Ich habe mit meinem N97 Schluss gemacht - natürlich standesgemäß per SMS

  • Hallo,


    Auch ich will mich hier anschließen. Nach etlichen Jahren Nokia Mobiltelefonen bin ich seit nun 1 1/2 Jahren davon geheilt. Und wie die meisten hier schon berichteten, man kann es drehen und wenden wie man will, es ändert sich nichts dran.


    Meine größte Enttäuschung war damals das Nokia N96. Meine Güte, was habe ich mich auf das Gerät gefreut. Habe mir damals extra die Nokia Konferenz im Internet angesehen um dann 6(!!) Monate später einer der Ersten (!!) zu sein welches dieses "Flaggschiff" in den Händen halten dürfen. Natürlich nicht ohne Gegenleistung. Diese wurde mit 700€ berechnet. Die Ernüchterung folgte sehr schnell, als der Slider in alle Richtungen wackelte, nur nicht in die Richtung in die er soll. Abstürze, Neustarts od. einfache Freezes will ich hier gar nicht behandeln, denn es war einfach unerträglich.
    Daraufhin habe ich mich von einem Nokia N86 blenden lassen. Es steht seit mittlerweile fast 2 Jahren in meiner Vitrine und habe es keine 2 Wochen benutzt. Danach wollte ich einfach was neues, was besseres, was schnelleres und entschied mich für ein iPhone 3G. Dieses Telefon hatte ich nur 3 Wochen in Verwendung.
    Doch dann besiegte ich meinen inneren Schweinehund und traute mich ins HTC Lager.
    HTC Hero hieß mein erstes - ich war hell auf begeistert
    HTC Desire nannte sich mein zweites, da dachte ich es kann gar nicht mehr besser werden,
    mittlerweile besitze ich das HTC Desire HD und ich habe mir geschworen nie mehr ein Nokia auch nur anzusehen.
    Ich vermisse keine einzige Funktion, durch die Menüs zappt man ohne einen Ruckler und Google Maps mit kostenloser Navigation (beim Desire HD ist sogar Premium Navigation mit dabei) erledigt den Rest.


    Ich dachte am Anfang auch über das neue iPhone 4 nach, doch ich konnte mich noch an meine ersten Versuche mit einem 3GS erinnern, es wurde einfach schnell langweilig. Wer noch dazu basteln will ist mit den Custom ROMs von den Devs bestens versorgt, hier bleiben wirklich keine Wünsche offen. Wer sich schon mal damit beschäftigt hat, weiß wovon ich rede.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Dieser Thread bestätigt endlich nur mal das was jeder objektive Nutzer über die letzte Zeit erleben durfte.
    Nokia war seit mindestens 4 Jahren nichtsmehr und die Verbesserungen, naja. Nicht der Rede wert würde ich sagen.


    Ich hab ein iPhone 4. Ausgepackt, geprüft und Oho: absolut Mängelfrei. Nicht der kleinste Pixelfehler oder ein Staubkörnchen. Etwas, das bisher kein Hersteller geschafft hat und vorallem etwas, von dem Nokia soweit entfernt war und ist wie die Menscheit von einem Leben auf dem Mars.


    BTW: hab letzte Woche das Nokia N8 im lokalen Saturn vorgefunden und kurz in die Hand genommen. Ungeachtet von dem groben Display und dem imho unbrauchbaren OS und der Tatsache dass das Gerät im allgemeinem dem iPhone nicht das Wasser reichen kann, war rein anhand von der Wertigkeit und dem Feeling nach ca 0,2sek klar dass auch dieser Versuch nichts war. Aluminium Gehäuse und ein Feeling von einem Grabbeltischcover. Jedes Plastik-Prepaid-Samsung fühlt sich besser an.


    Nokia sollte es einfach akzeptieren, es ist vorbei. Lieber ehrvoll (soweit man davon denn noch sprechen kann) abtreten als sich noch entgültig zum Witz zu machen...

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Jedes Plastik-Prepaid-Samsung fühlt sich besser an.


    Tut mir leid, aber allein mit der Aussage disqualifizierst du deinen gesamten Kommentar bzgl. "objektiv".


    Zitat


    Ungeachtet von dem groben Display und dem imho unbrauchbaren OS und der Tatsache dass das Gerät im allgemeinem dem iPhone nicht das Wasser reichen kann.


