Beiträge von Mike88

Zitat

Original geschrieben von peugeot15
    Das Problem liegt glaube ich wo ganz anders.Das sind die Apps egal ob Apple oder Android,da kommt Nokia nicht mehr mit.

Das halte ich für ein Gerücht.

Diese ganze App "Anzahl" Thematik ist etwas was komplett aufgeblasen und gepusht wird. Mal im ernst: Wie viele Apps nutzen WIR denn im Tag "tatsächlich"? Im gehe soweit zu behaupten und sage dass es nicht mal 5 sind! Von den Normalverbraucher reden wir erst gar nicht.

Was anderes:

Es liegt nicht mal an den Programmen selbst, sondern viel mehr daran dass man die meisten gar nicht braucht oder schlicht und ergreifend nicht findet bzw. die Perlen vor lauter Schrott im JEDEM Store unter gehen. Sei es iPhone/ipod Touch , Android Market oder auch den iPad Store. Es ist auch lachhaft wenn man bedenkt dass man sich durch 200.000 Programme kämpfen soll auf einer Fläche die nicht mal so gross wie eine Scheibe Brot ist.

Zitat

Original geschrieben von Quü
    warum schreibt eigentlich keiner was über das Gratia?

War gestern bei MM ( Landshut ), der hatte leider noch keins da ;-(

Gibts sonst schon was Neues?

Das Gratia ist eigentlich kein wirklich interessantes Gerät. Technisch kann es nicht mithalten (600 Mhz , 320x480 Display) mit aktuellen Geräten ( Nexus One, Desire, Galaxy S u.s.w... ) kostet aber stolze 340€. Für 60€ mehr bekommt man schon ein Desire.

Ich verstehe manche User hier sehr gut.

Nachdem ich 2 (sehr gute) E70 hatte kaufte ich mir dann ein Orbit 2 und dann ein HTC HD. Vor allem letzteres war wirklich sehr gut. Dann lies ich mich von Nokia mit dem N900 blenden. :mad: Das OS war sehr gut, hatte tolle Ansätze. Wenn man sich aber ein Gerät von fast 600€ kauft und der Hersteller gibt 4 Wochen später an dass Maemo nun nicht mehr unterstützt wird ( :confused: ) kommt man sich schon verarscht vor. Wenn dann 2 Wochen später das Display helle Flecken aufweist und die Scharniere der Tastatur so abgenutzt (?) ist dass die Tastatur komplett zerkratzt wird und Nokia mit mindestens 4-6 Wochen Reparaturzeit rechnet kann man sich schon mal einen Kunden vergraulen.

Mittlerweile bin ich mit meinem HTC Desire mehr als zufrieden. Glaube auch kaum dass mich nochmal was zu Nokia zurück bekommt. Glaube auch kaum dass die noch mal was großes auf die Beine bekommen.

Wundert mich auch jetzt etwas. :confused:

Welchen Grund soll es denn fürs Nexus S geben? Einzig die Updates. Doch dazu muss man sagen dass das Gerät momentan noch Technisch mithalten könnte. Wenn ich mir aber Geräte wie das Desire HD o.ä ansehen dann kann man das Nexus S jetzt schon vergessen.

Was ich schade finde ist dass bei diesem Gerät (und Google) das ganze drum herum fehlt. HTC hat das mittlerweile mit vielen Erweiterungen auf dem Gerät oder eben im www gut gemacht. Bei dem Nexus S bekommt man tatsächlich nur ein blankes Android OS.

Zitat

Original geschrieben von Kamper99
    Zum Beispiel hier:

Skin

Theme

Jop. Diese kenne ich auch. Sonst gibt es aber nicht viel. :/ Die Skins müssen aber eingeflasht werden. Davon bin ich eigentlich kein Freund weil die Themes für Sense mit .apk Dateien installiert werden können (wie im 2. Link) Trotzdem Danke :)

Hallo alle zusammen!

Habe mir nun das Rom vom DHD auf mein Desire gepackt und wollte mal fragen ob hier bei TT schon jemand Location getestet hat? Also ich meine nicht die Freeware sondern das Premium Navigationssystem. Das ganze Karten Programm macht auf den ersten Blick einen schönen Eindruck. Nun wollte ich trotzdem fragen wie es mit der Navigation aussieht? Ist diese Empfehlenswert? Welche Karten kommen hier zum Einsatz?

Noch was so nebenbei: Wo holt ihr euch eure Themes für Sense HD? Gibt es da schon paar gute Seiten ;)

Schönen 2. Advent :D

Zitat

Original geschrieben von eXaByte
    Das stimmt so aber nicht. Vor allem in amerikanischen Foren gibts durch das G2 eine sehr große Entwicklergemeinde für das Z. Sogar größer als fürs HD.

Huch. :confused: Wo soll die denn sein? Wenn ich z.b bei den XDA-Developer schaue läuft da nicht viel. Gleiches bei Android-hilfe. Beim G2 ist es noch halbwegs passabel, beim Z ist aber fast nichts los. Interessant wäre die Frage ob die Rom´s und ROOT Möglichkeiten identisch bei beiden Geräten sind oder ob es hier Unterschiede gibt.

Das Desire Z ist für ein Normalverbraucher absolut Top. Für andere, die halt gerne basteln wohl eher nicht. QWERTZ Geräte haben es allgemein immer schwer bei der Community. :(

Habe das Gerät Heute zum ersten mal gesehen und konnte es auch gleich mal etwas testen. Bin sehr positiv beeindruckt. Vor allem das Design finde ich sehr gelungen.

Leider ist das Gerät aber allgemein recht "uninteressant" in der Community. Es tut sich kaum bis gar nichts, fast kein Support oder ROM Entwicklung. Hier ist das Desire und Desire HD wohl der Platzhirsch. Schade eigentlich. :(

Mir ist immer schleierhaft was solche Aktionen bezwecken sollen. Allgemein kann ich nicht verstehen was Leute dazu reitet hunderte oder tausende SMS von einem Gerät auf ein anderes zu bekommen. -Soviel meine Meinung dazu-

Es ist auch verständlich dass viele Hersteller sich gar nicht darum kümmern solch eine Funktion auch nur Ansatzweise zu unterstützen. (alleine aus Sicherheitsgründen)

Es ist schlicht und ergreifend nicht dafür gedacht und auf normalem Wege geht es nicht. Einzig irgend ein Murks könntest du machen dass du dann irgendwelche .txt oder .xml Dateien auf einem anderen Gerät lesen kannst.

Zitat

Original geschrieben von milky
    Hallo!

Hieß es nicht, dass AirPrint erst einmal nur mit HP-Geräten funktionieren soll??

CU Oliver

Also ich besitze ein HP Drucker und dafür gab/gibt es im (iPad) Store eine App zum drucken. Das funktioniert bei mir auch wunderbar. Drucker (im Netzwerk) wurde sofort erkannt, Bilder, Texte oder sonst was wählen und schon wurde los gedruckt. ;)