SMS über diese Vertragsänderung informiert, aber was ist, wenn man diese nicht bekommen hat? Reicht für solche Änderungen überhaupt eine SMS aus oder muss ein Brief geschickt werden? Immerhin ist es bei manchen Preisen eine Erhöhung um 320 %!

Ciao
    Tim

Habe Mitte Februar einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen und kurz danach (am 24.2.) kam eine SMS, dass Vodafone World aktiviert wurden würde (am 6.3.). Man konnte aber mit einem Anruf unter 12442 widersprechen und World wurde wieder deaktiviert. Versuche es mal, vielleicht geht die Nummer auch bei Dir!

Und wieder eine üble Vodafone-Masche. Die werden mit den Partnerkarten und dieser automatischen Umstellung richtig unsympathisch...

Ciao
    Tim

War am Montag (5.4.) auch in der Sneak ("Dawn of the Dead") im Filmpalast in Karlsruhe. Jeder musste seine Jacke sowie alle elektronischen Geräte abgeben. Alle Handys wurden in DIN-A4-Umschläge gepackt, Name draufgeschrieben und zugetackert. Beim Abholen musste man seinen Perso vorzeigen.

Vor dem Film kam dann die T-Mobile "Handy-aus"-Werbung und der Saal brüllte :D

Durchsucht wurde von einer externen Security-Firma mit Metalldetektoren, aber die wenigsten Besucher hatten dafür Verständnis und viele äußerten lauthals Kritik. Ich glaube die werden das nicht noch einmal machen...

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Flöz
    T-Mobile kommt mir da wieder sehr unbeholfen vor: "For a better world for you" "What will you start?"; hört sich doch irgendwie voll mieß an (könnte von jemandem kommen der nicht ganz so gut in Englisch war ;)

Stimmt, vielleicht haben einige Leute "Get more - T-Mobile" falsch interpretiert (T-Mobile bekommt mehr Kies vom Kunden oder so).

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von PhoneNetwork.de
    handytim
    Was möchtest du denn bitte mit nem 6610i oder meinst du ein 6600i ? Das gibt es schon - 6620 für die USA.

Nein, ich meine das 6610i. Ist ein 6610 mit Kamera auf der Rückseite. davon wurde hier im TT nicht viel gesagt, außer dass es wohl Mitte April kommt...

Aber das Telefon ist eh völlig uninteressant und ca 1 Jahr zu spät.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von peet05
    ich glaube nicht, dass der N - GAGE alleine den aktienkurs sonderlich pushen wird. ich glaube da wird mehr kommen müssen.

Das 6610i wäre da auch fertig, wobei auch das den Kurs nicht sonderlich pushen wird, denke ich.

Ciao
    Tim

Meine Erfahrungen mit Netzbetreibern, Kunden und Image:

T-Mobile:

Viele Kunden, die Xtra-Packs nutzen, viel SMS-Verkehr, die Kunden haben aber eher wenig Ahnung von Tarifen und wissen meist nicht, was das Telefonieren sie wirklich kostet. T-Mobile ist eben vom "Hörensagen" am "Besten".

Vodafone:

Jugendliches Image, wobei hier noch weniger eine Ahnung von den Tarifen/Preisen haben. Die meisten D2-Kunden schauen m.E. auf den Handypreis ("warum kostet das nicht 1 Euro?") und nicht auf die Tarife. Durch die übelste Partnerkarten-Aktionen erscheint Vodafone aber nun unseriöser und man merkt, dass sich die Vodafone-Shops etwas leeren.

E-Plus:

Langsam schauen immer mehr Leute auf die Gesprächspreise. Problem von E-Plus ist immer noch das "Gerücht: Kein Netz". Leider sind die D-Netz-Kunden wenig experimentierfreudig und wollen das E-Plus-Netz gar nicht testen (auch nicht mit Free&Easy-Karten). E-Plus-Kunden sind m.E. vor allem mobilfunkinteressierte und kostenbewusste Nutzer, die dafür aber auch bei Großveranstaltungen problemlos telefonieren können und dies dann den D-Netzlern reinwürgen ;-)

o2 - de:

Neues, frisches Image, was aber gar nicht zum völlig überfüllten o2-Shop passt. Durch diesen übervollen Shop nun wieder weniger Interesse bei den Kunden. Aber die Kunden von o2 finden das o2-Image gut, allerdings die Werbung im TV wohl etwas nervig ("langweilig"). Fast alle Studenten und immer mehr Schüler haben o2, wohl wegen der Studentenaktion und den Online-Tarifen.

Was man auch merkt ist, dass die Fernseh-Werbung und das Homepage-Design immer wichtiger genommen wird. Beispiel: Vodafone-Werbung im Sommer fanden alle super ("Bohamian like you"), als die Leute dann aber die VF Live-Handys in de Shops getestet haben wurden sie enttäuscht. T-Mobile verunsichert die Kunden mit den viel zu kleinen Hinweisen in den Spots der neuen Relax-Tarifen (die winzige weiße Schrift unten im schwarzen Balken). E-Plus hat versucht mit "Ein + verbindet" ein neues Image aufzubauen, was m.E. sehr gut ankam. Das Lied ("Hello Goodbye") gibt es nun sogar als Single zu kaufen, ursprünglich war es nur als Werbelied gedacht. Die meisten Leute finden die o2-TV-Werbung langweilig und einschläfernd ("Schlummermusik und der lahme Sprecher..."). Da war die knallharte Aktion der T-D1-Werbung für D1-WAP mit Mika Hakkinen weitaus interessanter (die, wo das U-Boot aufm Feld landet) ;-)

Ciao
    Tim

Hi!

Ich glaube es ist das 6310i, weil:

1. Das CarKit ist richtig abgebildet
    2. Alle (Handy-)Daten beziehen sich aufs 6310i
    3. Der Verkäufer hat eine andere Auktion mit 7210 und hat wohl die Bilder vertauscht.

Schau Dir aber mal die anderen Artikel des Verkäufers an, vor allem die CDs, würde eher nicht mitbieten ;-)

Ciao
    Tim

Das mit der Begrenzung gilt nur für den Einkauf. Du darfst nicht mehr als drei gleichzeitig registrieren, aber insgesammt kannst Du mehr haben...

Wie sollten die auch eine Begrenzung machen können, wenn man sich erst nach dem Kauf registriert? Die können ja schlecht sagen "bringen sie Ihr Prepaid-Paket wiede rzurück zum Händler".

Ciao
    Tim