ZitatOriginal geschrieben von mb001
Fuer Deutschland steht der Releasetag auch fest. 13.11.2009 fuer 649 Euro brutto
649€ und jetzt doch mitte November? :eek: :flop: Sehr schade. Preis ist ja somit noch heftiger als erwartet.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mb001
Fuer Deutschland steht der Releasetag auch fest. 13.11.2009 fuer 649 Euro brutto
649€ und jetzt doch mitte November? :eek: :flop: Sehr schade. Preis ist ja somit noch heftiger als erwartet.
ZitatOriginal geschrieben von 997TT
und die Touchbedienung war immer noch meilenweit vom iPhone entfernt.
Ich habe darauf gewartet dass der Erste damit kommen wird.
Nehme mal ein Zeitgemäßes Gerät und dann nimmst du da mal die Touchbedienung als Vergleich.
Alleine schon vom OS her ist das iPhone zwar viel, aber sicher nicht mehr Zeitgemäß. Ist aber jetzt auch egal. Ist nicht das Thema.
Gibt es schon erste Händler die das Gerät gelistet haben? Mit welchen Listenpreisen könnte man rechnen wenn das Gerät dann kommt?
Re: Re: Re: Modellpolitik
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von S3B
Sorry, da bist du wohl nicht mehr ganz aktuellZumindestens im Smartphone Segment. Im 2. Quartal 2009 verkaufte Apple erstmals mehr iPhones als Nokia mit seiner gesamten NSeries-Modellreihe!
Quellen:
http://www.gartner.com/it/page.jsp?id=1126812
Soweit ich das sehe reden wir hier von Nokia! Nokia baut Smartphones so wie normale Mobiltelefone.
Man kann jetzt die Zahlen so lange drehen und wenden wie man möchte und nur Nokia`s Smartphones und davon nur die N-Serie nehmen. Fakt ist dass Nokia über 37 mal mehr Mobiltelefone/Smartphones wie Apple verkauft und deswegen auch eine größere Auswahl haben muss um für jeden Geschmack/Kunden und Geldbeutel was vorweisen zu können. ![]()
Re: Modellpolitik
ZitatOriginal geschrieben von androimaemo
Die Modellpolitik von Apple. mit dem Apple iPhone ist dagegen sehr, sehr übersichtlich. Das ist bestimmt auch ein bestimmender Parameter für die sehr gute Qualität. iphone gefällt mir trotzdem nicht.
Sorry, aber du vergleichst hier ein Hersteller mit 0,X% Marktanteil mit einem der zwischen 37%-40%. Das sind 2 paar Schuhe.
Es ist schon klar dass der High-End Kunde (wie die meisten es hier wohl sind
) die Produktpolitik von Nokia stört. Nokia aber möchte jede Zielgruppe mehr oder weniger ansprechen. Dazu finde ich dass Nokia Verhältnis mäßig wenige Produkte hat wenn ich mir da mal Sony/// oder Samsung ansehe.
Über schlechte Qualität bei Nokia Geräten konnte ich mich bis dato aber nicht beschweren. Einzig hat mich bei meinem letztem Nokia (E70) der Stick extrem gestört. Meine Freundin hat ein 6280 und der ist wirklich perfekt verarbeitet und hat bis Dato noch nicht eine Macke gemacht.
ZitatOriginal geschrieben von HandyFlo
EDIT2: Und ganz aktuelle vom Maemo Summit: http://www.youtube.com/watch?v=2nzkccfl4Y0
Was ist das eigentlich genau?
Bekommen da hunderte von Leuten ein 600€ teures Gerät geschenkt oder was soll das sein?
Softwareentwickler? Tester von diversen Zeitungen ...? :confused:
So wie es aussieht gibt es schon erste Programme zum Download.
Wie kann so was eigentlich sein? Wurde die Software gar nicht auf einem N900 getestet sondern einfach nur in den Entwicklerumgebungen gemacht und dann online gestellt?
Mal sehen was da noch so kommt. ![]()
Auf den Videos die man bis jetzt so sah, fand ich dass das N900 ein guten Eindruck in Sachen Verarbeitung macht. Vor allem der Slider scheint fest und genau zu gehen. Einzig mache ich mir über die Front etwas sorgen da dies wie billiger Kunststoff wirkt. Gibt es dazu Erfahrungen? Hatte schon jemand selbst das Gerät in der Hand und könnte hier berichten?
ZitatOriginal geschrieben von SAZAN
1.) OK
2.) Wo / Wer sagt das? Die Sense oberfläche ist weiterentwicklung von Touchflo und selbst da waren genüge Profile da.
