Beiträge von Ruben

Ich denke auch eher, dass denen ein Fehler unterlaufen ist, und es nur eine Frage der Zeit ist, bis das korrigiert wird. Es stand auch nichts von Angebot oder so dran... :rolleyes:

Deswegen würde ich bei Interesse schnell handeln. :)

Ruben :cool:

TheStarOFF: Das kommt ganz auf Deine Poststelle an. Eigentlich (und offiziell) darf man es nicht. Wenn Du Dich allerdings gut mit den Mitarbeitern dort verstehst und in entsprechender Weise argumentierst (Internet bestellt --> viele Betrüger --> schlechte Erfarhrung --> viel Geld --> kurzer Blick in den Karton) ist das Ganze meist kein Problem, da die Problematik auch denen einleuchtet. Dabei immer schön freundlich sein, und wenn das Ganze an der Haustür passiert dem Postboten ggf, nen Kaffee anbieten. :)

Dabei gilt allerdings: wenn Sie partout nicht wollen, dann hilft es auch nichts, dann musst Du das akzeptieren, kannst dann aber immer noch zahlen und den Postboten bitten, dass er beim Öffnen des Pakets zuschaut, damit Du ggf. einen neutralen Zeugen hast (im Falle des Betrugs). :)

Gestern folgendes Angebot im Expert gesehen:

Siemens ST55 inkl. orig. D1 Vertrag: 1 EUR
    Siemens ST55 ohne Vertrag: 249 EUR

Ich hielt es zunächst für einen Fehler, hätte es aber auf Nachfrage hin zu dem Preis mitnehmen können (was ich aber als Siemens-Hasser nicht tat :D ). :)
    Kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, da Expert bei sowas sonst immer recht teuer ist, also schnell zuschlagen, bevor sie merken, dass sie etwa 100 EUR unter dem Durchschnittspreis liegen... :)

Der Preis von 255 EUR ist IMO auch noch völlig ok. Auf mich bezogen, muss ich halt sagen, dass ich das Gerät schon ne ganze Weile hatte und es daher nichts neues mehr für mich ist.

Hätte ich noch nie eins gehabt, würde ich mich wahrscheinlich riesig über einen Preis von 255 EUR freuen... :rolleyes: :cool:

Naja, wenn die Ware einwandfrei ist und 100% der Beschreibung entspricht, ist zurückgehen lassen aber dem Verkäufer gegenüber auch nicht so die feine Art... :rolleyes:

Obwohl ich Dein Handeln verstehen könnte. :)

Hab auch vor ca. 3 Monaten ein SPV aus der Schweiz zurückgehen lassen, allerdings, weil in der Beschreibung von 100%igem Neuzustand die Rede war, und ein Gerät übersäht mit Macken und Kitschen ankam, dass zudem noch soviel Staub unterm Displayglas hatte, dass mann fast nichts mehr erkennen konnte... Somit hatte ich damals auch kein schlechtes Gewissen. Allerdings hat der Typ nen riesen Aufstand gemacht, von wegen Anwalt, Anzeige etc. (was natürlich alles rechtlich keinerlei halt hat). Nachdem er wohl eingesehen hat, dass das bei mir keinerlei Eindruck hinterlässt, schickt er mir seit ca. einem Monat ein bis zweimal wöchentlich irgendwelche Emails mit Viren (was aufgrund guter Antivirensoftware etc. auch keinen Eindruck macht ;) )...

Was ich damit sagen will: Sowas kann sehr nervig werden. Selbst wenn man völlig im Recht ist. :rolleyes:

PS: Bis wann kann ich mir überlegen, ob ich eins für 255 EUR nehme?

Also ich kann eigentlich garnicht verstehen, dass sich jeder hier so aufregt... Ich finde 2.49,- EUR gerade noch ok...

Wenn man mal die Aufwandsersparnis betrachtet, mache ich doch lieber schnell ein Bild mit meinem Handy und versende es gemütlich vom Strand, als das ich extra in den Laden laufe, eine Karte kaufe, selbige beschrifte, dann wieder zur Post laufe, Briefmarken kaufe und die Karte einwerfe... (BTW sind Karten und Briefmarken ja auch nicht umsonst, insbesondere in Urlaubsorten).

Übereinstimmend muss ich jedoch sagen, dass mir der Spass zuhause so just for fun auch keine 2.49,- EUR wert wäre... Zumindest nicht oft. :)