Beiträge von ElKaracho

Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Kann jemand was zur Qualität der Folien von schutzfoliencenter.de sagen? Besser / schlechter als Brando?

Die Qualität der Folien ist "ok", mehr nicht. Bis die Brando-Folien vorhanden sind aber allemal geeignet um das Display zu schützen. Meine erst vor einer Woche angebrachte Folie ist schon ziemlich verkratzt. Da sieht man mal, was das Display alles abbekommen hätte.

Sobald die Brandos da sind, kommen die 3Ms weg.

Gruß,
    Mathias

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    So, ich habe die Amazon Folie bekommen...hab sie im Prinzip auch gut draufbekommen, leider schaffe ich es nicht ohne Fingerabdrücke auf der Folie zu hinterlassen...eine Folie hab ich schon verschlissen durchs Probieren...jetzt hab ich die Folie zwar ohne Blasen drauf, leider aber oben links im Eck sichtbare Fingerabdrücke...hat mir jemand einen Tipp wie ich das auch ohne schaffe?

Du darfst die Folie beim Auftragen nicht ganz abziehen, sondern erst zur Hälfte (so dass keine Fingerabdrücke draufkommen.) Dann setzt Du diese an einer Seite des Displays an, nimmst eine EC-Karte o.ä., die Du nochmal in ein extra Blatt Papier oder Tempo o.ä. "gespannt" hast, so dass keine Kratzer in die Folie kommen. Dann langsam unter Zug die Folie ankleben.

Hab mal die Anleitung von der 3M-Folie abfotografiert, ich hoffe das sieht man dort:

Gruß,
    Mathias

Anbei ein paar Fotos vom Eric Clapton Konzert in Köln am gestrigen Abend.

Ich stand ca. 7-8 m vor der Bühne. Ich bin wirklich begeistert was die Cam bei diesen Lichtverhältnissen geliefert hat :top: ... meine Digicam hätte es nicht besser gekonnt. Aufgenommen wurden die Bilder mit der Funktion "Nachtszene".

Ich habe vor allem die "BestPic"-Funktion mal ausprobiert und bin begeistert. Für Konzerte ist sowas optimal! Man sucht sich einfach die 2-3 Besten heraus und daheim wird nochmal gefiltert!

Vorgruppe Robert Cray Band:

Und dann der Meister himself:

Das drittletzte Bild (schwarz-weiß) ist per Digital-Zoom vergrößert, wie ich finde aber immer noch akzeptabel von der Qualität.

Gruß,
    Mathias

Re: Re: Speichererweiterung W810i bzw. K800i

Zitat

Original geschrieben von air.jordan23
    Was beim K800 zudem zu beachten ist:

Es ist ohne Zweifel ein ausgezeichnetes Gerät zum MP3-Hören und Fotos machen (aufgrund der genialen 3,2 MP-Cam). Aber beide Anwendungen sind sehr speicherintensiv, denn allein ein Foto wird rund 1,5MB Speicher benötigen. Von MP3s erst ganz zu schweigen. Von daher macht grad beim K800 eine große Karte besonders Sinn, die es momentan aber noch nicht gibt.

Ein Foto beim K800i benötigt maximal 900-1000KB, keine 1,5MB ;) ...

Was die MP3-Player-Funktion angeht: diese entspricht bis auf jeden angesprochenen MegaBass, welcher beim K800i fehlt, den Playern auf den Walkman-Geräten. Natürlich fehlt auch die "schöne orangene" Oberfläche. Ansonsten sind die "Sortierfunktionen" etc. gleich.

Selbst 345 EUR für ein E-Plus-Gerät sind klasse. Das E-Plus-Branding ist minimal. Mich als o2-User stört es absolut nicht. Sind immerhin 25 EUR (entspricht einem 512MB-MemoryStick ;) ) ..

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Hab mir auf deinen Tipp hin auch gleich 6 Stück bestellt - muß sie nur heute Abend noch bezahlen :D !

Sind die problemlos zu montieren? Muß man da das Display vorher irgendwie vom Staub befreien? Ach ja...gibts so ne Folie auch für die Kameraabdeckung? :D

Ja, mal vorher mit einem Taschentuch o.ä. ordentlich abwischen. Eine Anleitung zur Anbringung ist dabei, geht recht fix. Es kamen sogar 7 Stück. Die erste hab ich durch Falschanbringung kaputtgemacht :D

Schutzfoliencenter.de liefert bei Bestellung bis 15 Uhr auf Rechnung direkt am nächsten Tag.

Gruß,
    Mathias