Beiträge von Mike88

Konnte das Gerät Heute mal in die Hände nehmen und mir einen kleinen Eindruck davon verschaffen:

+Gerät wirkt kleiner als befürchtet.
    +Gerät ist dünner als befürchtet und die Kamera Abdeckung ragt nicht sooo weit hervor.
    +Tastatur scheint sich gut bedienen zu lassen.

-Der Slider finde ich persönlich jetzt nicht so besonders.

Beim Netzbetreiber Luxgsm in Luxemburg bekommt man das Gerät normal zu kaufen. Leider gibt es nur ein paar und die haben auch allesamt eine Azerty Tastatur. :mad:

Muss dann wohl doch online bestellt werde. ;) Obwohl das HD2 es mir auch sehr angetan hat. (lag gleich daneben :D )

Musste auch grinsen als ich die News zum ersten mal gelesen habe. :D

Kann dies zu 100% zustimmen. Es gibt zwar auch anderen bei anderen Marken die verschiedene Dinge nicht einsehen wollen aber wenn man es als Vorteil sieht dass der Akku nicht gewechselt werden kann und keine Speicherkarten funktionieren dann hört der Spass aber irgendwo auf. ;)

Zitat

Original geschrieben von gasmann2000
    Nicht an einer 400V Steckdose aufladen.

Warum denn nicht? Ich baue dir mit 2 Kabeln eine "Art" Adapter womit du ohne Probleme ein N900 aufladen kannst. Vielleicht geht es sogar ohne Kabel :D

Kann jemand was zu guten Schutzfolien u.s.w... sagen?

Ich habe nun schon mehrfach im Internet gelesen dass ein grossteil der aktuell fürs N900 erhältlichen Folien nicht richtig aufs N900 passt. Entweder zu klein, zu groß, der Nokia Schriftzug nicht ausgeschnitten u.s.w... Wer kann da eine gute Folie empfehlen?

Dazu würden mich auch noch passenden Taschen fürs N900 interessieren. (nicht die altbacken Dinger von Nokia).

Re: Hintergrundbilder

Zitat

Original geschrieben von misterwhite
    Hi @ all,

ich habe (...mehr oder weniger versehentlich) sämtliche Hintergrundbilder aus dem Ordner 'Bilder' gelöscht. Leider lassen sich diese auch durch ein neues Aufspielen der Firmware mit NSU nicht wieder herstellen. Da die Menüpunkte für diese Hintergründe aber im Desktop-Menü noch erhalten sind und diese sich auch nicht löschen lassen hätte ich diese Bilder der Vollständigkeit halber schon gerne wieder.
    Weiß jemand wo ich diese Originalbilder wieder downloaden kann (...auf der Nokia-Seite hab ich leider nix gefunden), oder kann sie mir ein N900-Besitzer eventuell per Mail zusenden?

Danke schonmal...!

Hier gibt es eines der Wallpaper von Nokia. Wahrscheinlich auch die anderen wenn man etwas sucht.

N900wallpapers.com ist eine nette Seite wo man viele Wallpaper fürs N900 finde kann! Sind auch viele drunter die passend für die 4 Desktops sind. ;)

Zitat

Original geschrieben von Kanye West
    ok jetzt mal ernst jungs wo kann mann es für ein guten preis kaufen und wo er vorrätig ist ??? danke

Wie es zurzeit aussieht nur bei Nokia.de selbst und bei Amazon. (!) Ich habe Nokia schon vor 3 Tagen ein E-mail geschrieben zur Verfügbarkeit des N900 und bekam bis dato noch keine Antwort.

Zitat

Original geschrieben von felixlein
    Zum Thema Akku muss ich sagen, dass es stromfresserisch voreingestellt ist.
    Standardmäßig geht das Gerät bei erster gelegenheit online und hält die verbindung aufrecht bis sie getrennt wird. (Nokia arbeitet aktuell daran, dass es automatisch getrennt wird). Das ist kein wunder, dass bei dieser Einstellung der akku leergesaugt wird.

Mein HD 1 ist auch 24 Stunden online. (bzw. hat eine Verbindung) und da hält der Akku auch mindestens 2 Tage normalerweise 3 Tage. Das ist doch nicht wirklich ein Argument. (sollte es jedenfalls nicht sein)

Bin auch noch unschlüssig. Tendiere aber wohl doch zum N900. ;) :mad:

Gruss

Ich stehe eigentlich vor dem gleichen Problem.

