-
E-Serie Geräte haben z.b irgendwann mal so was wie Black Berry soweit ich weis
(mit Betonung auf irgendwann) und haben z.b auch einen recht guten Word/Excel Bearbeiter.
N-Serie ist halt mehr auf Multimedia ausgelegt... Carl Zeiss Optik vor der Kamera, . Cam für Videotelefonie, interessanteres Design Teilweise , u.s.w.
Was mir jedoch aufgefallen ist (kann sein dass ich daneben liege) ist dass die E-Serie Geräte recht günstig sind im Preis/leistungs- Verhältnis.
N80 und E70 z.b sind bis auf die 2 Cams recht gleich, würde sagen E70 kann sogar einen Tick mehr und hat von Haus aus schon einen bessern Akku kostet aber um 120€ weniger als ein N80.
Naja, such dir dein Gerät raus was dir am ehesten entspricht. Ob jetzt da E oder N vor stehe sollte ziemlich unwichtig sein. 
-
Schon ein heftiger Sturz das. 
Wie tief ist das Cover denn rein gebogen? 2mm-3mm?
Geht sonst noch alles am Gerät? Lautsprecher u.s.w...
Also glaube da kannst du wirklich nicht viel anderes machen als das Cover zu wechselen.
Tust mir echt leid. :o
Gruss
-
-
Danke. Habe meine jetzt mal zurück geschickt. Hoffe die nächste geht dann 100%.
Gruss
-
@ Tobbi
Um hier wirklich einen vergleich so zu machen müsse man beim E60/E70 den Webbrowser auch im Breiten modus sehen.
Trotzdem intressante Diskussion das hier.
Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von BurningCat
edit: e60/70 ebenfalls 7 zeilen
edit: he das is ja wo voll die verarschung, was nützt mir dann die höhere auflösung, wenns aber trotzdem weniger darstellen kann :mad:
Also ich finde es aber mehr verarschung wenn man ein grösseres Display hat und trotzdem nicht mehr drauf geht... Ich bin jetzt etwas paff. :eek: Ich dachte beim E61 würde massiv mehr Zeichen drauf gehen da das Display ja um einiges grösser ist. (wenn auch nicht so hoch aufgelöst, aber 320x240 sind ja schon was...)
Kann mal jemand Pics von seinen Displays und den aaaaaa machen? Habe grade keine Digicam zur Hand sonst würde ich es schon vom E70 zeigen.
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
wäre mir neu,das man anhand #7780# den sicherheitscode zurücksetzen kann 
was hat der dann noch für einen sinn?
daher entweder zum nsc oder halt den vk anschrieben und nach den pin fragen 
Es gab mal Geräte die so einen Fehler hatten in der Software. Weis nicht ob das jetzt mit diesem Code geht, aber es gibt manche "alte" Geräte mit denen man den Sicherheitscode aushebeln konnte indem man.................gemacht hat.
Ich möchte jetzt dazu nicht hier weiter in Detail gehen, oder gar Geräte nennen aber es ist bei manchen möglich gewesen.
Schreibe dem Verkäufer einfach ne Mail und Frage.
Kannst aber auch z.b 54321 oder 11111 eintippen. Hab das schon öfters gesehen dass manche das als Sicherheits(?)code verwenden? 
-
Ich war mir nicht ganz sicher anfangs ob da wirklich TT-Leser eine Kaufberatung möchte b.z.w braucht.
Schön mal wieder was von dir zu hören!
Jo, wie soll man sagen. Es hat sich vor allem bei S60 und Nokia viel getan.
Es gibt jetzt auch schon 5140i Nachfolger mit S60.
-> 5500
Also ich habe das E70 selbst hier liegen und kann dir nur sagen es ist ein Top Gerät.
Gerät läuft sehr stabil, die Qwertz Tastatur ist ein Traum und der Webbrowser in den neuen 3er Edition Geräten muss man einfach gesehen habe um zu glauben. Vor allem in Verbindung mit dem E70 mit der Tastatur und W-lan möchte man da gar nicht mehr aufhören mit Surfen.
Jo. Die Programme müssen alle neu geschrieben (b.z.w umgeschrieben) werden. Dies wird nun auch sicher schneller gehen wenn die Geräte sich mal fest im Markt eingenistet haben.
Mit dem E70 machst du auf jedenfall nicht viel falsch. Klar. Ist halt etwas grösser als normal aber hat dafür aber auch sehr viel zu bieten.
Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von Smartphoner
Genau, ich möchte doch selber entscheiden können ob ich quer oder läng im Web browsen will. Wo ist die Logik von Nokia, dass man die baugleichen Geräte einmal mit und einmal ohne Bildschirmdreher ausliefert ?
Meinst du mit Baugleiche Geräte E60 und N80? E60 ist halt für eine andere Kaufgruppe ausgelegt wie N80.
Habe das E70 nun seit 3 Tagen und wundere mich immer wieder wie komplex so eine Umstellung ist. Klar für den Webbrowser könnten sie sowas bringen (b.z.w ist sowas vielleicht umsetzbar) aber fürs ganze Gerät/Menü braucht man sicher mehr als nur ein Tool um es so wie auf dem E60/E70 umzusetzen.
-
Oh. Glaube habe hier eine Fehlinformation! 
Ich dachte dass die Festplatte der Telefonspeicher wäre. Bei Nokia.de steht auch sonst nichts von einem Speicher. Nur halt die Festplatte.
Habe dann nichts gesagt wenn das Gerät einen Telefonspeicher und die Festplatte hat. (also 2 Speicher)