Beiträge von Mike88

Hallo@alle

Für die, die an der Grenze von Luxemburg wohnen und am HD 2 interessiert sind:

Der Netzbetreiber "Luxgsm" verkauft das Gerät in seinen Geschäften für 539€. Natürlich Sim Lock frei, ohne Branding, ohne Vertrag o.ä. Man könnte unter Umständen auch noch verhandeln. Geräte sind Englisch, Deutsch oder Französisch. Da muss man halt nachfragen. :D Man kann sie auch bei bedarf telefonisch reservieren.

HD-2@Luxgsm

:top:

Re: Re: Re: gps empfang

Zitat

Original geschrieben von roCka
    Allerdings werde ich vermutlich auch Zeitgründen nur AGPS nutzen, der GPS-Empfang in Smartphones dauert mir einfach zu lange.

Also mein HTC HD (1) braucht, ab dem ich IGO 8 gestartet habe, ca. 5-7 Sekunden bis ich einen Fix habe und dann kann ich um 3 Stunden mit maximaler Display Helligkeit navigieren.

Mit anhängendem Aufladegerät habe ich kein Problem und mit 30 Sekunden bis zum FIX wäre ich noch einverstanden. Alles darüber ist für ein 599€ teures Gerät nicht akzeptabel. Du kannst ja AGPS ausschalten und einfach fahren. Merkst ja dann wann ein FIX da ist und kannst ja dann ungefähr eine Zeit posten :D

Re: gps empfang

Zitat

Original geschrieben von rekcif
    kann jemand sagen wie der gps empfang im auto bei fahrt ist im vergleich zum 5800 im vw touran eine einzige katastrophe

Mich würde allgemein der GPS Empfang mal intressieren.

Man liest so viel vom N900 aber zum Thema GPS hat sich bis jetzt noch keiner wirklich geäußert. Etwas merkwürdig wie ich finde....

A-GPS wäre in meinem Fall unbrauchbar. Fakten zum reinen GPS interessieren mich. Schnelligkeit, Fix, Genauigkeit, Akkuverbrauch, Fix während der Fahrt....

Zitat

Original geschrieben von felixlein
    Ich weiß nicht was ihr euch so drüber aufregt?!! Bei einem Gerät, was noch nicht released ist bzw. sich gerade beim releasen befindet, verbieten über den Release zu sprechen, finde ich irgendwie bescheuert von denjenigen.

Zitat

Original geschrieben von kismet
    So siehts aus!

fast alle hier warten auf das N900 und da liest man halt gerne infos über den release...

Der Punkt aber ist dass hier keiner weiss wann das Gerät kommt!

Das Einzige was dabei raus kommt ist dass "Ein Kollege bei O2 hat mir das gesagt" , "Ich habe von Ebay Händler XZ eine E-mail bekommen dass das Gerät am 26. Dezember kommen soll", "Amazon hat mir die 2645616 E-mail zum N900 geschrieben und der Preis wurde um 39 cent gesenkt" und natürlich "Mein Onkel hat sich in irgend einem Geschäft in Berlin ein N900 gekauft, jedenfalls glaubt er dass es eins wäre". Mehr liest man zu dem Thema nicht.

Die meisten (gefühlte 95%) haben hier absolut keinen blassen Schimmer wann das N900 kommt. Einzig würde ich verstehen wenn sich Händler oder Nokia Mitarbeiter dazu äußeren würden aber nicht dass jeder User hier seine Vermutung auch noch Preisgeben muss.

Mal im ernst:

Wer braucht den ewig diese Updates? Warum fragst du nach Geräten die nachher ein OS aufspielen könnten das jetzt erst in frühster Entwicklung ist und noch nicht mal Ansatzweise brauchbar ist. Wenn Windows 7 kommt ist das HD2 ein alter Schinken wo keiner mehr danach schreit.

