Beiträge von Mike88

Gibt es wohl nicht. Habe noch nie gehört dass man Überhaupt SMS als pdf Format irgendwo abspeichern kann.

Dass man diese PDF Datei jemals wieder in eine SMS umgewandelt bekommt halte ich für fast unmöglich. Sonst könnte ja jeder nach Lust und Laune PDF Dateien zusammen basteln und diese dann als SMS auf seinem Gerät haben. (im gutem als auch im bösem Sinn)

Zitat

Original geschrieben von Apparatus
    zum Glück haben wir es hier nicht mit Windows Immobil zu tun sondern mit einem offenen System :)

Offen oder geschlossen ist hier absolut egal. Du wirst sicher viele von Windows Mobile auch in der Maemo Community finden und wenn da welche nur im Portrait Modus entwickeln kann man sich auch auf den Kopf stellen. Bringt alles nichts.

Hat irgendwo jemand schon ein Video zur Displaysperre des N900 gesehen. Habe es schon auf 1-2 Bildern gesehen aber noch nie richtig in Aktion. ;)

Zitat

Original geschrieben von Apparatus
    Portrait und Landscape schliessen sich gegenseitig nicht aus.
    Die Anwedungen können bei Drehung des Geräts einfach ihre Icons/Buttons anders
    anordnen und das wars.
    Inbesondere für Brausen und PDF ist Portrait ganz nützlich.

Richtig! Das ist die knallharte Theorie. ;) In der Praxis sieht das wiederum ganz anders aus. Bei Windows Mobile kann man sehen dass viele Software im Portrait Modus geschrieben wurde und dann nicht oder nur sehr mangelhaft im Landscape Modus umgewälzt wurde. Wenn ein Hersteller keinen festen Standart setzt wird es nur hick-hack.

Was ist denn der Unterschied zwischen Google Konto und Googlemail Konto? Also ich habe ein Googlemail Konto und kann ich da bei Google fast überall anmelden (außer bei Youtube)

Ich frage mich aber wo das Problem genau ist?

Bei Telefon-treff.de musstest du dich auch anmelden um dieses Forum zu nutzen. Bei ebay muss man sich anmelden bei Amazon auch. Man muss sich Heutzutage fast überall anmelden. So auch bei Google. :D

Ich hoffe dass man in erster Linie nur auf den Landscape Modus setzt... Dieses Hick-Hack ist weder für Entwickler noch für die meisten Kunden etwas wirklich sinnvolles.

Wenn ich mir ein Gerät kaufe das im Landscape Modus funktioniert und darauf ausgelegt ist, möchte ich auch Software die darauf ausgelegt ist. ;)

So, ich habe jetzt endlich die Preise von den OVI Maps 3.0 gefunden. Auf der Deutschen und Französischen Seite wird man nicht viel schlauer.

Auf der Europäischen Seite des Herstellers jedoch gibt es eine genaue Auflistung der Preise. Falls es jemand interessiert kann man sie hier nachlesen/finden.

1 Jahr Europa (Drive) kostet so 59,99€ was recht akzeptabel ist. ;)

Edit:
    Hätte da noch eine Frage: Kann man OVI Maps 3.0 so einstellen, dass es auf keinen Fall eine Internetverbindung herstellt? Da ich oft im Ausland unterwegs bin und ich keine Mondpreise zahlen möchte ist das für mich wichtig ;)

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Meine Lizenz wird nicht mehr angeboten. Ich hatte sie seinerzeit mit Maps 1.0 erworben. Eine drei Jahreslizenz für Westeuropa für 70 Euro. :)

Die aktuellen Preise gibt es aber bestimmt bei Nokia. Was auch geht ist eine Lizenz bei Amazon zu kaufen. Musst mal hier oder im Maps 2.0 Fred suchen.

Ich gehe stark davon aus, dass auf dem N900 Maps 3.0 laufen wird.

Ok.

Bei Amazon.de bekommt man eine Maps 2.0 Lizenz für ganz Eruopa für 99€. Das nennen sie Megaregion... Das gibt es aber nicht bei Nokia.de

Ich gehe aber mal davon aus dass man unter "Großregion" Europa verstehen könnte da dies ja auch bei Amazon.de der Fall ist.

Vielleicht kann ja noch jemand bestätigen wieviel eine solche Lizenz bei Maps 3.0 kostet. ;)

Zitat

Original geschrieben von what s up

Was die grenzüberschreitende Navigation angeht kann ich dir nur zustimmen. Das ist nicht zeitgemäß. Ob das in Maps 3.0 anders ist, kann ich dir nicht sagen. Ich habe eine Lizenz für Westeuropa und bin bei Grenzwechsel in diese Situation nicht gekommen.

Was hat diese Lizenz denn gekostet? Nehme mal an dass das N900 ja auch Maps 3.0 haben wird.

Hast du mit dieser Lizenz dann Sprachgeführte Navigation (Fahren und Gehen) ?

Re: Re: N900

Und was ändert das nun daran dass das N900 ein Smartphone ist und es nicht für Netbook gedacht ist?

So kannst du auch sagen dass ein Netbook für 300€ viel besser ist als ein Mobiltelefon für 300€. Klar, das ist nun mal Fakt, ändert aber nichts an der Tatsache dass das N900 auf den Markt kommt und nicht als Netbook geplant ist. Soll es ja auch nicht. ;)