-
Zitat
Original geschrieben von dadash
FM Empfänger, sogar FM Sender ist im Hardware integriert, z.B. ins Auto über Autoradio MP3s von N900 abspielen. Nur das Software gibt noch nicht!!
Vorder- cam auch, immer noch kein Software...
Anscheinend ist eben kein Empfänger eingebaut. Bei maemo.org hat ein Entwickler eine Radio Software geschrieben und sagt in seiner Beschreibung dass man Kopfhörer anschließen muss da diese als Antenne dient.
FM Software für N900
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Und wie soll ein simpler Kofhörer das Radiosignal demodulieren?
Der Empfänger muss dazu schon im Gerät sein, der Kopfhörer dient als Antenne. Ist doch bei fast allen Handys mit Radio so...
So oder so. Es ändert nichts daran dass man Kopfhörer in das Gerät stecken muss um Radio zu hören.
Gibt ja Heute auch schon eine Reihe von Geräten die ohne externe Antenne Radio empfangen/wiedergeben können.
-
Könnt ihr hier endlich mal aufhören ständig über den Erscheinungstermin des N900 zu spekulieren?
Es kann doch echt nicht sein, dass man hier online kommt, sieht dass neue Kommentare/Posts im Thread sind und dann liest man dann dass der Kollege eines Freundes, dessen Freundin glaubt dass das N900 am 16 November kommt, ein anderer Onkel das Gerät von einem Privathändler hat aber auch nicht sicher ist dass es ein N900 ist und dass der Herr so und so von Vodafone doch aber glaubte dass das Gerät am 29. November kommt und dessen Arbeitskollege aber glaubt dass es Anfang Dezember wird... :eek:
Ist doch nicht normal was hier abläuft. Dann macht bitte einen Thread zum Lieferstatus des N900 aber hört bitte auf hier alles zu zu müllen.
So wie es aussieht hat das N900 doch keinen integrieren Radio-Empfänger. Man muss, um ein Radio Signal zu erhalten, Kopfhörer in das Gerät stecken.
Jedenfalls sagt das ein Entwickler der ein interessantes Radio Programm geschrieben hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Batschitime
Naja die nicht orginalen machen auch ihren Dienst und kosten die Hälfte!
Eben nicht.
Es geht ja darum dass er bei einem scheinbaren originalem Nokia Akku sehen möchte ob der Original ist. Für eine Kopie zahlt man oft fast genau soviel und taugen absolut nichts.
Allerdings befindet man sich mit der Nummer in trügerischer Sicherheit. Leute die die Akku kopieren kaufen sich 1 Originalakku und schreiben dann auf 50 Kopien die Originalnummer.... Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
-
Re: Entscheidung nach OS
Zitat
Original geschrieben von DeMixx
Das N900 ist zwar der dickste Brocken, das stört mich aber nicht so sehr. Ich zweifle eher an der Zukunftssicherheit. maemo.org listet derzeit für maemo5 keine 40 Anwendungen, das ist im Vergleich zur Konkurrenz noch gar nix.
Sehr schön geschrieben. Geben dir im großteil recht. Das N900 ist aktuell auch mein Favorit. Mit der Software kann ich dir aber nicht wirklich recht geben. Zum einen ist Maemo.org nur 1 Seite die Software anbietet und zum anderen haben nur ein paar Entwickler ein N900 und diese sind meist noch Beta. Dass man hier keine große Flut an Software erwarten kann ist klar
Ich würde mal 1-2 Monate warten und dann noch einmal schauen. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Hummer7884
Wieso muss Nokia denn jetzt etwas "neues" rausbringen, wenn sie doch auch die Möglichkeit hätten, auf den "Android-Zug" mit aufzuspringen, und als Marktführer damit Ihre Marktanteile auszubauen?
Zum einen weil Nokia nicht in dieser Android Gruppe ist und zum anderen würde ich mir die Frage stellen warum Nokia das tun sollte?
Warum sollte Nokia sich von Firmen wie Google abhängig machen die fast nach Lust und Laune ihre Software weiter entwickeln!?
Vor allem hat Nokia mit Maemo wahrscheinlich ein wesentlich besseres OS in der Hand als Android. Sei es in Punkto Entwicklung oder den Möglichkeiten.
-
Ich frage mich von wo aus Sony/// ihre Produktpalette plant? Saturn? Mars? Überhaupt noch in der Milchstraße?
Die stellen ein Gerät vor was in 2-5 Monaten kommt mit zwar interessanten Daten aber auch nichts Weltbewegendes und fragen da doch nicht tatsächlich eine UVP von 699€ !!! :eek:
Wenn man bedenkt dass das technisch leicht schwächere Motorola mit aktuellster Android Version, Qwerty Tastatur in 1-2 Wochen für 499€ UVP kommt fragt man sich doch wirklich wer da Monate auf dieses Sony/// wartet? Davon abgesehen traue ich Motorola in Sachen Smartphone um einiges mehr zu als Sony/// Ihr letzter großer Wurf mit dem X1 war ja mehr oder weniger ein Desaster.
Dazu kommt noch dass Nokia mit ihrer Maemo Plattform und ihrem N900 ein Eisen im Feuer hat was bei ordentlicher Software (keine bzw. nicht viele Bugs) den Android Geräten wohl weit überlegen sein wird.
Das Design ist aber schön. :top: Das muss man Sony/// lassen. Preislich aber wohl eher eine Katastrophe.
-
Gibt es eine Seite wo man allgemeine/gute Freeware zu Macs finden kann? Ähnlich wie z.b Chip.de (ja, ich weiß
)
Wie sieht es mit der Synchronisation von Windows Mobile Geräten aus? Besteht da eine Möglichkeit oder eher doch nicht?
-
Es ist aber eine online Navigation oder nicht? Also dass die Daten übers Internet abgerufen werden?
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Ein Mac ist halt kein Spielzeug! 
Ich verstehe deine Aussage jetzt nicht ganz. Ich würde eben gerade wegen der Grafikkarte auf Spielzeug tippen. (deswegen auch meine Frage) Willst mir doch nicht erzählen dass es Innovation ist wenn man in einem Desktop (Mac) eine alte Notebookgrafikkarte einbaut dass dies dann etwas mit professionellem Einsatz zu tun hat. Vor allem da ich bezweifele dass man darauf Windows 7 installieren kann.
Wollte einfach mal nachfragen. Wenn man hier aber dann schon eine solche Antwort bekommt vergeht mir die Lust schon... :mad: Da lässt die Linux Community schon fast grüßen.