* Nokia konnte den Rückgang seiner Marktanteile stoppen
Also wenn DAS das Ziel ist hat Nokia schon verloren. Ein Marktführer hat doch nicht als Ziel gesetzt die Marktanteileverluste zu stoppen. Da müsste schon mehr sein 
*Nokia präsentiert auf der CeBit mehrere Produkte für unterschiedliche Kundengruppen
Das war letztes Jahr auch so. 6230 glaub ich war damals sogar dabei.
* Mobilfunkanbieter wollen die Subventionen zurückfahren, warum also keine Telefone ab 150,00 EUR ohne Vertrag?
Preis/Leistung gibt es andere Hersteller die dan genau so gut, wenn nicht noch besser machen (SE T630...)
* Der Formfaktor der "Klappentelefone" ist schon längst kein Trendfaktor mehr; er läuft aus
Kann ich dir nur zustimmen 
* Der Formfaktor der "Schiebtelefone" ist auch kein wirklicher Dauerbrenner
* Stellen wir uns also die Frage: Was stellt den nächsten Formfaktor dar?
Das würde mich auch mal intressieren
* Und: Ein Formfaktor ist ein Stück gepresster Kunststoff bzw. Alu, nicht mehr und nicht weniger
* Nokia entwickelt sich in den Bereichen Multimedia und Enterprise gar nicht so schlecht. Sie sind zwar noch keine Cash-Cows, aber sich wachsen und gedeihen doch immer besser
Wo Bitte? Die Zeiten wo Nokia was neues bahnbrechendes bringt, sind schon zimlich lange her. Heute gibt es Hersteller die schon weit vor ihnen sind. (op diese nun aus Asien oder Amerika kommen ist dem Verbraucher zimlich egal, und auch keine Ausrede mehr)
* Nokia konnte im Symbian-Konsortium seinen Marktanteil ausbauen und spielt die dominierende Rolle dort
Ja. Aber frag mal jemand den du in der U-Bahn mit einem 6600 siehst was Symbian ist? 
* plant mit der Kooperation mit Microsoft einen taffen Angriff auf Apples iPOD
* Und spielt als Ausrüster der Mobilfunknetze einen starke Rolle und betont diesen durch den Aufbau der neuen Sparte "Services"
* Zudem ist Nokia weltweiter Technologieführer im Bereich der UMTS-Ausrüstung
Das wird jedoch nicht optimal ausgenutzt. Samsung hat nun 3 Geräte mit "echter" Videotelefonie in Europa (ist ja Hautpgrund für UMTS) Sony/// auch 3 , LG 2 oder so ,Motorola hat 4. Und Nokia? 1!
Und mal so ganz neben bei---> ein UMTS Gerät was NICHT mal 24 Stunden (mit etwa 2 Stunden Dauerbetrieb: Mp3 ,sms...) aushält , ist kein Kaufgrund für Nokia UMTS Geräte... 6630
Cebit 
Gruss