-
Ich habe den Verdacht, dass mein Desire wesentlich mehr (!) Strom mit der 16gb Karte (San Disk, C2) braucht als mit der 4gb Karte (die zum Lieferumfang gehörte).
Macht 32gb wirklich Sinn? Vor allem wegen dem Preis / leistungs- Verhältnis sollte man sich das dann doch gut überlegen 
-
Zitat
Original geschrieben von GT-R
Cool - danke - habe es gefunden ... :top:
Dann gleich weiter - einen Tip für ein gutes QR-Code Programm ... ? 
Grüße
GT-R
Alles anzeigen
Google Goggle 
-
Zitat
Original geschrieben von 123Polizei
Naja, man schläft ja nicht immer Zuhause und hat dann nicht immer das Ladegerät dabei. 
Man sollte aber immer ein Ladegerät dabei haben wenn man sich ein Gerät mit 1GHZ Prozessor und über 500mb Ram kauft.
Ansonsten hat man sich schlicht für das falsche Gerät entschieden.
Also mein Desire könnte zwar ohne Probleme 2 Tage durchhalten (gibt hier extreme Unterschiede zwischen den Geräten) , allerdings muss man sich dann natürlich fragen was für einen Sinn das machen würde da man immer die Akkulaufzeit im Auge behalten müsste.
-
-Also über die Tasten kann ich jetzt gar nicht klagen. (bist auch der erste User von dem ich bis jetzt so was gelesen habe) Wirst dich aber wohl dran gewöhnen (müssen)
.
-Nein. Das Display geht nur mit der obigen Tasten an. Das ist bei den meisten HTC Geräten so. Tatsächlich ist mir gerade aufgefallen dass diese Taste mit der linken Hand (ich bin Linkshänder) einfacher zu erreichen ist als mit der rechten Hand. Scheint mir jedenfalls so.
-Du musst kein Google Konto haben. Dann kannst du eben verschiedene Google Service nicht benutzen. (wie z.b eben den Market) Ich habe sogar ein Gmail Konto als Hauptmailkonto da ich mit dem Service schon seit einiger Zeit SEHR zufrieden bin.
-Dies bedeutet einfach dass das Programm z.b Adressen aus deinen Kontakten heraus lesen kann um sie in Google Maps anzuzeigen oder dass man Adressen abspeichern kann und somit dann ein neuer Kontakt angelegt wird. Dafür gibst du dem Programm die Berechtigung einfach.
Problematischer ist es wenn man z.b ein kleines Tetris Spiel aus dem Market herunter lädt und da dann steht da dass das Game auf GPS, Kontakte, Kostenpflichtige Dienste u.s.w... zugreifen möchte. Wird dann gar nicht erst installiert 
-
Zitat
Original geschrieben von Trunkz
Kann man einstellen das wenn man zb bei Facebook eine Nachricht bekommt Son popup wie beim iPhone angezeigt wird?
Das eigentlich da einige was mir noch fehlt, ansonsten ein Traum =D.
In Silber wäre es mit zwar lieber gewehsen, aber das braun ist auch ok.
In dem Facebook Programm das auf dem Desire installiert ist kann man Benachrichtigungen u.s.w einstellen je nach dem was man bekommt bei Facebook. Habe es in der Praxis aber noch nie versucht...
-
Zitat
Original geschrieben von ap0ll0
Dauersync muss nicht mal laufen. Ich habe den ganzen Tag 3.5G an und der Akku hält maximal 18 Stunden. Regelmäßig manuell Mails abrufen, Wetter gucken, bisschen surfen, paar Telefonate und SMS. "Normale" Nutzung halt 
Ich bin schon am überlegen wie ich Akku sparen kann.
Interessant. Ich bin ständig mit meinem Gerät online (3,5G), Push Gmail und auch sonst ständige Updates (Wetter, Twitter & co) und komme selbst nach etwas telefonieren und paar SMS auf ca. 60% des Akkus. Habe Heute mal probiert ohne 3,5 G und ohne die automatischen Updates und es wurden knappe 18% des Akkus verbraucht bis jetzt.
Scheint sich meiner Meinung nach um einen Software Fehler zu handeln. Ich hatte Anfangs das selbe Problem und nachdem meine Karte den Geist aufgeben hatte und ich paar Apps wieder auf die mitgelieferte 4gb installiert habe hat sich die Akkulaufzeit gefühlt verdreifacht...
Zitat
Original geschrieben von Fitzgerald
Ich achte stets darauf, dass unwichtige Apps im Hintergrund gekillt werden, damit die nicht unnötig am Akku lutschen. Lustig ist, dass ich entweder mit einiger Nutzung oder aber mit fast gar keiner Nutzung ähnliche Laufzwiten hinbekomme.
Dir ist aber schon klar dass das mit das Schlimmste ist was du dem Gerät antun kannst? :confused:
Hier was zum lesen. Man sollte sich vorher schlau machen bevor man mit dem Hammer im Porzellanladen herum schlägt. Wie du ja selbst sagst ändert das absolut nichts an der Akkulaufzeit.
-
Zitat
Original geschrieben von Zubbler
kann das bei mir nicht finden
Suchte auch anfangs lange nach der Funktion. 
Einstellungen -> Telefoninfo -> Akku

-
Zitat
Original geschrieben von speedygonzales
Hallo,
ich überlege gerade ob ich Nokia untreu werde und den Desire bei meiner VVL nehme.
Ist es möglich ein externen Bluetooth GPS Mouse mit dem Desire zu verwenden? z.B. mein Nokia LD1W.
Danke!
Alles anzeigen
Also ich bin von meinem N900 (!) zum Desire gewechselt und habe es nicht bereut.
Warum möchtest du einen externen GPS Empfänger am Desire verwenden? Das Desire bekommt binnen paar Sekunden einen Sat-Fix und die Navigation kann los gehen... Mache dir darüber keine Sorgen 
-
Hallo alle zusammen!
Hat hier jemand Erfahrungen mit solchen "Zusatzakkus" die man so zu kaufen bekommt?
Ich wollte mir für mein Desire sowas kaufe. Ist dies empfehlenswert oder eher nicht? Bekommt man den Akku damit genz aufgeladen? Sie schreiben zwar ja in der Artikelbeschreibung doch sie würden ja auch nicht das Gegenteil behaupten 
-
Zitat
Original geschrieben von Evilandi666
Hatte das mit dem Hero auch ca. alle 3 Monate.
Formatieren geht notfalls mit dem SD Tool der SD Association. Das Teil bügelt eigentlich jede SD wieder hin.
Hier zu finden: http://www.sdcard.org/consumers/formatter/
Grüße,
Andreas
Alles anzeigen
Danke für den Tipp, klappt allerdings nicht. Meine Karte wird vom PC überhaupt nicht mehr erkannt. (weder Windows 7 noch Ubuntu...) Es ist einfach so als wäre nichts im Kartenleser drin. Folglich findet das Programm keine Karte o.ä. 
Habe auch noch eine 4gb und 8gb Karte und die laufen ohne Probleme. Liegt also an der Karte selbst.
Habe mir bei Amazon eine neue bestellt. Kann auch sein dass die Karte selbst defekt gegangen ist und es eben ein unglücklicherweise Zufall war dass ich in dem Moment mich mit dem Desire beschäftigt habe. Lief schon eine Zeit in meinem Fotoapparat, dann in meinem HD1 über 1 Jahr dann im N900 und nun im Desire. Halte die Sache aber mal im Auge... 
Halb so schlimm. Die meisten Daten habe ich 2 mal gehabt