Das scheint aber ein Google Gerät zu werden also ohne HTC Sense. :flop: Damit können sie das Gerät behalten. Interessant aber ist dass dies nun schon das 2. "neue" Gerät in der Gerüchteküche ist das eine Vorderkamera von mehrere Megapixel hat.
Beiträge von Mike88
-
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Na ja wenn für dich 1 SMS, die beim erstmaligen Einrichten des Handys versendet wird und durch den Offline Modus verhindert werden kann, ein Grund ist sich gegen ein Gerät zu entscheiden will ich nicht wissen was sonst noch für Kaufkriterien hast...
Für mich wäre das schon Grund genug ein Gerät nicht zu kaufen. Es geht hier nicht ums Geld oder um die eine SMS. Es geht mir schlicht darum dass man diese Meldung nicht abschalten kann bzw. dass man gezwungen wird mal eine SMS zu verschicken. Zum einen kann sowas auch rein über Internetverbindung geregelt werden und zum anderen sollte man es einfach ignorieren können.
ZitatOriginal geschrieben von Michl
.....
Es gibt hier halt User die was wissen und viele die nix wissen. Trotzdem muß man nicht sein ganzes Wissen mit allen teilen, ich denke das bleibt immer noch jedem selbst überlassen. Man hat gerade in der letzten Zeit gemerkt, daß gerade User, die hier viel zur Community beigetragen haben, sich verabschiedet haben oder nur noch fallweise posten. In den meisten Themen geht es ja auch nur noch darum, wie man das Handy X am billigsten bekommt oder welche Tariflücke man am besten zu seinen Gunsten nutzen kann. Aber das ist schon ziemlich OT ...
....
M.OT: Sehr schön geschrieben und gebe dir auch vollkommen recht. :top: Dazu muss man sagen dass mittlerweile eine absolute Überhand hier nichts weiß und Seitenweise Threads starten mit Themen die schon lange durchgekaut wurden. Früher ging es hier auch noch um neue Geräte und eventuell Gerüchte. Heute geht es zum großteil nur noch darum warum welches Gerät diese Funktion nicht hat und dass das OS von << hier Hersteller einsetzen >> Müll ist und keine Zukunft hat.

-
Unterschiede sind ja für den Endbenutzer vor allem die Oberfläche.
Bei Android können die Hersteller eigene Programme als Standard installieren. (Kontakte, SMS, Album u.s.w...) Davon abgesehen kann man den Homescreen frei mit Widgets u.s.w... schmücken und -soweit mir Bekannt- können Software Hersteller wesentlich "mehr" entwickeln da das System offen ist und bei Bedarf geändert werden kann.
Bei WM7 kommt alles von Microsoft. Programme für SMS, Kontakte u.s.w... werden von Microsoft vorgeschrieben und können auch nicht durch Alternativen ersetzt werden. Es gibt auch für den Homescreen strenge Regeln mit den sogenannten "Hubs" (eine Art Widget) und sogar die Baumform und die vorhandenen Tasten werden von Microsoft vorgeschrieben. Das hört sich anfangs "schlimm" an ist aber in erster Linie zum die fragmentierung von WM 7 zu verhindern.
Ich glaube aber kaum dass Nokia mit Microsoft zusammen arbeiten wird und wenn dann nur unter strengen Vorgaben von Nokia. Nokia hält mit S60 einen Smartphone Anteil von +-37% und die Microsoft Geräte haben einen Anteil von glaube unter 5%. Mir entzieht sich bei einer Kooperation der Sinn. Ist natürlich eine Vermutung meinerseits.