Anfangs wollte ich das HD2 unbedingt. Dann zeigte Nokia das N900 und vor allem Maemo 5. Dann wollte ich das N900, doch wenn ich mir jetzt wiederum die Verkaufspolitik seitens Nokia ansehe (nur bei Nokia.de oder Amazon.de) dann weiß ich nicht ob das wirklich eine gute Idee ist.

Also Vorteil vom HD2 sehe ich ganz klar die Verarbeitung. Ich habe mein HD 1 jetzt seit über 1 Jahr täglich im intensivem Gebrauch und das Gerät sieht noch so gut wie am 1 Tag aus. Da knarzt, klemmt oder kracht nichts. Ich habe eine Akkulaufzeit von wenigstens 2 Tagen und bekomme den Akku exakt in % angewiesen.

Beim Nokia N900 kann ich das nicht sagen. Wenn ich mir jetzt ein 599€ (UVP) Gerät kaufe und ich in 3 Monaten mich dann mit solchen Sachen wie quietschender Slider oder Staub zwischen Bildschirm und "Touch-Fläche" abgeben muss dann bin ich der, der angeschissen wurde. Dazu kommt wahrscheinlich noch dass die Nokia Akkuanzeige wieder der letzte Mist sein wird.

Auch kritisieren muss ich am N900 dass erste Linux Bastler jetzt schon anfangen da mit dem Terminal zu arbeiten. Bei WM installierst du deine .cab und bist meistens fertig. Die Linux Fraktion kommt dann wieder mit Software an wo es einzig und alleine um Frickeln geht und mangels Alternativen man da dann mit frickeln muss. :mad:

Trotzdem wird es zum Schluss wohl doch das N900 werden. Warum kann ich nicht mal wirklich begründen. Ist wohl eine Mischung aus Neugier und Hoffnung. :D

Zitat

Original geschrieben von TheAsa
    Mike du solltest die paar Posts vor deinem nochmal lesen!
    Immoment hat Amazon ein Exklusiv-Verkaufs"recht", selbst in den Nokia shops bekommst du die Geräte derzeit noch nicht.

Bei allen anderen soll es ja angeblich anfang Januar kommen..hoff :rolleyes:

Der Knackpunkt an der Sache ist dass man sich als Kunde verarscht vorkommt. Es ist jedes mal das Gleiche bei Nokia. Da soll ein Gerät kommen Ende Oktober. Dann Mitte November, dann Ende November dann Anfang Dezember (!) tauchen dann vereinzelnd Geräte bei 1 Händler auf. Weit und breit weiß keiner von irgend etwas. "Irgendwann" , "Mitte Dezember" , "Ende Dezember" , "Anfang Januar".

Was ist denn das bitte für ein Umgang mit Kunden und Verkäufern? (warum lassen sich Geschäfte bzw. online Shops überhaupt so was bieten?) Man steht ja hier absolut im Regen. Der nächste Laden ist von mir aus 10 Minuten weg. Ich fahre dahin und bekomme ein HTC HD2 für 539€ ohne Diskussion. (sicher!) Ich laufe Nokia doch nicht hinterher oder warte darauf bis sie gewillt sind (m)einen bestimmten Händler zu beliefern. Wenn Nokia zuerst den Amazon Käufern das Gerät verkaufen möchte (zu Mondpreisen) und erst dann dem "Rest" dann müssen sie das halt tun. Wenn Nokia glaubt bis nächstes Jahr warten zu müssen bis andere Händler das Gerät bekommen, können sie meins behalten. :D

Zitat

Original geschrieben von Michi
    Bei Amazon hat das neulich problemlos bei nem Spezl von mir funktioniert? Der hat seine Bestellung aufgegeben als vor knapp ner woche mal verfügbar dort stand und hat es auch schon seit Samstag ^^

Ich habe ja auch nie behauptet dass das bei Amazon nicht klappt bzw. dass man das Gerät nicht bekommt. Wenn man aber zwischen 80€-100€ mehr bezahlt als auf manch anderen Seiten kann man auch verlangen dass es keine Probleme gibt und selbst dann ist es noch dreist dass Nokia mir vorschreibt wo ich ab wann ein bestimmtes Gerät kaufen kann!