-
Ich bin am überlegen mir auch ein Pc zu kaufen. Nun wollte ich nach XP, Vista, Ubuntu und Windows 7 mal wieder über den Tellerrand schauen und mir ein Mac kaufen. Um genau zu sein ein iMac mit 21,5".
Da ich ab und zu ein paar PC Games zocke (C&C...) werde ich parallel XP oder 7 drauf installieren. Nun sehe ich aber dass die verbauten Grafikarten in den betreffenden Macs unter aller Kanone sind. In einem ist ein "ATI Radeon HD 4670 Grafikprozessor
mit 256 MB" und in dem anderen eine "NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor"
Damit wäre das Thema mit den Spielen doch schon weitestgehend vorbei oder wie? Vor allem die 9400M ist ja eine recht alte Notebook Grafikkarte (warum wird sowas überhaupt noch verbaut?) womit man ja eigentlich nichts halbwegs vernünftiges zocken könnte?
Wie sieht es mit Mac angepasster Software aus? Keuchen diese unter einer derart schwachen Grafikkarte oder dürfte es da keine Probleme geben? Kann mich nicht so recht anfreunden mich den technischen Daten da ich normalerweise High-End PC`s zusammen baue. 
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
man hört dies und das, heute hörte ich gar Dezember :flop:
So wie es aussieht scheinen sich HTC und Nokia abzusprechen bzw. einer hat den anderen im Auge. Beim HD2 und N900 wurde anfangs gesagt Oktober, dann November und jetzt teilweise schon Dezember 
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
Was meinst du mit "wenn nokia so weitermacht" und wer ist "die anderen" ? Meines Wissens nach plant kein anderer Anbieter ein maemo basiertes Smartphone. Theoretisch hat Nokia also jede menge Zeit.
Jemand der wirklich auf Maemo 5 aus ist KANN nur ein N900 kaufen. Dagegen sehen die anderen OS`s quer durch die Hersteller sehr alt aus.
Man kann jetzt sagen dass andere Hersteller von den Technischen Daten her ähnliche Geräte haben, allerdings ist beim N900 in erster Linie das OS (Maemo) herausragend und einzigartig 
-
Zitat
Original geschrieben von Popanz
Das nenn ich mal geistreich: Wie klug nokia :top: :apaul:
Also um es mal auf den Punkt zu bringen, wenn Nokia bis nächstes Jahr wartet, dann bin schonmal ich als Käufer weg und womöglich der ein oder andere auch denn die Konkurrenz schläft nicht.
Glaube ich kaum. Man verteilt ja nicht für zigtausende Euros Entwicklergeräte um das Gerät dann erst 4-5 Monate später zu starten. Das würde dem ganzem ja den Gipfel aufsetzen.
Das ist aber mal was Nokia Typisches. Da zieht man dann groß Maemo auf, Maemo jetzt für Smartphones, Maemo einfacher für Entwickler, Maemo High-End Geräte u.s.w... zuerst Oktober, dann November, in Frankreich schon Dezember dann schon Gerüchte für Januar 2010 oder 1. Quartal 2010.... :mad:
Man muss ja auch wissen wann das Gerät kommt. Wenn es in 2-3 Wochen kommen soll muss es ja schon in der Massenproduktion sein und kurz vor der Auslieferung stehen...
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
Hm, wenn ich diese threads so lese (und da gibt es ja einige von), frage ich mich immer warum (ehemalige) Nokia User mit so einem bitteren Enthusiasmus gegen Nokia wettern und wundere mich, was andere Hersteller denn evtl. besser machen.
Nach einem kurzen Blick ins Apple ,HTC, Samsung e.t.c. Lager gehts mir dann aber gleich wieder besser - und ich weiss genau warum ich beim ehemaligen Gummistiefel Hersteller bleibe 
Was andere besser machen habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Ich hatte nach vielen Nokias (zuletzt 2 E70`s) ein Orbit 2 (Desaster) und ein HTC Touch HD. Mit dem Touch HD bin ich ganz zufrieden und kann mich auch nicht beklagen. Allerdings würde ich aber jetzt nicht sagen dass Nokia denen Softwaremäßig überlegen ist. Es ist zwar was "anderes" als die Nokia Geräte aber besser würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Vor allem weil HTC Geräte oft auch mit Bugs übersät sind und dann meistens irgendwelche Hotfix nachgereicht werden und der Rest die Community dann Grade biegen kann.