Schönen Abend noch.
-
Könntest du mal klar definieren was du unter "Linux" verstehst? Ich verstehe beim besten willen nicht was du möchtest.
Du redest von einem HTC HD 2 wo du dann mit viel Glück Linux (??? -> Android??? ) drauf installieren möchtest und dann ein Dual Boot System wo du dann wiederum ein WM 6,5 oder vielleicht 7 starten möchtest?
Dann möchtest du beide Systeme parallel benutzen? Wie möchtest du das Syncen? SMS u.s.w...? Scheint mir alles etwas überstürzt zu sein vor allem weil du nicht mal weist welches System du installieren möchtest. Linux als solches gibt es nicht. Höchstens Android, MeeGo, oder Maemo 1-5 und noch paar Exoten.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Milad
dankeeine aller letzte frage noch:
kann ich auf htc desire hd linux drauf spielen und so dann windows mobile rauf zu spielenalso konkret:
1.geht linux rauf?
2. kann man per linux oder anders windows mobile 6.5 bzw windows phone 7 auf desire hd kriegen?dankee
Ich frage mich warum du unbedingt Linux aus dem Gerät haben möchtest und was du davon hast? Es ist schlicht absolut sinnlos. Die Geräte werden schon vom Design her an ein OS angepasst. Dann kommen spezifische Treiber die auf die jeweiligen Systeme abgestimmt sind u.s.w.... Sachen wie Android auf ein WM Gerät zu portieren sind zum einen eine extrem schwere Arbeit die irgendwelche Freaks dann machen weil sie sonst nichts zu tun haben und zum anderen bringt es einem Endverbraucher ganz genau gar nichts.
Das einzige Gerät wo man überhaupt von Linux reden kann (mit Aussnahme von ein paar Nischenprodukten) ist das Nokia N900. Hier ist auch extrem viel möglich in verschiedenen Bereichen. Du scheinst mir aber persönlich aber nicht viel Ahnung von Smartphones (nicht böse gemeint
) u.s.w zu haben von daher würde ich dir zu einem Android Gerät raten und wenn du hier mal die Grenzen ausgelotet hast kannst du mit Sachen wie Root u.s.w anfangen. 
Schönen Tag noch.
-
Hallo und willkommen bei TT.
Das HD2 würde ich aus mehreren Gründen NICHT nehmen:
-Ist schon recht "alt" und ein Nachfolger gibt es schon HTC HD 7
-Auf dem HD2 läuft nur WM 6.5. Das ist mittlerweile überlebt.
-Willst du wirklich Android dann kaufe dir ein Android Gerät. Das ist am schnellsten/saubersten.Ich rate dir zu einem Desire und wenn du etwas mehr Geld raus kratzen kannst bzw. ein Vertrag abschließt unbedingt das Desire HD. Damit wirst du am glücklichsten. :top:
Schönen Tag noch
-
Re: Wildfire Sense Lockscreen deaktivieren
ZitatOriginal geschrieben von Domme123
Hallo zusammen,ich suche nach einer App oder einer vorhandenen Einstellung, welche es mir erlaubt die Sense Displaysperre beim Wildfire zu deaktivieren. Mir geht es darum, dass ich zum entsperren des Gerätes nur das Android "Entsperrmuster" möchte, aber keinen Slide Lockscreen. Habe schon die Apps Widgetlocker sowie Screen Suite versucht, jedoch konnte ich die Sperre nicht deaktivieren. Bei dem Programm "no lock" kann ich zwar die Sperre ausschalten, aber leider funktioniert dann das Muster auch nicht mehr. Hat jemand noch eine andere Idee?
Würde mich sehr freuen
Achso Sense habe ich bereits deaktiviert, aber die Sperre bleibt noch bestehen
Ich habe mal gehört/gelesen dass man durch umbenennen von HTC_Lock_screen (o.ä) man sie Sense Sperre abschalten kann. Du müsstest dich aber in diversen Foren einlesen und herausfinden wie genau diese Datei hieß.
Noch ein weiterer Tipp: Mit dem Programm "LockBot Pro" kannst du dir deine eigene Tastatursperre zusammen stellen. Vielleicht hilft dir das irgendwie.
-
Hallo!
Hört sich merkwürdig an. Also ich habe ein normales Desire mit Desire HD Rom und komme ohne Probleme aus die Seite. Einzig habe ich das Problem dass meine Kontakte bis zu 6x und mehr in de Liste stehen.
Hast du es schon mal mit einem anderen Browser versucht?
-
Zitat
Original geschrieben von Eis33
Ich will die Diskussion nicht neu aufrollen, aber solange dieser Punkt immer wieder kommt... Warum genau sollte Nokia auf Android setzen?Damit würde Nokia sich doch auf ein Niveau mit SE, Motorola, ... begeben. Me too!
Die einzige Chance ist es eben, mit Symbian die Kurve zu kriegen und mit Meego aufzutrumpfen. Da hat der Nokia Mann schon vollkommen recht: Man pisst sich jetzt in die Hose, damit es schön warm ist...

Das kannst du vergessen.
Mal im ernst: Was kommt denn noch von Nokia? Ständig sind irgendwelche Nokia Mitarbeiter die irgendwelche "News" da raus hauen zu bombastischen Änderungen u.s.w. Im Endeffekt gibt es nichts. Gar nichts. Mit Symbian 3 wurde es nicht besser und mit Symbian 4 wird es auch nicht besser. Auch MeeGo ist schon so gut wie begraben. Da wurde ein gutes System (Maemo) fallen gelassen um dann mit einem Prozessor Hersteller ein System zu entwickeln was auf Smartphones, Netbooks, TV Geräte oder Navigationssysteme laufen soll. Das sagt ja dann schon viel aus... Im Endeffekt ist es ein OS auf das Nokia dann wieder eine Oberfläche bügelt für die es nie ausgelegt war. Von der Fragmentierung selbst reden wir erst gar nicht. Da ist Nokia ja mit dem N900 absoluter Spitzenreiter.
Mein verdacht ist eher dass Nokia mit Microsoft eine Windows Phone Offensive startet. Glaube kaum dass Nokia Android Geräte bringen wird.
Schönen Abend noch.

-
Das HTC Desire HD wird in Luxemburg beim Netzbetreiber Luxgsm für 509€ verkauft. Falls jemand aus der Grenzregion kommt und intresse an dem Gerät hat. Natürlich Branding und Lock frei.

Bin noch immer am überlegen. Mit dem Desire bin ich eigentlich voll und ganz zufrieden und ich bekommen auch DHD Roms drauf installiert. Allerdings hat der große Screen schon so seine Vorteile. :cool: