Beiträge von handytim

Re: t610 / ePlus: wie E-Mail einrichten?

Zitat

Original geschrieben von LM089
    Jetzt wollte ich mal ein paar Mailboxen einrichten, komme aber einfach nicht weiter. WAP funktioniert prima, aber kein eMail. Und: ich würde es gerne über eine HSCSD -Verbindung erreichen (kein GPRS !!).

Warum über HSCSD? HSCSD macht doch nur Sinn bei Emails mit großen Dateianhängen und die kann man im T610-CLient eh nicht anschauen.

Sicher, dass Du zwischen Deinen Tests immer 15 Minuten wartest?

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich kann mir sowieso vorstellen, daß man zukünftigen Handys neue Funkstandards per Software beibringen kann... es steckt ja mittlerweile eh mehr Know-How in der Software als in der Hardware.

Nein, für UMTS braucht man definitiv andere Hardware.

Zitat

Aber sind wir doch mal ehrlich: Wie klein mag schon der Prozentsatz der Business-Leute sein der keine Cam mitnehmen darf? Und die Ingenieure, Arbeiter und Sekretärinnen sollen im Job schließlich sowieso arbeiten und nicht mit ihrem Handy rumspielen!

Ich denke der Prozentsatz an Leuten, die das Ding nützlich fänden, es aber wegen der Cam nicht nutzen dürfen ist gar nicht so gering. Das Teil ist eh nur was für relativ wenige Leute, da noch Kunden auszuschließen, ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee war.

Aber man darf ja auf ein 9500i hoffen, statt Kamera bitte UMTS und 11g-WLAN, was schon heute bei neuen Geräten standard ist. :D

Ciao
    Tim

Das klingt eher nach einem induktiven Adapter und nicht nach einem direkten Antennenanschluss :flop:

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    vergiss mal ganz schnell diesen kabellosen Schrott ;)

das Geld könntest Du ebenso im Klo runterspülen.....

Richtig, habe mal zum Testen eine gekauft... War absolut kein Unterschied zu keiner Antenne bemerkbar, auch im Netmon war alles beim alten...

Ciao
    Tim

Auf der Seite gibt es doch AGBs, oben rechts. Interessant ist aber auf jeden Fall, dass in der Preisliste nirgendwo steht, in welcher Währung denn der Preis gilt.

Allerdings ist das Impressum fehlerhaft, ich würde mich da lieber nicht anmelden.

MfG
    Tim

Hallo!

Eine externe Antenne bringt m.E. ziemlich viel. Ein Kumpel von mir hat ein M50 und bei ihm im Keller keinen Empfang. Er hat nun eine Miniantenne (ca 5 cm groß) gekauft und durch diese hat er Vollausschlag.

Ich habe hier auch eine externe Antenne genutzt, da Eplus relativ schwach reinkam. Laut Nokia Netmonitor brachte die Antenne knapp 8 dB. Es war die Magnetfuß-Miniantenne von handyzubehoer.de. Mittlerweile hat E-Plus hier ne neue BTS hingestellt und ich brauch eine zusätzliche Antenne nicht mehr.

Ciao
    Tim