ZitatOriginal geschrieben von sniper09
Ich frage mich manchmal, wieso immer alles perfekt sein muss - und das dann möglichst kostenlos und wenn es geht mit immer aktuellsten Karten...
Wenn man ein Navi im Handy nutzt, dann kann man eben zwischen der kostenlosen, aber zeitintensiven Variante oder dem schnellen A-GPS wählen. Wer dafür zu geizig ist, der darf sich nicht wundern dass der Satfix etwas dauert. Es ist halt aktueller Stand der Technik, in ein paar Jahren gibt es vielleicht ganz neue Technologien. Und wenn man sich die Entwicklung der Tarife für einen Internet-Zugang, sei es mobil oder stationär, in den letzten 10 Jahren anguckt, kann man doch eigentlich mehr als zufrieden sein. Das ist für jeden erschwinglich geworden. Nee, es gibt eben immer einige die meckern.
Würde Nokia leistungsstärkere Chips verbauen, ist vielleicht der Akku schneller leer. Baut Nokia dann stärkere Akkus ein, wird ganz bestimmt am hohen Gewicht gemosert.
Sorry, aber das ist schlicht nicht Akzeptabel...
Es kann nicht sein dass man bei Nokia Geräte kauft für 400€,500€,600€ und diese nicht mit High-End Technik ausgestattet sind. Ich benutze auf meinem Touch HD TomTom und da habe ich binnen Sekunden Empfang. Das ist absolut kein Thema. Mache (freiwillig) 1 mal wöchentlich mein Quick GPS Update vom PC oder dem Gerät (paar KB) und bin ruhig. Ich kann die Anwendung im Hintergrund laufen lassen ohne Probleme. Selbst die Ansagen u.s.w... funktionieren, ohne dass das Programm auf dem Schirm sein muss.
Wenn ich mir ansehe was manche hier von Nokia erzählen dass High-End Geräte mit GPS Empfängern ausgestattet sind die mehrere Minuten bis zum Empfang brauchen und dann nach Lust und Laune sich abschalten oder den Empfang verlieren ist das schlicht inakzeptabel. A-GPS dürfte bei so was auch kein Thema sein da ich mein Gerät + Software bezahlt habe und diese dann gehen MUSS! Wenn ich 2 Wochen in Spanien, Italien oder sonst wo in Ferien bin und ich würde da 3-4 mal am Tag irgendwo mit A-GPS hin navigieren könnte ich mich auf eine saftige Rechnung einstellen durch mangelnde Hardware Komponenten seitens Nokia.