Beiträge von Mike88

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Das ist ein iPhone im Format eines digitalen Bilderrahmens ohne Flash Support. Reizt mich gar nicht.

Sehe ich auch so. Wirkt für mich auch irgendwie "überflüssig". Klar, man hat Vorteile durch einen größeren Screen, aber für welche Zielgruppe soll das genau gedacht sein? Auch fehlt mit persönlich bis jetzt der Wooooow Effekt.

Zitat

Original geschrieben von PRIZMA
    Da frage ich mich doch glatt, wieso Du Dir dann die Konferenz als gaaanz neutraler (möglicher) Kunde anschaust, wenn Du ja so oder so schon weißt, das es nur irgendein stinknormaler Alltagsgegenstand wird.

Passt nicht recht zusammen.

Zudem glaube ich nicht das in 2 Wochen wieder Ruhe einkehren wird denn dann kommt ja auch bald irgendwann das vierte iPhone :p

Warum sollte das nicht zusammen passen?

Ich weiß dass Apple jetzt Heute keine Ufos vorstellt oder ähnliches sondern dass sie ein Produkt vorstellen was andere Hersteller in mehr oder weniger ähnlicher Form auch schon haben und Apple hier einfach "ihre Note" dazu gegeben haben.

ICH schreibe aber nicht herum dass Apple die absolute Revolution vorstellt und andere Hersteller da selbstverständlich nur Produkte haben die dem Apple iXXX Jahre hinterher hinken.

Wenn das Gerät mich interessiert bzw. anspricht dann könnte es sein dass ich mir das kaufe. Ich schreibe aber nicht schon dass ich es kaufe und schon 10 mal vorbestellt habe wenn ich nicht mal 1 klare Information vom Hersteller habe. (was man aber in VIELEN Foren, Threads u.s.w... zu lesen bekommt und das schon seit Wochen wenn nicht gar Monaten)

Glücklicherweise ist Heute der 27. Januar. Was manche User hier und auch anderswo für ein Theater veranstalten ist ja nicht mehr normal. :rolleyes:

Apple wird (wie hier erwähnt) Alltagsgegenstände als Revolution hin stellen das es (*) nur bei ihnen gibt. Dann kommen wieder hunderte von "Kennern" aus ihren Löchern gekrochen und predigen dass Apple ja aber wirklich der Konkurrenz hier 37 Jahre im voraus ist. Hoffen wir mal dass dann in 2 Wochen wieder ruhe ist. :D

Werde mir die Konferenz auch mal als neutraler (möglicher) Kunde ansehen.

* - so

Re: ovi-maps per s60-emulator aufs n900?

Ich glaube Nokia hat schneller ein Update für Navigation raus gebracht als Entwickler S60 lauffähig auf Maemo machen. Geschweige denn dass der GPS Empfänger inklusive UMTS / HSDPA für die Karten ohne Probleme geht ;)

Also wenn es um mobiles Internet geht, gibt es aktuell eigentlich kein Weg am Nokia N900 vorbei.

Der Internet Browser basiert auf dem von Mozilla Firefox, ist extrem schnell und hat auch Flash Support (!). Dazu kommen noch Erweiterungen die bald verfügbar sein sollten wie Werbeblocker& co Das Gerät hat auch eine Qwertz Tastatur um etwas schneller im Tippen zu sein ;)

Apps gibt es momentan schon eine Reihe sind aber auch noch viele in Entwicklung da das OS (Maemo 5) recht neu auf dem Markt ist. Dazu sind solche Service wie Skype, Facebook, Flickr, Google Talk & co fest ins Betriebssystem integriert.

Navigation gibt es momentan noch nicht, doch Nokia sollte "bald" mit einem Maemo Update kommen wo es dann auch Gratis Navigation gibt.

Kannst dir das Gerät ja mal ansehen. Ich war wirklich positiv davon überrascht.

Gruss

:eek: Nicht einfach das Gerät neu flashen. Ich hatte Heute auch Teilweise das Problem dass die Kataloge nicht verfügbar waren. Die arbeiten schon seit fast 1. Woche daran und da sind die Server immer mal wieder Down. Versuch es Morgen noch mal :)

Zitat

Original geschrieben von tobiasw.84
    hallo ich bekomme mein n900 nicht mit dem pc so richtig verbunden welche software benutzt ihr dafür? um daten, videos oder kontakte zu überspielen?! danke

PC Suite geht ohne Probleme. Um Musik zu überspielen kann ich dir die Software "Songbird" empfehlen. Wirklich sehr gut und geht ohne Probleme.

Zitat

Original geschrieben von tobiasw.84
    danke aber wie lange wird das dann noch dauern?! und wie bekomme ich programme installiert die ich noch auf dem pc für das handy habe?!

Welche Programme sollen das sein? Soweit ich weiß gibt es fürs N900 (MAEMO nicht S60 o.ä) keine Programme so zum Downloaden. Läuft quasi alles über die Kataloge. Um doch so was zu installieren muss du die .deb Files auf Gerät laden und dann via Terminal mit Befehlen ausführen. (ACHTUNG : .deb Files die nicht fürs N900 ausgelegt sind könnten schwere Schäden am Gerät verursachen)