-
Es ist immer wieder das Gleiche was man immer und immer wieder hier zu lesen bekommt... 
Bei Klapphandys wurde gesagt -> Nokia bringt keine Klapphandys, die können nicht mehr am Markt bestehen.
Bei Sliderhandys wurde gesagt -> Nokia bringt keine Sliderhandys, die können nicht mehr am Markt bestehen.
Jetzt wird bei Touchscreen Geräten gesagt -> Nokia bringt keine vernünftigen Touchscreen Geräte, kein Wunder dass man am Markt nicht mehr bestehen kann...
Sorry, aber es ist schon fast Tradition dass jeder Nokia immer unterstellen möchte dass sie irgendwie am Markt vorbei entwickeln... Aber mal im ernst: Das Nokia N95/N95 8gb ist selbst Heute noch Durchschnitt und ist schon Jahre alt!
Man könnte Nokia vorwerfen dass man den High-End Bereich lange vernachlässigt hat, doch auch hier steht man dann doch nicht so schlecht da. Vor allem wenn jetzt mal das N900 kommen wird und das halbwegs gescheit verarbeitet ist spielt man wieder ganz vorne mit dabei. 
-
Sieht aus wie ein Fake! Warum sollte auf einem neuem Gerät eine alte Maemo Version drauf laufen? :confused:
Davon abgesehen soll Maemo 6 (-> Multitouch) erst 2011 kommen. Das ist aber Theorie. 
-
Zitat
Original geschrieben von erzincano
Das kapazitive Display funktioniert nur mit glas.
Hier mal eine Erklärung von
Connect
Wo steht denn da genau dass es nur mit Glas funktioniert?
Soweit ich weiß funktioniert es auch mit Kunststoff. Das Problem aber wird wohl sein dass die Technik sehr empfindlich ist (Elektrische/Magnetische Felder u.s.w...) und man von daher eine Glasscheibe davor sitzt. Das Glas bekommt man nicht soweit eingedrückt dass man da was Kaputt machen könnte. Habe das jedenfalls mal so gelesen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Bananenfänger
KDE kommt auf das N900
http://www.golem.de/0910/70422.html
Ok, erstmal nur Widgets, so wie es aussieht.
Man sollte eigentlich den Bogen nicht überspannen... Widgets sind gut, der Rest aber schon fast übertrieben.
Ich habe auch schon gelesen dass erste anfangen Ubuntu aufs Gerät zu portieren... Da stellt sich mir doch die Frage: Warum?
Das N900 ist doch deswegen so besonders weil man bekannte Linux Technik auf ein Smartphone packt und es Fingerfreunlich gestaltet. So sollte es auch bleiben.
-
Re: Nicht ist unmöglich .....N900
Zitat
Original geschrieben von Mobifan
Wer in anderen Foren und Blocks liest stößt schon auf Informationen, die das Officeprogramm OpenOffice betreiben läßt und wieder andere haben gar Radioempfang und sogar einen Radiorecorder am laufen. Maemo machts möglich.
Also Bilder von Office Software auf dem N900 habe ich schon gesehen.
Ich hoffe dass man eine Software bekommt mit der man Radio von z.b Frequenz 100Mhz empfangen kann und gleichzeitig auf Frequenz 102Mhz wieder ausgeben kann
Natürlich nur zum Spaß. :top: Weiß aber nicht ob dies Technisch möglich ist.
Das N900 ist leider auch ein Hackertraum. Man muss ja bedenken dass das Gerät mit fast jeglicher (angepasster) Linux Software läuft und es da auch sicher ein paar Freaks gibt die das N900 nehmen um mobil irgendwelchen Blödsinn damit zu machen. :mad:
Ich bin mal auf erste Berichte gespannt.
Edit: Hier gibt es auch ein Bild von open office: