Kurzbericht:
Positiv:
+Gerät ist extrem schnell
+Top Verarbeitung
+Empfang ist bei mir überraschend gut. (gefühlt besser als mein HD 1 oder N900)
+Gute Kamera Funktion (für HTC
) und gutes Foto Programm wo man Facebook Bilder genau so leicht sich angucken kann als geknipste Fotos.
Negativ:
-Ich ertappe das Gerät mehrmals täglich wo es einfach Sachen im Hintergrund online herunterlädt. Ich habe aber bis dato noch keine Liste gefunden wo steht welches Programm, wann, was bezogen hat. Gibt es da eine Zusatzsoftware? (Ist wohl Android bedingt?)
-Durch Android 2.1 und HTC Sense gibt es mehrere Funktionen doppelt was extrem irritiert. Man hat z.b 2 (oder gar 3) Mail Programme auf dem Gerät!
1. Gmail
2. Mail
(3. gibt auch ein Widget das Mails abruft)
Warum habe ich noch nicht ganz verstanden...
-Die Kontakt Funktion ist ebenfalls nicht so einfach. Man hat die normalen Kontakte, die Facebook Kontakte (sich mal so mal so automatisch miteinander verbinden) und dann noch eine Kontaktliste wo alles zusammen drin ist. (sogar alle Empfänger E-mail Adressen meines GMail Konto) Das hätte man auch leicht anders lösen können. 
Noch eine kleine Frage zu Android:
Man kann keine Programme schließen. Dies ist zwar Android bedingt und gut durchdacht, trotzdem frage ich mich, wenn ich z.b ein Youtube Video von 10 Minuten laden möchte und während dem keine Lust mehr habe und das Programm beende (=in den Hintergrund verschieben) es dann trotzdem das Video munter weiter lädt?