    Du und sehr viele andere Menschen mögen so denken, aber es gibt auch noch andere. Das Display vom iPhone ist feiner aufgelöst, aber das macht das Nokia-Display keinesfalls grob. Beim iPhone freut man sich halt immer, wenn man sich das Telefon mal direkt vor die Augen hält. Im Alltag ist mein C7-Display vollkommen ausreichend. Mein 24" Screen mit 1920x1200 ist grob! ;)


    Imho ist das OS sehr brauchbar. Nach meinem X6 (das wirklich nur als Zwischenschritt gedacht war, bis ich ein für mich passendes Smartphone mit Touchscreen finde) bin ich wieder bei Nokia gelandet. Weder Android noch iOS haben mich wirklich überzeugen können. Meine Hoffnung WP7 hat sich im jetzigen Zustand als Rohrkrepierer erwiesen. Spätestens beim Preis ist die Entscheidung dann auf das C7 gefallen.


    Und ich bin sehr zufrieden! Auch wenn manche das nur schwer glauben oder wahrhaben wollen...

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von peugeot15
    Das Problem liegt glaube ich wo ganz anders.Das sind die Apps egal ob Apple oder Android,da kommt Nokia nicht mehr mit.

    Das halte ich für ein Gerücht.


    Diese ganze App "Anzahl" Thematik ist etwas was komplett aufgeblasen und gepusht wird. Mal im ernst: Wie viele Apps nutzen WIR denn im Tag "tatsächlich"? Im gehe soweit zu behaupten und sage dass es nicht mal 5 sind! Von den Normalverbraucher reden wir erst gar nicht.


    Was anderes:


    Es liegt nicht mal an den Programmen selbst, sondern viel mehr daran dass man die meisten gar nicht braucht oder schlicht und ergreifend nicht findet bzw. die Perlen vor lauter Schrott im JEDEM Store unter gehen. Sei es iPhone/ipod Touch , Android Market oder auch den iPad Store. Es ist auch lachhaft wenn man bedenkt dass man sich durch 200.000 Programme kämpfen soll auf einer Fläche die nicht mal so gross wie eine Scheibe Brot ist.

  • Die App's sind für mich ebenfalls nicht entscheidend, hab 3-6 (wichtige: SPOX, S-Bank, Joikuspot Premium, YouTube...) installiert welche ich des öfteren nutze, den rest kann man getrost vergessen.


    Ein paar witzige Spiele sind ebenfalls installiert, wüsste jetzt nicht was mir fehlt.

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB


  • Stimmt sicherlich,aber erst mal haben auch wenn man es nicht braucht,aber vieleicht doch mal?.Die Verkaufszahlen von Android sprechen da ja für sich.Und wer Apps braucht oder nicht das entscheiden die Käufer.

  • Ich habe um die 20 Apps von denen ich 10 regelmäßig nutze. Gerade Blitzer Tracking zb ist einfach eine endgeile Sache!


    Außerdem, wenn ich an die ca 40 3DGames auf meinem iPhone 4 denke, die allesamt gigantisches leisten und mir dann die Konkurrenz ansehe und Nokia (die sind in dem Fall keine Konkurrenz) dann wird ganz schnell klar warum ich ein iPhone habe.


    Android hatte ich auch mal angetestet, war mir aber im Vergleich zu iOS nicht intuitiv genug, zudem sind die Geräte leider meist von HTC und die sehen von mir aus Prinzip kein Geld mehr.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • ...der war wirklich gut!
    ...und ja richtig - wäre ja wirklich traurig, wenn die gesamte Konkurenz genauso unbrauchbar wie das N97 wäre!


    Grüße
    Arndt

    iPhone 5 32GB weiss

  • Ich meinte es so: Das N97 hat zwar vielleicht einige Macken, aber es geht trotzdem nichts ueber die Kombination aus echter Qwerty Tastatur und resistiven Touchscreen


    Diese kapazitiven Touchscreens wie beim iPhone sehen zwar schoen aus, wirklich viel gut schreiben kan man damit aber nicht. Und z.B. in der S-Bahn kann man damit das tippen ganz vergessen weil man dan staendig daneben tippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!