Beiträge von Ruben

Also bei uns im Saturn gibt's momentan:

BenQ 5er Spindel DVD-R = 5.95 EUR
    BenQ 10er Spindel DVD-R = 10 EUR

Hab mal 2 von den 10ern genommen und bisher nur gute Erfahrung damit gemacht. :top:

Ruben :cool:

Da "meine" Geräte Nokia Prototypen sind, sind logischerweise noch bei weitem nicht alle Funktionen integriert.

Zur Cam kann ich sagen, dass sie in jedem Fall nicht toll ist. :)

Da ich gerade unterwegs bin, kann ich jetzt nicht näher auf die weiteren Punkte eingehen. Ich werde aber Anfang nächster Woche nochmal ein paar Sachen genauer unter die Lupe nehmen und hier berichten.

Um hier mal wieder BTT zu kommen, nämlich zum Gerät selber, ein erster kurzer Eindruck meinerseits:

Habe seit heute morgen 2 Nokia 5140 in blau hier und muss sagen, dass ich nach dem letzten Series 40 Nokia, das ich hatte (6220) doch angenehm überrascht bin. Die Verarbeitung ist (Nokia-untypisch) recht gut, das Gerät wirkt solide, (fast) nichts knarzt und es liegt gut in der Hand. Das Display ist leider (wie nicht anders zu erwarten) im Vergleich zu Series 60 oder gar zu aktuellen Samsung/Motorola/SonyEricsson ziemlich mies, obwohl Empfangs- und Akkuanzeige imo schöner geworden sind. Der Hammer ist allerdings die Beleuchtung, welche zwar die Tasten nicht wirklich überall gut ausleuchtet, aber einfach sehr schön anzusehen ist. :) Zu den Tasten: Imo der Schwachpunkt des Geräts, da diese nicht wirklich gut zu bedienen sind. Präzises Drücken und genaues Zielen sind hier von Nöten. :D

Die Push to Talk Funktion funktioniert für den jetzigen Zeitpunkt schon recht gut, wird aber noch verbessert - dazu später an anderer Stelle mehr. :)

Im Großen und Ganzen bin ich von dem Gerät positiv überrascht - bleibt abzuwarten, wie lange Nokia braucht um es wirklich zu releasen und wieviel es dann kosten wird. :)