Beiträge von Mike88

ACHTUNG:

Ich habe meine 16gb Speicherkarte mit meinem Desire zerschossen... :mad:

Habe das Programm "LockBot free" auf meinem Desire installiert und da eine eigene Tastatursperre erstellt über das Programm. Nach 5 Minuten lies sich das Gerät nicht mehr aus dem Standby-Modus aufwecken und musste den Akku entfernen um es neu zu starten....

Das Ende von der Geschichte ist nun dass meine Speicherkarte vom Desire nur noch als Fehlerhaft oder nicht vorhanden angezeigt wird und auf dem PC es überhaupt nicht mehr erkannt wird... Nicht mal eine Meldung oder so... :mad:

Ob es nun am Programm selbst lag kann ich nicht sagen. Habe noch keine andere Berichte darüber gelesen... :flop:

Zitat

Original geschrieben von BBB27
    kann mir jemand sagen ob ich die mails von meinem gmail account auf das mail widget bekomme ??

oder muss ich mit der verknüpfung leben :(

Gmail und Mail (Widget) sind 2 verschiedene Programme... Das eine ist von Google das andere von HTC.

Es gibt zwar ein Gmail Widget im Store, das bekommt aber fast nur negative Kritik... Daher lieber Finger weg lassen.

Mal was anderes:

Gibt es ein Programm das genau aufzeichnet welches Programm wann wie viel Datenverkehr verursacht?

Bei mir laufen die MB`s einfach nur so weg, oft sendet/empfängt das Gerät irgendwelche Dateien und ich kann nicht nachvollziehen von wo es kommt oder wohin die Daten gehen auf dem Gerät.... :mad:

Re: Akku

Zitat

Original geschrieben von Firestorm99
    Hallo

Am Samstag Abend um 23 Uhr Desire in den Flugmodus versetzt und vorher alle aktiven Anwendungen beenden. Der Akku hatte zu diesem Zeitpunkt noch 32 Prozent. Heute Morgen um 10 Uhr noch genau 8 Prozent. Jetzt frage ich mich wo zum Teufel ist der Saft hin ? Wenn ich das Spiel beim 3GS mache verliere ich zwschen 3-5 Prozent was für mich in Ordnung geht. Jemand ne Idee ?

gruss

Einstellungen -> Telefoninfo -> Akku

Dort gibt es irgendwo ein Menü (glaube Akkuverbrauch oder so) wo genau steht welche Anwendung, wie viel Leistung gebraucht hat und wie lange die aktiv war...

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Sorry nochmals die frage wie bekomme ich meine Termine und Kontakte aus Outlook auf das desire? Danke

Also für Termine und Kontakte kann man die Software HTC Sync. benutzen. Die ist zum einen auf der Speicherkarte des Desire abgespeichert oder man lädt sich die Software bei HTC runter.

Klick

Funktioniert soweit auch recht gut. Habe Outlook 2007 mit Windows 7.

Zitat

Original geschrieben von _joker2
    Meins kam auch heute und hängt gerade an der Steckdose.

Erster Eindruck: Das Design gefällt mir recht gut, besser als erwartet.

Fand ich auch. ;) Das Gerät sieht (meiner Meinung nach) um einiges besser aus als auf den Bildern. Könnte mir sogar vorstellen dass es in ganz schwarz nicht mehr so gut aussieht wie momentan. :top:

Habe mal eine Frage: Mein Gerät fragt nicht (mehr?) automatisch mein Gmail Konto nach Mails ab? Wo kann ich dies Funktionen (wieder?) aktivieren? ;)

Ich würde das Gerät so oder so mit einer Flat benutzen. Kann aber jeder machen wie er möchte :)

Kurzbericht:

Positiv:

+Gerät ist extrem schnell
    +Top Verarbeitung
    +Empfang ist bei mir überraschend gut. (gefühlt besser als mein HD 1 oder N900)
    +Gute Kamera Funktion (für HTC ;) ) und gutes Foto Programm wo man Facebook Bilder genau so leicht sich angucken kann als geknipste Fotos.

Negativ:

-Ich ertappe das Gerät mehrmals täglich wo es einfach Sachen im Hintergrund online herunterlädt. Ich habe aber bis dato noch keine Liste gefunden wo steht welches Programm, wann, was bezogen hat. Gibt es da eine Zusatzsoftware? (Ist wohl Android bedingt?)

-Durch Android 2.1 und HTC Sense gibt es mehrere Funktionen doppelt was extrem irritiert. Man hat z.b 2 (oder gar 3) Mail Programme auf dem Gerät!
    1. Gmail
    2. Mail
    (3. gibt auch ein Widget das Mails abruft)
    Warum habe ich noch nicht ganz verstanden...

-Die Kontakt Funktion ist ebenfalls nicht so einfach. Man hat die normalen Kontakte, die Facebook Kontakte (sich mal so mal so automatisch miteinander verbinden) und dann noch eine Kontaktliste wo alles zusammen drin ist. (sogar alle Empfänger E-mail Adressen meines GMail Konto) Das hätte man auch leicht anders lösen können. ;)

Noch eine kleine Frage zu Android:

Man kann keine Programme schließen. Dies ist zwar Android bedingt und gut durchdacht, trotzdem frage ich mich, wenn ich z.b ein Youtube Video von 10 Minuten laden möchte und während dem keine Lust mehr habe und das Programm beende (=in den Hintergrund verschieben) es dann trotzdem das Video munter weiter lädt?

Die beste Synchronisation mit Outlook bekommst du wohl mit dem HD2 (wegen Windows Mobile)

Android ist (für mich) das Interessantere OS. Habe mich für das Desire entschieden. Ob sich das Gerät mit Outlook 1:1 Syn. lässt kann ich dir nicht sagen. Glaube aber eher nicht nach so ein paar Aussagen mancher User.