Beiträge von Mike88

Wie kommt das eigentlich dass Nokia bei dem Gerät so "auslieferungssicher" ist?
    Selbst in der Pressemitteilung bei Nokia steht:

Zitat

Das Nokia N73 wird voraussichtlich ab Juli 2006 in drei unterschiedlichen Farbkombinationen erhältlich sein: Silbergrau/Dunkellila, Mattweiß/Rot-Metallic und Mattweiß/Mokka.

Sonst sagen sie doch nur immer "3. Quartal" oder so.
    Wo kommt nun dieser Wandel? Vor allem wenn man bedängt dass wir Morgen schon 1. Mai haben also schon in 2 Monaten das Gerät da sein könnte.
    Man bedenke nur N91. Das hat fast ein Jahr gebraucht. Die anderen N-Serie Geräte etwa 5-6 Monate.
    Oder glaubt ihr sie schreiben das nur einfach so dahin um einfach was da stehen zu haben?

Hier gibt es ein Video vom N73. Da wird vor allem über den Webbrowser geredet.

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Wenn ich mein W750i nicht behalten würde, wäre das N80 niemals in die Auwahl gekommen. Es wieder mal ein Typisches Nokia wie auch das E60. Keine Stopuhr, kein Timer usw. dann noch der Pop-Port.

Soll ich dir mal eine Liste mit Funktionen aufschreiben die dein W750i alles nicht kann was die beiden Geräte im schlaf hin bekommen? :rolleyes: Soll ich bei Display Auflösung, richtiger Internet Browser, W-lan, UMTS oder doch lieber bei der 3mp Cam anfangen? Villeicht doch zuerst mit Voip? Davon abgesehen bekommst du diese als Freeware Programme hinterher geworfen...
    Dein vergleich hingst also. Davon abgesehen sind diese Pop-port die "besten" Anschlussmöglichkeiten die ich bis jetzt gesehen habe. Wenn man die richtig benutzt klapt das ohne Probleme.

Das in punkto Akku hat wohl etwas mit dem Preis zu tun. Die Bl-6 Akku`s kosten ein gutes Stück mehr in der Produktion als die BL-5. Somit spart Nokia sich halt das Geld, und der User bekommt ein etwas billigeres Gerät. Wer trotzdem einen besser Akku möchte muss halt nachkaufen. Kann man nichts ändern. ;)

Zitat

Original geschrieben von Uee66
    tief
    tiefer
    E

Kannst du dein Kommentar etwas näher beschreiben? :rolleyes:
    Darunter kann sich ja jeder was anderes vorstellen. Ich z.b habe absolut keinen Schimmer was du meinst.

Wenn jemand von den E60 Besitzern lust hätte einen schönen Testbericht zu schreiben wären sicher eine ganze Reihe TT-Leser sehr intressiert um ihn zu lesen ;)

Hier gibt es noch paar Live Pics zum Gerät.

Edit:
    Zum Thema Display:
    Das Display des N80 hat halt mehr Pixel auf einer bestimmten Fläche als das N73. Dafür braucht das N80 aber auch mehr Strom auf einer bestimmten Fläche des Display. ;)
    Jeder muss halt für sich schauen womit er besser leben kann: Grösseres Display, das weniger Akku verbraucht, dafür aber nicht grade so scharf (es ist schon scharf, aber eben nicht so wie beim N80) oder eben scharfes Display, dafür aber kleiner und einen wesentlich höheren Akkuverbrauch.

Edit:2

Hier sieht man mal das Display des N73 gut. Ich finde diese Auflösung bzw. Displayqualität sehr gut. Das muss jeder für sich wissen. Darüber hinaus solte man diese beiden Geräte nicht nach dem Display beurteilen. Die sind so verschieden dass man seine Entscheidung nicht nur nach dem Display machen soll.

Würde mir wohl auch das nehmen mit dem Rot auf dem Rückcover. Passt einfach super zum Gerät! :top:
    Hier sind eine ganze Reihe von Live Pics zum Gerät. Gefält mir immer besser. ;)

Ich würde schon sagen dass man da einen Unterschied merkt. Villeicht nicht grade sehr viel, aber das E60 hat einfach mehr Farben zur "Auswahl" um etwas sehr detailiert darzustellen. ;)

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Aha, aber im Schlummermodus läuft die PSP ja sozusagen weiter, oder?

Und daß die anderen Punkte auch nicht ganz am Anfang sind ist normal?

SunnyStar

Ja, die PSP läuft weiter.
    Dies hat den Zweck, dass wenn du nun ein Game zockst und möchtest aber kurz aufhören, betätigst du diesen Hebel nur kurz und die PSP geht in den Schlummermodus. Hast du nun wieder Lust zu zocken machst du die PSP wieder an, und kannst genau da weiter machen wo du aufgehört hast. (im Spiel)

Drückst du den Hebel länger als 2 Sekuden (oder so) wird das Game ganz ausgemacht und wenn du wieder einschaltest bis du dann im PSP Startmenü.

Gruss

Das kommt daher dass wenn’s du über 2 Sekunden den Ausschalthebel betätigst dass das Gerät sich dann ganz ausschaltet. Wenn du nun wieder anmachst kommt du zu erst in die "UMD Game" Reihe. (Hauptfunktion der PSP ist ja Games abzuspielen) Da du aber keine UMD eingelegt hast, wird auch kein UMD da angezeigt sondern eben das "Speicherdaten - Dienstprogamm".

Betätigst du aber nur kurz den Ausschalthebel kommt die PSP in den "Schlummer" Modus. Machst du nun wieder an, kommst du dahin wo du ausgeschaltet hast.
    Gruss

Jedes Gerät hat halt seine Vor- und Nachteile

N80:
    +W-lan
    +Bessere Display
    +nicht so lang
    -sehr teuer
    -Kamera nicht geschützt

N73:
    +19mm "dick"
    +116gr schwer
    +Sehr gut geschützte Cam
    +Autofokus
    +3D Stereo Sound
    -Display nicht so besonders
    -"spezielles Design"

Mich würde so jetzt das N73 mehr ansprechen als das N80. Jedoch ist das Design beim N73 etwas Gewöhnungsbedürfnis.

Mehr kannst du im Augenblick nicht dazu sagen. Man muss halt erste Erfahrungsberichte abwarten zum N73 um wirklich eine gescheite Pogrnose ab zu geben.
    Gruss

Thorsten ich verstehe dein Problem voll und ganz. :) Ich sitze auf der anderen Seite der Mosel und da spielt sich oft das gleiche ab demnach wo man sich dort befindet.
    Ich habe mich auch mal mit dem Thema befast, habe aber ni eine wirkliche Lösung gefunden.
    Es gibt Serie60 Programme und UIQ Programme die einzelne Zellen angeplich blockieren können und den Emfpang von diesen verweigert wird.
    Hier z.b ist so ein Programm wenn ich das richtig verstanden habe. Die zuverlässigkeit möchte ich aber nicht garantieren da ich es selbst noch ni probiert habe.
    Da müsste man villeicht Erfahrungswerter einholen vun User die es schon gebrauch davon gemacht haben. So muss man halt 1 mal jede einzelne Zelle blockieren und dann ist ruhe. (Theoretisch gesehen)

Ich weis dass ich dir jetzt keine richtige Antwort auf dein (das!) Problem gegeben habe, ist aber schon mal eine andere Richtung in die du auch dich schlau machen kannst.