Beiträge von Mike88

Zitat

Original geschrieben von creaper
    Ist zwar nicht das Pic der Tastatur, aber eigentlich sollten doch bei 1 + 1 + 1 keine weiteren Fragen mehr offen sein.

Ich verstehe deinen Post nicht wirklich. Du hast ein Bild einer Azerty Tastatur und 2 verlinkte Posts von Nokia4Life geschrieben wo er nur geschrieben hat wie es sein soll. Ein Bild dieser ominösen Deutschen Qwertz Tastatur würde mich mal interessieren.... Alles andere ist sinnlos.

Zitat

Die Tastatur und die zu erwartende Nichtunterstützung der einschlägigen Navi-Softwarehersteller sind eigentlich das einzige was mich (noch) vom N900 abhält (mit dem resistiven Screen hätte man sich ja in aller Not noch anfreunden können).

Das Schlimmste ist doch dass Nokia, die eines der größten Navispezialisten der Welt aufgekauft haben, es nicht gebacken bekommt zum Start des N900 eine Navigationsfunktion bereit zu stellen.

Der Ruf des N900 wird durch so ein Blödsinn wie Doppelbelegung der Pfeiltasten (!) und fehlender Navigationsmöglichkeiten Seitens Nokia schon durch denn Dreck gezogen bevor er überhaupt im Laden steht. Tut mir leid, aber das sind ja Sachen die absolut indiskutabel sind und bei einem Gerät von 599€ kein Thema dürften sein. Solche Nischenhersteller wie HTC lachen sich bei so was ja weg. :rolleyes:

georgbuecker

Es ist kein Google Maps. Ist aber vergleichbar. ;) Wenn man sich die Lizenz (wenn verfügbar) kauft dann kann man es als Navigationsgerät kaufen.

Habe Nokia mal angeschrieben deswegen. Die schrieben mir doch nicht tatsächlich dass man mir momentan nichts sagen könnte da es noch nicht auf dem Deutschen Markt ist. (das wusste ich auch selbst :D )

Re: navi für maemo

OVI Maps und sprachgeführte Navigation sind 2 paar Schuhe!

OVI Maps ist nichts anderes als ein (erweitertes) Google Maps Programm. Erst mit einer Lizenz kann man damit auch wirklich navigieren. Das wird aber, so wie ich das jetzt verstehe nicht von Anfang an möglich sein. :mad: Ich würde mir von dem User, der dies mitteilte etwas mehr Informationen wünschen. Warum? Wie lange? u.s.w... :o

Zitat

Original geschrieben von stoffel010170
    Hi,

es gibt schon längst eine kommerzielle Navi-Lösung für Maemo (seit dem n770). Googlet mal ein wenig danach ;).
    Die müsste höchstens noch ein wenig angepasst werden, - für das n900.

ciao
    stoffel

Warum schreibst du diese denn nicht einfach hierhin? :confused: Ich habe nix nennenswertes gefunden.

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,

der Punkt hat eine eigene Taste. Für sprachgeführte Navigation muss man vorerst auf Software von Drittanbietern zurückgreifen.

Glaube wir wissen alle hier dass es Monate dauert bis auch nur erste Gerüchte aufkommen dass ein anderer Hersteller wie Tomtom, Navigon u.s.w eine Navigationsfunktion für ein solches Gerät entwickelt. Man braucht sich nur OSX oder Android ansehen. Wie lange dauert das denn bei Nokia? Im Klartext heißt das ja wohl dann dass man wohl Monate drauf warten muss um eine ordentliche Navigation zu bekommen. :confused:

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe

Da beim deutschen Tastaturlayout die Umlaute Ä, Ö und Ü jeweils eine eigene Taste erhalten haben ist die Belegung der Pfeiltasten wie beim AZERTY-Tastaturlayout umgesetzt.

Ich hoffe es ist bereits bekannt, daß man mit der installierten Ovi Maps Version auf dem Nokia N900 zwar den aktuellen Standort und das Wetter anzeigen lassen, nach POIs suchen kann, und auch Routen planen kann, aber keine leider sprachgeführte Navigation möglich ist.

Mh? Was soll der Quatsch denn? Kann ja nicht sein dass Ä,Ö und Ü eine separate Taste bekommen und man dann die Pfeiltasten Doppel belegt sind!

Ohne ordentliche Navigation ist das N900 für mich dann aktuell unbrauchbar. Ich brauche eine vollwertige Navigation auf dem Gerät. Da gibt es keine Kompromisse. Ist denn schon bekannt wann man die Sprachgeführte Navigation fürs N900 bekommen kann?