Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von dreamer_A
    Das werden aber die beiden von "oben" leider nicht verstehen.

Echt lustig. Ihr akzeptiert es also, dass es sowas wie Phising und Spam gibt. Überhaupt verstehe ich nicht, wie man den ganzen Vorfall auch noch einfach so akzeptieren kann.

Dass man Phisingmails bekommt, passiert aus zwei Gründen:
    - Die Email-Adresse wird per Zufall generiert. Dagegen kann man nichts tun.
    - Die Email-Adresse wird irgendwo gefunden (Foren-Profil, Nennung auf Webseite, ...) oder aber von einem Unternehmen verkauft/vermarktet/verloren. Bei diesem zweiten Punkt hat man als User einen gewissen Einfluss, nämlich sehr bewusst mit der Adresse umzugehen (z.B. die Nutzung von Catchall einer Domain).

In diesem Fall gibt es aber einen gewaltigen Unterschied:

1.) Der Händler hat die Daten meiner Auffassung nach sehr fahrlässig unzureichend gesichert und somit den Datenverlust meiner Meinung nach zu einem gewissen Teil mitzuverantworten.

2.) Dem Händler ist bekannt, dass die Daten für Phising genutzt werden.

3.) Und dennoch informiert der Händler die betroffenen Kunden nicht, obwohl er weiß, welche Daten ausgespäht wurden und potentiell verwendet werden können.

Übrigens, bis jetzt keinerlei Reaktion seitens des Händlers auf meine Email und auch die beantragte Löschung aller gespeicherten Daten wurde bisher nicht bestätigt. Sehr schwach :flop:

Zitat

Original geschrieben von flatie
    Oh man... ab in den Spamordner damit und fertig :rolleyes:

Ehm, nein. Um Spam und vor allem Phising zu verhindern, muss man dagegen vorgehen. Der Hoster hat beispielsweise innerhalb von zwei Stunden die Seite blockiert, auf die in der Mail verlinkt wurde.

Zitat

Was wollt ihr, speziell handytim und benjamin911, nun erreichen?

Eine angemessene Kundeninformation über den Datenverlust. Ein einziges Posting bei TT reicht bei weitem nicht aus. Bisher hat man auf meine Email-Anfrage dazu auch noch nicht reagiert...

Zitat

Das ist für mich auch lustig!

Wirklich? Dann stimmt mit Dir was nicht.

Zitat

Wenn Händler gute Angebote hat dann gibt es nur log und alle bestellen massenweise Tarife und keine fragt sich über Sicherheit seiner Daten.

Ich habe vor Jahren dort bestellt und absichtlich eine individuelle Email-Adresse dafür genommen. Wie sich nun herausgestellt war das sehr sinnvoll, denn man weiß sofort, wer die Daten "verloren" hat.

Zitat

Nun gibt es Datenverlust ( keine sensiblen Daten: mail und Name (Telefonbucheintag gibt mehr raus) ).Händler hat sich bei TT Kunden entschuldigt und Stellung genommen.

Soll ich mal lachen? Der Händler hat sofort alle betroffenen Kunden zu informieren. Was meinst Du wieviele Handyflash-Kunden das Posting dazu hier bei TT gelesen haben? Eben, eher ein sehr geringer Anteil. Das reicht einfach nicht aus.

Achja, wer sagt denn, dass nicht auch Adress-Daten und sogar Bankverbindungen abhanden gekommen sind? Glaubst du ernsthaft es gibt mehrere Datenbanken mit unterschiedlichen Sicherheitsstandards?

Zitat

Woher soll Händler Ausmaß von Datenverlust kennen?Vielleicht sind es nur 10 oder 100 oder nur 1000 Kunden betroffen.Aber ich glaube insgesamt hat handyflash mehr als 100.000 Kunden.
    Eine Info mail an alle wurde nur Arbeitszeit kosten und Kunden abschrecken.

Mach Dich bitte nicht lächerlich. Für einen Einbruch kann niemand was. Allerdings kann man die Kundendaten wesentlich besser schützen...

Zitat

Wenn jetzt Handyflash eine Rundmail schickt werden Sie Kunden verlieren und das ich natürlich kein Vorteil für uns.Je mehr Kunden desto größer Angebote !

Du akzeptierst also Phising- und Spammails, dass es günstige Angebote gibt?

Zitat

Hast du nie Spam erhalten?

Du bist lustig. Was hat dieser ganze Vorfall mit Spam zu tun?

Der Händler hat die gespeicherten Kundendaten nicht ausreichend geschützt. Einen Einbruch kann man nicht vorhersagen, aber man kann seine Rechner und die Datenbank mit Kundendaten entsprechend schützen...

Dann wird hier der Einbruch und Datendiebstahl bekannt gegeben, aber die allermeisten betroffenen Kunden wurden gerade nicht informiert. Aber genau die sollten das wissen, auch wenn es für den Händler natürlich peinlich ist.

Re: simply basic pro d1

Zitat

Original geschrieben von inuss
    kennt ihr eine alternative
    d1 muss sein

Das ist der Knackpunkt. Eine Fullflat gibts im Telekom Mobilfunknetz - außer beim Simply Basic Pro - nur im Complete Mobil XL.

Zitat

sms flat und telefon flat

Und selbst der Complete Mobil XL enthält "nur" ein 3.000er SMS-Paket.

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    kann man das irgendwo nachlesen?

Ja, mehrfach bei TT. Kann ich so bestätigen.

Sobald man HOME gebucht hat, gelten innerhalb des HOME-Bereichs die Minutenpreise der Option, also 4 Cent ins Festnetz. Für Gespräche in die Mobilfunknetze gelten die Inklusivminuten bzw. die Flatrate des Haupttarifs. Außerhalb des HOME-Bereichs gelten die Inklusivminuten auch für Gespräche ins Festnetz.

Leider kann man nicht einstellen, dass auch innerhalb der HOME-Zone die Inklusivminuten gelten.