Das gleiche gilt auch fürs N900. Bis Maemo 6 kommt (frühstens 2011!) redet Nokia selbst schon nicht mehr von einem N900 und wer da noch mit einem N900 geschert kommt lebt wahrscheinlich hinter dem Mond. Bis dahin gibt es neue Geräte.

Auf diesen Mhz Wahn gebe ich nicht viel. Das HD2 braucht 1 GHZ (!) damit Windows 6.5 in einer schnellen Geschwindigkeit läuft. Rein von den Videos würde ich behaupten dass das N900 mit seinen 600Mhz noch einen Tick schneller läuft. Es kommt da in 1. Linie auf das OS und eben die Effektivität an. Man kann so was nicht einfach in einen Topf schmeißen.

Zu den OS`s kann man eigentlich nicht wirklich viel sagen. Da wird sich wohl viel in den nächsten Monaten entscheiden. Mein persönlicher Favorit ist Maemo. Einfach ein offenes System mit einer großen Community wo man nicht auf die Lust von irgendwelchen Firmen wie Microsoft und Google warten muss sondern vieles selbst machen kann. ;)

Gibt es vielleicht jemand der das Gerät in England bestellt hat? Welche online Shops könnte man da empfehlen? Habe schon im Englischem Ebay geschaut aber da findet man auch sehr viele Geräte die den Versand aus den U.S.A haben wo dann wahrscheinlich keine Garantie drauf ist und noch Zoll&co dazu kommt.

Hat noch keiner den integrierten GPS-Empfänger auf Herz und Nieren geprüft? Würde mich brennend interessieren. ;) Hat auch noch keiner OVI Maps getestet ob es da nun schon die Lizenz gibt für Navigation oder nicht? Da gab es in letzter Zeit widersprüchliche Aussagen.

achim007

Ich kann dir zu deinem Problem mit dem "direkt" verlinken helfen.

Du kannst mit dem Programm AE Button Plus dir mehrere Belegungen auf deine Tasten legen. Soll heißen: Wenn du z.b 1 mal Taste X drückst kommt die normale Funktion, 2 mal zeigt er dir sofort die geöffneten Programme, 3 mal zeigt er die Profile oder Wlan an/aus. Die Möglichkeiten sind eigentlich fast unbegrenzt.

Das Programm ist anfangs vielleicht etwas unübersichtlich aber man kommt schnell dahinter und ist absolut genial und ein absolutes Must Have für Windows User. :D

Link:

AE Button Plus

PS: Lasse dich von den Screenshots nicht abgeschrecken auf der Seite. Sind sehr schlecht.

Zitat

Original geschrieben von roCka

Ihr könnt mir gerne Fragen stellen und ich werde sehen, was sich machen lässt ;-)

Könntest du was zur Verarbeitungsqualität sagen? Knarzen, Slider, Tasten, Touchscreen (Empfindlichkeit)

Wenn du noch etwas Zeit hättest, könntest du auch was zum GPS Fix sagen? Also wie lange das Gerät auf offener Straße sucht bis es die Position hat. (ohne A-GPS)

Danke schon mal! :)

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Warum wird das nicht im N900 thread besprochen :confused:

Weil so Nasen wie HandyFlo, Lao-Tse, WickiBob, kismet,... einfach nur noch Müll geschrieben haben . Danke!!! Über Wochen den Thread gut gehalten und dann kommt ihr... :rolleyes:

So, hier geht es ums N900! UND NUR UMS N900!

Könnt ihre bitte aufhören hier ständig über Amazon & co zu schreiben? Solche sinnlosen Kommentare brauchen wir hier wirklich nicht und das Gerät wird dadurch auch nicht schneller erscheinen.

Kann ja nicht sein, dass man hier Informationen über ein Gerät haben möchte bzw. mit diesem Ziel hier liest und dann liest man hier dass man von Amazon ein Buch geliefert bekommen hat, warum hier jemand krank wird u.s.w... Sorry, aber geht es noch? Interessiert das hier jemand? Nein.

Bitte auch Respekt vor anderen interessierten User haben. :rolleyes: