Beiträge von Mike88

Also verstehe ich dich jetzt richtig? Du meinst du Auflösung bei Videotelefonie?

Also ich glaube da ist eine CIF Cam (0,1 mp) völlig ausreichend. 1. Geht die Datenrate (bei UMTS) nicht viel weiter als diese und 2. hat man nichts von einer VGA Auflösung da es bis jetzt quasi kein Gerät gibt mit UMTS das ein Display in VGA Auflösung gibt.

Mit HSDPA müssen das auch beide Geräte unterstützen und diese kann man wohl auf 2 Händen aufzählen. Darüber hinaus weis ich nichts mal ob die Netzbetreiber (bzw. Handyhersteler) damit mehr ermöglichen.

Gruss

Ich würde dir trotzdem zum N73 raten. Ist vom Preis/Leistungsverhältnis bis jetzt kaum geschlagen und bietet wirklich eine Menge von Funktionen und sehr viel Zusatzsoftware.
    Es gibt zwar einige die Probleme mit dem Joystick haben aber es sind auch sehr viele deren Geräte Perfekt verarbeitet sind.

Gruss

Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Ich kann es mir kaum vorstellen, dass die verarbeitung wie zb der joystick besser ist. Das wäre zu aufwendig. Die geben ihr schwarzes Kunstoffgranulat in die Spritzgussmaschinen und gut ist ;-)

Jop, so würde ich das auch sehen. Es wird wahrscheinlich nur keine Probleme bei der 1. Serie geben, da es das Gerät an sich ja schon gibt.

Preislich wird wohl vor allem die 2gb Karte einschlagen. (1gb Mini SD kostet schon 57€ bei Nokia, also werden 2gb wohl über 100€ kosten, muss das muss mitgezahlt werden beim N73 ME)

Gruss

Exakt. :top: Genau was ich auch denke. ;)

Zitat

Vielleicht wär's realistischer, zu Vergleichszwecken die ermittelte Mindest-Ausdauer anzugeben? Ach nee, die Zahlen klingen nicht so werbewirksam. ;)

Ja, aber was ist die "Mindest-ausdauer"? Da hat jeder auch wieder sein Blickpunkt. 100 SMS schreiben? 2 Stunden UMTS-Videotelefonie?

Also es wäre wirklich intressant wenns du uns deine Anforderungen sagen würdest. ;)

N73 ist z.b etwas ganz anderes als E70,E60

N73 ist eine "Multimedia" Maschine, mit grossen (wenn auch nicht so scharfem) Display u.s.w...

E60 ist ein kleines Arbeitstier ohne Kamera, dafür aber mit W-lan, hochauflösendem Display und vielem mehr.

E70 ist eigentlich schon wiederum was anderes, W-lan , Qwertz Tastatur, vor allem für Vielschreiber und Internetnutzer gedacht. (Kamera ist hier aber fast nicht zu gebrauchen)

Sage uns einfach mal deine Anforderungen. ;)

Also um mal genau nach zu fragen:

Ist das Display selbst gebrochen? (daher, Pixel auseinander gebrochen) Oder ist die Scheibe davor nur gebrochen? Wenn es nur diese Scheibe ist dann lasse sie dir auswechseln. Kommt wohl so oder so nicht vorbei um es reparieren zu lassen.

Zitat

Original geschrieben von saw
    Er sagt aber, dass das GPS im Haus nicht funktioniert. Das war für mich z. B. neu. Heißt das, dass der verbaute Empfänger im (Entwicklungs-)Gerät lediglich zu schwach für das *Stahlbetonhaus* ist oder ist das immer so (dann sehe ich im Auto aber u.U. auch Probleme)?

Also z.b TOM TOM Navigationssysteme gehen normalerweise auch nicht im Haus. Das hat nicht direkt etwas mit dem Empfänger zu tun. Allerdings gibt es auch minimale Unterschiede in der "Empfindlichkeit" des Empfängers. (so wie es halt auch bei Mobiltelefonen mit dem Netz ist, eines hat noch Empfang, ein anderes nicht mehr)

Gruss