3.) Doch ist es und wenn nicht... nimmste einfach spb mobile shell.. dann hast du was ganz ausgefallenes
Wie wäre es wenn du dich zuerst einmal informierst bevor du hier andere Leute verbessern willst? Das Leo wird nur 3 Profile haben! Normal, Vibration und Lautlos. Dazu noch eine Option um sie automatisch umschalten zu können. Ich habe das HD 2 Rom auf meinem HD und kann bestätigen dass dies so sein wird.
Wo soll die TF3D 2.5 / Sense Oberfläche den anpassbar sein? Wenn du Sense nicht mit Zusatzsoftware bearbeitest wirst du ganz genau den Hintergrund vom 1. Tab ändern können, Tabs in der Reihenfolge ändern oder sie ausblenden. Mehr nicht... Jemand hier SPB Mobile Shell als Sense Ersatz aufreden zu wollen ist schon sehr krass. Äpfel und Birne...
Allgemein wollte ich mal sagen:
Ich finde es wirklich sehr schade dass wenn man hier allgemein etwas nachfragt oder kritisiert man hier von Leuten schief angemacht wird dass diese (berechtigte) Kritik doch nur Blödsinn wäre. Vor allem weil hier offensichtlich Leute schreien die offensichtlich nicht viel Ahnung von HTC, PPC oder Windows Mobile haben.
ZitatOriginal geschrieben von BO3K
Dass ist doch nicht weiter schlimm?
Ich finde es besser dass das Gerät möglichst flach ist und man sich dafür nur auf das wesentliche konzentriert hat. Ein extra schalter braucht vllt noch ein paar millimeter und dass summiert sich dann halt...
Nachteile gibt es dadurch eigtl doch keine oder?
Mh?? Die Taste des HD (1) steht nicht mal 1 mm oben aus dem Gerät.
ZitatOriginal geschrieben von kabakara
ja, aber was ist so schlimm daran? Spart Tasten un unnötiges "Umgreifen" mit den Fingern. Hatten schon Handys vor der Touchscreen-Ära.
--edit--
heute immer ne Minute zu spät -_-
Es wird klar an der falschen Stelle gespart. Es ist eigentlich schon fast ein "Markenzeichen" von HTC Geräten dass man das Display unabhängig von irgend etwas ausschalten kann... Das ist ein bombastischer Vorteil gegenüber so manch anderem Gerät.
Jetzt kommt schon die Frage wie man denn bitte das Display während einem Telefongespräch einschalten soll (z.b für eine Notiz zu schreiben) und man die Auflegen Taste dafür drücken müsste. :eek: Dazu kommt dass Programme die die Auflegen Taste mit "einbeziehen" wohl nicht mehr richtig gehen da sich ja dann das Display ausschaltet... :mad:
Eigentlich sehr schade. Mit HD 2 und N900 gibt es wirklich 2 Top Smartphones und bei genauem hinsehen haben beide doch recht viele Macken bzw. Schönheitsfehler.
Sehe ich das richtig dass der Schalter zum Einschalten des Displays der gleiche wie die "Auflegen Taste" ist? :eek: :flop: Keine separate Taste oben auf dem Gerät?
ZitatOriginal geschrieben von noco
Die Frage ist doch, ob man die Hoch/Runter Taste häufig braucht, oder ob dafür nicht der Touchscreen ausreicht, wenn das OS gut programmiert ist.
Gruß,
Nico.
Das Problem ist wohl dass viele Software aus den U.S.A oder England kommt (sieht z.b Windows Mobile -> Xda-developer & co) und diese dann eine ordentliche Tastatur haben und ihre Software vermutlich erstmal darauf auslegen...
Die Frage aber ist wer sich sowas bei Nokia ausdenkt? Selbst ein Praktikant hat mehr drauf als der, der so was entscheidet. Mal im ernst: Was wird öfter gebraucht? "Oben" Taste oder den Buchstaben "Ü" ??? Welche Funktion hat Priorität? Glaube das weiß wohl jeder selbst...
ZitatOriginal geschrieben von Baschdi_S65
Das ist doch Unsinn es in England zu bestellen. Man bekommt es bereits für 499 zzgl Versand bei seriösen Shops wie Alternate oder Mindfactory.
Ich glaube es geht in erster Linie um die Tastatur... bzw. die Richtungstasten. Soweit ich weiß ist die Englische Version normal im gegensatz zu diesen Murks Qzerty und Qwertz Dinger...
Wenn ich mich fürs N900 entscheide (und gegen das HD2 was noch nicht sicher ist) werde ich das Gerät wohl auch aus England kommen lassen.