Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von o2giessen
    ganz einfach, du beantwortest es doch selber....super vip !

Das heißt doch dann, dass das System sowas also eigentlich zulässt, aber es von o2 nicht vermarktet wird. Schade eigentlich, aber vielleicht ist der Aufwand auch einfach zu groß (SIM-Karte aus speziellem HLR usw).

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Aber Eplus.

Es geht immer bei Eplus, ob Netzbetreiber oder Service Provider ist letzlich egal.

Ja, etwas anderes habe ich nicht behauptet. Lies mal den "Ur-Quote" in meinem Post :D

Ciao
    Tim

Hi!

Kenne das Problem nur zu gut. Wollte mir einen superleisen Rechner bauen und habe mir ein Fanless-Netzteil geholt. Das ging dann auch 3 Wochen gut :-) Danach hats nen Schlag gegeben und die Sicherung flog raus -> Netzteil (aber Gott sei Dank NUR Netzteil) kaputt. Mit diesem lüfterlosen Silent-Netzteil hatte mein Gehäuse auch extreme Temperaturprobleme, Mainboard-Temperaturen von 38-40 Grad und CPU-Temp von ca 70 Grad waren normal. Seitdem ich ein Enermax-Netzteil drin habe ist alles wieder ok. Mainboard-Temp: 25 Grad, CPU: 45 Grad. Die CPU ist übrigens ein AMD Athlon XP 2700+.

Das Problem mit dem instabilen System hat auch was mit der Temperatur zu tun. Soweit ich weiss schwankt die Stromstärke bei zu warmen Nttzteilen sehr stark und dies könnte eben auch solche Fehler hervorrufen. Finde 250 Watt aber für Dein System eher knapp bemessen...

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von MrBlonde
    Wunschrufnummern meines Wissens tatsächlich nur exclusiv bei E+ (nicht E+ über die Provider!!!)

Doch, habe auch mit einem Telco (damals noch RSL-Com) E-Plus-Vertrag meine Wunschrufnummer bekommen, die ich unter der 1175 vorher reserviert hatte.

Das ganze war mit einem Professional S sogar kostenlos (ca 2 Jahre her).

Ciao
    Tim

Komme gerade aus dem MediaMarkt. Also wer dort die Preise macht gehört erschlagen :-)

10er Spindel Intenso DVD+R --> 15,99 Euro
    50er Spindel Intenso DVD+R (im gleichen Design!) --> 99,00 Euro

Schön blöd wer den großen Spindel kauft...

EDIT: Die Intenso-Rohlinge lassen sich nur mit 2,4 facher Geschwindigkeit beschreiben! Jetzt wird mir auch klar, wieso auf der Packung nirgends eine Geschwindigkeit steht und die Webseite darüber auch nicht informiert... Hab doch gewusst, dass auf der Packung was fehlt :-) Werd morgen die anderen zwei Spindel umtauschen gegen andere Rohlinge (mal EMTEC testen :-)).

Ciao
    Tim

Da es hier irgendwie keinen anderen "DVD-Rohlinge"-Thread gibt, hier mal meine Erfahrungen mit DVD+R-Rohlingen. Wenn Ihr Erfahrungen mit Rohlingen gesammelt habt, könnt Ihr das ja auch posten, ist hilfreich!

Bis jetzt habe ich zwei verschiedene Hersteller und dadurch 3(!) verschiedene Rohling-Typen getestet.

Da alle Hersteller Ihre Rohlinge bei großen Firmen einkaufen ist es letztendlich wurst was auf der Verpackung steht, woher der Rohling wirklich kommt erfährt man mit einem Tool, z.B. de, DVD Identifier (Download: http://dvdplusid.cdfreaks.com/ ).

Zuerst habe ich zu meinem DVD-Brenner von LG ein 5er Pack Verbatim gekauft (5 verschiedene Farben, DVD+R, vom Saturn). Alle DVD+Rs ließen sich ohne Probleme brennen. Hier die Daten des Rohlings:

Unique Disc Identifier: YUDEN000-T01-00+R
    Manufacturer ID: YUDEN000
    Media Type ID: T01

Am nächsten Tag mussten gleich neue Rohlinge her. Leider waren hier in Karlsruhe kaum mehr welche zu kriegen und so habe ich im MakroMarkt noch einen 25er Spindel DVD+Rs von PrimeDisc gefunden. Die Rohlinge machen optisch einen eher nüchternen Eindruck, am äußeren Rand gibt es Farbverläufe. Dennoch ließen sich auch hier alle 25 DVD+Rs ohne Probleme brennen. Hier nun die Daten dieses Rohlings:

Unique Disc Identifier: RITEK-R02-02+R
    Manufacturer ID: RITEK
    Media Type ID: R02
    EAN: 4-037416-625127

Nach einer Woche war auch dieser Spindel leer gebrannt und es mussten neue her. Im Saturn habe ich dann gleich zwei 25er Spindel von Verbatim gekauft. Diese passen optisch sehr gut zu den wohl legendären Sony-CD-Rohlingen (700 MB/80 Minuten). Die Oberfläche des Rohlings ist sehr gut zum beschriften. Auch hier gab es absolut keine Probleme mit dem Brennen. Die Daten:

Unique Disc Identifier: MCC-002-00+R
    Manufacturer ID: MCC
    Media Type ID: 002
    EAN: 0-23942-43248-7

Wenn man wissen will, wer genau einen Rohling produziert, schaut man am besten auf http://www.cdr-forum.de, dort sind eigentlich alle Rohlinge aufgelistet.

Hat jemand inzwischen Erfahrung mit den Memorex DVD+R - Rohlingen von Amazon gemacht? Manche Kunden schreiben dort von Problemen!

Danke!

Ciao
    Tim

Re: O2-Kündigungs-Fragen

Zitat

Original geschrieben von OlleWorst
    Hallo,
    habe gestern meine Vertragskündigung abgeschickt, da mein Vertrag bis zum 11.03.2003 geht und ich dachte,
    dass O2 die gleiche Kündigungsfrist wie mein vorheriger Provider Eplus hat bzw. hatte(ein Monat).

Alle haben eine Kündigungsfrist von 3 Monaten (steht auch überall in den AGBs), nur E-Plus nicht :rolleyes:

Wenn man einen Vertrag nicht mehr will, lieber sofort kündigen, dann kann man es nicht vergessen.

Ok, bringt Dir jetzt alles nichts mehr, jetzt musst Du entscheiden, ob Du den Vertrag nochmal 12 Monate nutzt (er verlängert sich nämlich automatisch um 12 Monate), oder ob Du lieber ein subventioniertes Handy abgreifst und es verkaufst (und damit die Grundgebühr bezahlst).

Ciao
    Tim