Beiträge von Mike88

Kannst du hier aufhören Gerüchte zu streuen? ;) Der N900 Nachfolger hat sicher kein Multitouch, Maemo 6 ist aktuell für 2011 geplant. Das sind je nach dem über 2 Jahre bis das OS fertig ist. Bis dahin gibt es zig andere und Nachfolger Geräte ;) Für Android wird auch schon an V2.0 , 2.5 und gar 3.0 entwickelt. Dafür kann man trotzdem aktuelle Geräte kaufen.

Hier gibt es ein Video das das downloaden und installieren von Anwendungen zeigt. Glaube wurde hier noch nicht gepostet. ;)

Edit: Damit wäre das Thema IR ja auch geklärt. Ein passendes Programm steht ja dann wohl zum Download bereit. :top:

Edit 2: Wurde hier schon gepostet. Sorry. :D

Zitat

Original geschrieben von javaman
    An deinen Ton kannst du gerne auch noch arbeiten..... aber ich diagnostiziere klaren Fall von Fanboytum. :top:

Vor allem wenn du noch etwas zittierst was ich hier schon mehrfach im Forum bzgl. der Screens geschrieben habe....... :D:D:D

Du kannst höchstens an deinen Antworten und deinen sinnfreien Unterstellungen/Diagnosen arbeiten. Mir ist recht egal was du hier schon im Forum geschrieben hast. Ich kann hier zitieren was ich will bzw. was ich für wichtig halte. Obs du da schon mal was zu dem Thema abgelassen/geschrieben hast interessiert mich da eigentlich nicht wirklich. Ich hoffe ja mal dass du nicht glaubst du wärst hier der ober Macker und keiner dürfe mehr ein Thema anschneiden wo du ja schon sein Senf drunter gesetzt hast. :D

BTT!

Hat schon jemand das Gerät vorbestellt? Wo eignet sich das am Besten und wo bekommt man es sicher? (mal ausgenommen von Nokia.de ;) )

Das mit den Karten ist ja klar... Es ist SDHC Kompatibel und somit für Karten bis 32gb (glaube sogar 64gb ist der Standart) ausgelegt. Es wurde nur nix gesagt weil es noch keine 32gb Karten gibt... (wie auch HTC....) IR Sender wurde auch schon erwähnt in einem Interview. Radio wurde schon bestätigt seitens Nokia ;) Allerdings ohne Software.

Nokia hat auf der Messe aber irgendwo erwähnt dass man die Hardware für ca. 1-1,5 Jahre so halten würde um den Entwickler zu unterstützen. Es gibt auch Gerüchte dass sich ein Kompass irgendwo befindet.

Zitat

Original geschrieben von javaman
    N900 hat einen resistiven Screen. Hier ist technisch kein Multi-Touch möglich.

Wer sagt so was? Apple? :D

Natürlich geht bei einem Resistiven Screen auch Multitouch soll aber anscheinend recht teuer sein und wird nur von einer Firma oder so entwickelt. Technisch aber möglich.

Zitat

Original geschrieben von mpo
    Da beim Nokia N900 die Multitasking Funktion im Vordergrund steht, denke ich nich, dass sich an dieser Reihenfolge etwas ändern wird. Meiner Meinung nach ist das so auch perfekt gelöst.

Sehe ich nicht so. Beim N900 geht es in erster Linie um Internet und Kommunikation. Klar. Die (Live) Multitasking Funktion ist wirklich sehr interessant allerdings steht diese sicher nicht über der Programm Auswahl.

Mit viel Glück wird sich die Community diesem Problem/Schönheitsfehler widmen. ;) Handelt sich ja eigentlich nur um eine Verknüpfung bzw. einer Adressierung. :D

Mal eine Frage an die, die das Geärt schon testen konnten oder etwas Ahnung von Maemo5 haben:

Kann man die Reihenfolge der "Menüs" ändern?

Das ist etwas was mir schwer im Magen liegt. Es kann ja eigentlich fast nicht sein dass ich vom Desktop erst in die geöffneten Programme komme und von da aus erst ins Menü. (Desktop -> Geöffnete Programme -> Menü)

Es wäre doch viel sinnvoller wenn man Desktop -> Menü -> Geöffnete Programme haben könnte! Am besten wäre natürlich wenn man Menü und geöffnete Programme Separat öffnen könnte aber das scheint Momentan noch nicht so zu sein.

Zitat

Original geschrieben von mj_
    Einen Fantasienamen für den Googlemail Account, den ich mit Sicherheit nie verwenden werde (hat mir gerade noch gefehlt, dass meine Mails kategorisch durchforstet werden...).

E-Mails werden nur nach Stichworten durchforstet und man bekommt dann eine personaliesierte Werbung. (wobei ich noch nie eine bekommen habe) Ich benutze das Konto Privat und hier kann ich wirklich nicht darüber meckern! Für den Service denn Google anbietet kann ich mich da nicht beklagen! :top:

Re: Re: Uhrzeit weg nach Akku-Entnahme

Zitat

Original geschrieben von paladium
    mammamia, das ist ja dann auch ein gewaltsaufwand.

Kannst du den Quatsch lassen? Sorry, aber hier geht es um ein ernstes Thema was sehr wohl wichtig ist. Es ist eben vielen Leuten zu blöd 2009 nach einem Akku Wechsel das Datum und Uhrzeit neu einzugeben. Vor allem wo es sich hierbei um ein Outdoor Gerät handelt und da, im effektivem Einsatz, ein Akkuwechsel keine Seltenheit ist. :rolleyes: