-
Re: Mal was anderes zum Portal
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Was bedeutet bei der VVL bei den Handy der Zusatz ALS?
Alternative Line Support, damit kann man bei E-Plus zwei Rufnummern auf einer SIM-Karte nutzen, z.B. für private und geshcäftliche Gespräche. Die Rechnung wird je nach Rufnummer aufgeschlüsselt und getrennt dargestellt. Handys mit ALS unterstützten eben diesen Dienst (bie Siemens die "0" drücken und dann auf dem Softkey "Leitung 2" wählen), bei Nokia mit der Stern-Taste.
Ciao
Tim
EDIT: Ratet mal was!
Die Hotline hat im Moment wieder keine Möglichkeit dem Kunden zu helfen, das EDV-System ist schon wieder zusammengebrochen. So schlimm war es ja noch nicht mal als Viag Interkom angefangen hat...
Ciao
Tim
-
Zitat
Original geschrieben von zendel25
Wenn man das Handy aber weiterverkaufen möchte, dann sollte man das 6230 nehmen, denke die sind wertstabiler.
Das 6310i ist eins der wertstabilsten Handys z.Z. Es hat sich seit über einem Jahr absolut nichts am Preis getan (es ist sogar teurer geworden).
Auch wird die Nachfrage am 6310i wohl über die Jahre steigen, da sehr viele Autohersteller diese Baureihe in ihren FSEs nutzen.
Ciao
Tim
-
Immer mehr Bekannte holen sich das 6310i, solange es noch auf dem Markt ist. Man hat erkannt, dass kleine knarzende Handys mit absolut schlechter Verständlichkeit zwar schön anzusehen sind, aber ein Handy ist eben ein Telefon. Gerade fürs Auto ist es nach wie vor unschlagbar: guter Empfang, externer Antennenanschluss, gescheite Halterung, gut ablesbares Display und große Tasten.
Bis jetzt habe ich kein anderes Handy gesehen was annähernd so gut klingt.
OT: Es ist immer wieder schön ohne Rufnummernübermittlung bei jemandem anzurufen und dieser dann plötzlich die Haltestellen-Ansage im Hintergrund hört 
Ich bin vor gut einem Jahr von 6210 auf 6610 umgestiegen. Das 6610 habe ich nach 3 Wochen in die Ecke gelegt und seitdem nur noch das 6310i genutzt.
Ciao
Tim
-
Man, man was macht denn E-Plus nur die letzten Tage?
Haben denn Händler irgendwelche Infos von E-Plus bekommen, warum im Moment alles schief läuft?
Ich habe in den letzten paar Tagen 4 mal die Hotline angerufen, jedes mal war die EDV "im Moment grade kaputt". Beim zweiten Call ein, zwei Stunden später war dann wieder ok. Die E-Plus Online-Kundenbetreuung ist auch seit Wochen instabil. Gibt es dazu wirklich kein Statement von E-Plus?
Ciao
Tim
-
Hallo!
Beim Privat Plus funktioniert wieder alles :top:
Bei meinem Professional mit Online- Datenoption hingegen wird kein GPRS-Volumen angezeigt :flop:
Achja: Werden die 25 Euro Gutschrift von "Kunden werben Kunden" denn auch online aufs Rechnungskonto aufgebucht? Laut Hotline ist es drauf, laut Online Kundenbetreuung allerdings nicht.
EDIT: Jetzt (14:27 Uhr) ist die EDV der Hotline schon wieder ausgefallen. "Bitte rufen Sie nochmal gegen Abend oder morgen an".
Ciao
Tim
-
Wie willst Du das überhaupt machen? Willst Du Dich selber orten, d.h. anhand des Mobilfunknetzes Deine aktuelle eigene Position herausfinden? Das ist wohl NICHT illegal.
Wenn Du allerdings andere Leute orten willst wird das ohne andere Technik (GPS-Empfänger, Übertragung der Daten via GSM) schwierig und illegal.
Ciao
Tim
-
Zitat
Original geschrieben von elektrisch
Ja, toll, dafür haben die Super-EDVler von E+ jetzt der Hotline das Kundenbetreuungsprogramm kaputt gemacht.
Man kann dort nun nichts für den Kunden tun und wird gebeten, jeweils am nächsten Tag nochmals anzurufen.
Habe am 30.3. , am 2.4. und am 4.4. mit der E-Plus Hotline telefoniert und bei *allen* Anrufen hieß es die EDV wäre gerade jetzt nicht am Laufen, aber in 30 Minuten würde es wieder gehen (was es dann auch wirklich tat!).
Ich kann mich bei Kundenbetreuung online nicht einloggen, gestern ging es noch, aber der vertelefonierte Betrag fehlt auch bei mir. Man, das ist gerade in Verbindung mit Privat-Plus wirklich genial...
Ciao
Tim
-
Zitat
Original geschrieben von Kasmus
Grummel, die könnten wenigstens ihre eigenen POP/SMTP Server freigeben...
Naja, um auf den POP/SMTP-Server zuzugreifen musst Du über den Internet-APN reingehen, in der WAP-Flat ist nur der WAP-APN inklusive. Alles andere wäre abbrechnungstechnisch irre kompliziert und es gäbe wohl Mißbrauchsmöglichkeiten (gerade durch Mailanhänge).
Ciao
Tim
-
Hallo!
o2 hat sowas auch: http://www.soldaten-o2.de
Wann kommt eine Studentenaktion bei E-Plus (nein, ich meine nicht die 30 SMS bei Time&More)? 
Ciao
Tim
-
Nein, Du kannst den Email-Client nicht mit der Flat nutzen.
Allerdings kannst Du als Startseite "http://email.o2online.de" eintragen, wenn man dann auf den rechten Seitenknopf drückt landet man gleich im Posteingang.
Ciao
Tim