Es kann durchaus sein, dass Google in einigen Ländern nur eine löchrige eigene Datenbank hat und dann Drittanbieter dafür nutzt.
Beiträge von handytim
-
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
das ist Käse bisher hat Google bei Maps auf dem Iphone und android immer zum Wlan orten auf Skyhookwireless zugegriffen und neuerdings wohl auf Apple selber zumindest beim iphone ,
Es geht um Ortungen im Mobilfunknezt, nicht um Ortungen von WLAN-Netzen.Zitatgenausowenig hat google ne datenbank deutscher netzstandorte hier hängt es auch am Netzbetreiber , o2 zum beispiel ist meist auf wenige meter genau und eplus grottenschlecht , wir werden ja sehen ob das noch funktioniert ab samstag
Google wertet die Daten von Maps-Usern aus (womöglich auch mittels StreetView-Fahrzeugen?) und errechnet Mobilfunkstandorte. Könnte mir vorstellen, dass Google die CB211-Daten bei o2 auswertet, das macht die Sache natürlich noch genauer. Aber Fakt ist: Google hat eine eigene Datenbank mit errechneten Standorten.EDIT: Für Quellenfanatiker beispielsweise: http://www.tm.tfh-wildau.de/~s…ell-IDs_zu_Geokoordinaten
-
In manchen Nokia-Geräten kann man den A-GPS-Server sogar selbst editieren, spricht also gegen die Verwendung von LBS.
Google hat eine eigene Datenbank mit Senderstandorten (dank Google-Maps Nutzer mit GPS-fähigem Endgerät). Auch dort wird kein LBS genutzt.
-
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
Zunächst die Rechnung gemäß § 45 i TKG beanstanden. Es erfolgt vermutlich ein automatisiertes Schreiben von Talkline mit dem Inhalt "Wir haben die Rechnung geprüft und diese ist korrekt."
Dieses Schreiben zusammen mit Rechnungskopie/EVN an die Bundesnetzagentur schicken. Die dürfte das, insbesondere mit der Überprüfung der Abbrechnung seitens Talkline, interessieren.
Was steht denn in den von Dir akzeptierten AGB bezüglich der Anschlusssperrung?
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Eventuell auch auf MMS ausweichen?
Naja, beim Empfang einer MMS kommt auch erst eine Push-SMS... Ob die priorisiert durchkommt wage ich mal zu bezweifeln. -
-
§ 108 I Nr. 2 TKG verpflichtet E-Plus bei einem Notruf den Standort zu übermitteln. Bisher haben Rettungsleitstellen auf LBS als schnellere Alternative gesetzt, was allerdings immer die (mündliche) Einwilligung des Anrufers erfordert hat.
Im Rahmen der (langsameren) TKÜ wird der Standort nach wie vor ermittelt werden müssen. Das *kann* E-Plus gar nicht einstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von sven29da
Wie heist es so schön, erst grübeln dann dübeln. Sprich erst nachdenken dann schreiben.
Richtig, wieso machst Du es nicht?Mit etwas Nachdenken kommt man drauf, dass die Netzabdeckungskarten nur theoretische Werte liefern. Diese weichen in der Praxis mitunter heftig ab. Dickere Mauern und glasbedampfte Scheiben lassen ein Gebäude indoor schnell zum Funkloch werden, aber woher soll ein Netzbetreiber wissen aus welcher Bausubstanz ein Gebäude ist? Nur testen hilft weiter.
ZitatWas soll ich irgendwelche Prepaid Karten in ein altes Handy stecken? Es geht hier nicht ums telefonieren oder sonst was, sondern um Internet per Smartphone und nicht per GSM sondern wenn, will ich schon logischerweise UMTS und HSDPA.
Es gibt auch alte Handys, die UMTS und HSPA können... Wartest Du darauf, dass Dir jemand sein Drittsmartphone zum Testen schickt? Oder soll ein Forenmitglied Deine Gegend abfahren und berichten, welches Netz am besten ist?Also, denken, Prepaid-Karten der verschiedenen Netze besorgen (kaufen oder leihen), 3G-fähiges Handy besorgen (kaufen oder leihen) und ab gehts. Aber man kann ja trotzdem noch zehnmal nachfragen...
-
Zitat
Original geschrieben von sven29da
Verrate mir was ich mit Prepaid-Karten machen soll?
In ein altes Handy stecken und testen, welches Netz am besten versorgt. Man kann sich auch anstellen... -
Zitat
Original geschrieben von Ritti
Die Preise sind nicht anders als die von vodafone.
Genau das ist ja das Problem.