Beiträge von Mike88

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Das HD2 kann sogar HD-Videos (720p, 1280x720 Pixel) flüssig abspielen.

    Wie soll denn ein Gerät mit 800x480 Auflösung ein Video von 1280x720 abspielen können? Vor allem weil das Gerät ja keinen TV-Out hat. Bestenfalls könnte das Gerät es runter rechnen doch selbst das bezweifele ich stark.

    Als ich noch mein Nokia E70 hatte, musste das auch mal zur Reperatur. Ging ins NSC machte an der Theke sofort die Papiere fertig (Name, Adresse, Problem...) und sollte das Gerät nur noch auf den 1. Stock an die Theke bringen. Da sass dann ein Nokia Arbeiter an der Theke der mich 40 Minuten (!) ignoriert hatte. Jedes mal wenn ich ansprach sagte er "einen Moment bitte" und schrieb weiter auf seinem PC. Dann nach 40 Minuten nahm er mein Gerät entgegen musste nur einen Zettel unterschreiben und konnte sofort wieder gehen. Dafür 40 Minuten warten(!). Eine entsprechende Beschwerde wurde zu Nokia per E-mail gesandt.


    Seit dem bin ich mit dem NSC durch. In Zukunft gibt der Mann an der Theke mir seinen Namen und den Namen des Verantwortlichen in der Bude, lasse mir auf einen Zettel schreiben was ich abgegeben habe und wie lange es schätzungsweise dauert und lasse mich da nicht mehr ab wimmeln. Kenne persönlich sehr viele solcher Fälle wo es Monate dauerte bis das Gerät wieder kam. Da darf man sich einfach nicht für blöd verkaufen lassen und wenn nötig täglich dort anrufen.

    Ich frage mich ob zu viele OS Systeme nicht in die falsche Richtung gehen.


    Mir fallen spontan 9 ein:


    -Android
    -Symbian
    -Limo
    -Maemo
    -Bada
    -Windows Mobile
    -OSX
    -Blackberry OS (mir fällt grade nicht der Name ein)
    -WebOS


    Von den untergeordneten Versionen der einzelnen OS reden wir erst gar nicht.


    Wie wollen Hersteller hier noch schlau Geräte daraus bauen bzw. wie sieht es mit der Unterstützung eines jeden einzelnen aus? Updates? (Sinnvolle) Software? Übersicht?

    Zitat

    Original geschrieben von handynb
    - Wieviel traffic verursacht denn eine Navi Software überhaupt?

    Wenn du eine vernünftige Lösung hast dann kostet es eben nur 1 mal die Software + die entsprechenden Karten (TomTom , Navigon ....) Traffic gibt es da eigentlich keinen bis auf online abfragen für Stau u.s.w... (wenn man dies einschaltet)


    Natürlich gibt es hier und da solche Navigationssysteme wo man sich ständig online das Kartenmaterial runter laden muss. Das ist meiner Meinung nach aber keine vernünftige Lösung da man es nur bedingt einsetzen kann. (nicht im Ausland, immer auf Internetverbindung angewiesen....)

    Nur ein paar Verbesserungen:


    -WM Software von 6.0, 6.1 und 6.5 sind unter einander kompatibel. Du kannst also auch ruhig 6.0 Software auf ein 6.5 Gerät packen das ist kein Problem. Wesentlich wichtiger ist die Display Auflösung für die das Programm geschrieben wurde.


    -Es gibt viele Symbian Programme. Allerdings muss du ganz klar zwichen normalen S60 Programmen und den neuen Geräten die S60 mit Touchscreen haben unterscheiden! Viele S60 Programme sind nicht/noch nicht auf Touchscreen ausgelegt.


    -Bei Android gibt es schon eine recht große Fülle an Software. (aktuell so um die 15.000 Programme)


    Allgemein:


    Ich würde nicht nach der Anzahl von verfügbarer Software ausgehen. Apple und ihre Jünger schreiben da immer was von 100.000 Apps im Store, vergessen aber zu sagen dass um die 95% der Apps ein Nischendasein führen da sie sinnlos oder schlecht sind oder man schlicht bessere Apps hat. Hier z.b gibt es eine aktuelle News darüber. Bei den anderen OS Systemen sind es auch nicht viel besser aus würde ich mal behaupten.



    Zu deinen Anforderungen würde mir jetzt spontan das HTC Touch HD 2 einfallen. Ist ein Wm6.5 Gerät und könnte deinen Ansprüchen gerecht werden. Dazu muss man sagen dass man hier eigentlich nirgendwo mehr die alte Windows Oberfläche sieht da HTC diese unter seiner Oberfläche zu fast 100% versteckt hat.


    Auch würde ich dir raten ein Blick aufs Nokia N900 zu werfen. Es basiert auf einem Maemo OS (Maemo 5) und ist recht viel auf Internetfunktionen ausgelegt. Eine Navigationssoftware gibt es da aber zur Zeit noch nicht.

    Ich würde noch aufs N900 warten und erste Berichte von der finalen Hard- und Software abwarten. ;) Das Gerät ist für seinen Preis doch sehr interessant und sollte jeder in dieser Preisklasse auf der Liste haben. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Ich hätte Mike88 jetzt auch etwas mehr technischen Verstand zugetraut :D

    Kannst du dein Problem mal genauer erläutern? :confused: Wer bist du eigentlich um hier über mein "Verstand" urteilen zu können und was genau hat das mit dem N900 zu tun?


    Ich komme da irgendwie nicht wirklich nach...

    Zitat

    Original geschrieben von phoenixsmr
    Wow das hört sich interessant an, aber weiß man da schon genaueres? Sehr lange will ich eigentlich nicht mehr warten... ^^

    Auf dem Gerät wird kein Sense laufen da es scheinbar ein Google Gerät wird und deswegen auch das Google OS (Original Android) drauf sein wird. ;)


    Ich würde trotzdem noch warten. Das Hero fängt auch so langsam an in die Tage zu kommen und da wird HTC wohl bald Nachfolger / vergleichbare Modelle zeigen.


    Überhaupt fängt die HTC Produktpalette an Löchrig zu werden. Man könnte auch bald mit einem Touch PRO Nachfolger kommen und etwas mehr Android Geräte vorstellen/zeigen. Selbst Motorola scheint da schon weiter zu sein. ;)