Hallo,
Auch ich will mich hier anschließen. Nach etlichen Jahren Nokia Mobiltelefonen bin ich seit nun 1 1/2 Jahren davon geheilt. Und wie die meisten hier schon berichteten, man kann es drehen und wenden wie man will, es ändert sich nichts dran.
Meine größte Enttäuschung war damals das Nokia N96. Meine Güte, was habe ich mich auf das Gerät gefreut. Habe mir damals extra die Nokia Konferenz im Internet angesehen um dann 6(!!) Monate später einer der Ersten (!!) zu sein welches dieses "Flaggschiff" in den Händen halten dürfen. Natürlich nicht ohne Gegenleistung. Diese wurde mit 700€ berechnet. Die Ernüchterung folgte sehr schnell, als der Slider in alle Richtungen wackelte, nur nicht in die Richtung in die er soll. Abstürze, Neustarts od. einfache Freezes will ich hier gar nicht behandeln, denn es war einfach unerträglich.
Daraufhin habe ich mich von einem Nokia N86 blenden lassen. Es steht seit mittlerweile fast 2 Jahren in meiner Vitrine und habe es keine 2 Wochen benutzt. Danach wollte ich einfach was neues, was besseres, was schnelleres und entschied mich für ein iPhone 3G. Dieses Telefon hatte ich nur 3 Wochen in Verwendung.
Doch dann besiegte ich meinen inneren Schweinehund und traute mich ins HTC Lager.
HTC Hero hieß mein erstes - ich war hell auf begeistert
HTC Desire nannte sich mein zweites, da dachte ich es kann gar nicht mehr besser werden,
mittlerweile besitze ich das HTC Desire HD und ich habe mir geschworen nie mehr ein Nokia auch nur anzusehen.
Ich vermisse keine einzige Funktion, durch die Menüs zappt man ohne einen Ruckler und Google Maps mit kostenloser Navigation (beim Desire HD ist sogar Premium Navigation mit dabei) erledigt den Rest.
Ich dachte am Anfang auch über das neue iPhone 4 nach, doch ich konnte mich noch an meine ersten Versuche mit einem 3GS erinnern, es wurde einfach schnell langweilig. Wer noch dazu basteln will ist mit den Custom ROMs von den Devs bestens versorgt, hier bleiben wirklich keine Wünsche offen. Wer sich schon mal damit beschäftigt hat, weiß wovon ich rede.