Beiträge von Mike88

Bei Nokia.de bei FAQ habe ich folgendes gefunden:

Dazu auch noch dies wobei das schon sehr dreist wäre und absolut nicht Zeitgemäß:

Zitat

Warum kann ich keine grenzüberschreitende Navigation verwenden, obwohl ich Navigationslizenzen für mehrere Regionen erworben habe?
    Wenn Sie ein Navigations-Upgrade für zwei Regionen (zum Beispiel für Deutschland/Österreich/Schweiz und die Benelux-Länder) erworben haben, ist die grenzüberschreitende Navigation von einem Startpunkt in einer der Regionen an ein Ziel in der anderen Region (zum Beispiel von Berlin nach Amsterdam) nicht möglich. Wenn Sie jedoch das Navigations-Upgrade für eine größere Region gekauft haben, in der sich Start- wie auch Zielpunkt befinden, können Sie die Grenze zwischen den Regionen überschreiten.

Oder ist dies bei Maps 3.0 anders/besser? Dazu findet man ebenfalls nichts!

Ich habe nach etwa 2 Jahre wieder vor ein Nokia (wahrscheinlich) N900 zu kaufen.

Da ich mit meinem Orbit 2 und Touch HD ohne Probleme eine Navigationslösung benutzen konnte (TomTom) und ich auf ein ordentliches Navigationssystem angewiesen bin muss das auch beim Nokia 900 klappen.

So, ich habe mich jetzt etwas in die Funktionen/Möglichkeiten von Nokia Maps eingelesen und wollte mal fragen ob jemand, der sich damit auskennt, dies bestätigen kann:

-Beim kauf eines Gerätes kann man sich Maps die man braucht über den Nokia Map Loader runter laden. Soviel man möchte.(auch über das Gerät selbst aber das interessiert mich nicht)

-Die Maps sind kostenlos und man kann auch kostenlos navigieren damit, jedoch ohne Sprachführung! (?)

-Wenn man jetzt eine Sprachführung haben möchte muss man dafür eine Lizenz bezahlen die jedoch zeitlich befristet ist. (ist das nur Sprachführung oder gibt es da auch anderes?)

Stimmt das jetzt alles soweit?

So, nun hätte ich ein paar Fragen:

-Wie viel würde die Lizenz für Frankreich, Luxemburg (Benelux wahrscheinlich?) und Deutschland für 12 Monate kosten?
    Die Preispolitik von Nokia ist da wirklich sehr undurchsichtig. Woher soll ich als Kunde, der diesen Service noch nie benutzte, wissen was für Nokia "Lokal", "Großregion" oder "Alle Regionen" sind?

-Ist das richtig dass die Sprachnavigation nicht über die Grenzen des gekauften Gebietes hinweg gehen. (z.b wenn ich von Deutschland nach Frankreich fahre dann geht das nicht weil es 2 unterschiedliche Karten bzw. Lizenzen sind)

Re: N900

Ausgereiftes Smartphone und N97 ? :D Warte mal das Update ab und dann reden wir hier weiter. ;)

Verstehe nicht ganz wo jetzt dein Problem ist? Lass die Leute doch wenn sie das N900 kaufen wollen.

Das N900 mit einem Netbook zu vergleichen ist irgendwo nicht richtig... Das kann man dann auch mit dem N97 machen. Das N900 ist nichts anderes als ein High-End Smartphone mit Schwerpunkt Internet. Kann da nichts schlechtes sehen.

Zitat

Original geschrieben von Mobile Crank
    wie mann da sieht werde da schon programme geschrieben für das n900

siehe video

http://www.engadget.com/2009/0…t-installation/#continued

Vorraus gesetzt man kann die alten Maemo Programme benutzen gibt es da schon recht viele. Erst Heute wurde ein SNES Emulator veröffentlicht. :D Hier z.b gibt es Programme Hat sich Nokia diesbezüglich schon geäußert wie es mit der Abwärtskompatibilität steht oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von pappkamerad
    Bei nokia.com kann man für nur 649$, also umgerechnet 453€ vorbestellen. Was'n da los??

Was soll denn da los sein? Wundert mich dass man es nicht für 600$ vorbestellen kann... Ist ja gängige Praxis!!

Die Meldung ist 5 Monate alt!

Glaube eher nicht dass da noch was kommt. Wenn werden welche vorgestellt, doch selbst das bezweifele ich.

Momentan wird wohl das aktuelle S60 verbessert und Maemo gefördert. :cool: Sieht ja momentan auch nicht schlecht aus und die S60 Touch Geräte scheinen sich ja mehr oder weniger gut zu verkaufen.

Zitat

Original geschrieben von nachtzwerg

- Eine einhändige Bedienung ist im Landscape-Modus schwer möglich (zu breit) => ich werde es erstmal nicht kaufen :(

Mh. Das Gerät ist knapps 60 mm breit! Dies pendelt sich aber schon in der Grössenordnung eines Pro 2 und Touch HD ein und da ist die Bedienung (für mich) gar kein Problem.

Muss wohl jeder mal selbst Hand anlegen :D

Zitat

Original geschrieben von Mobile Crank
    also ich habe den anderen theader durchgelesen habe aber da nichts gefunden darum habe ich die frage hier gestellt kann die auch in den anderen theader reinstellen !!!

1. Seite 8. Post:

Zitat

Hat einen resistiven Touchscreen, steht aber auch im Engadget-Artikel, der im ersten Post verlinkt ist...

Nö. Es geht darum, dass man bei so was nicht 2 Threads parallel laufen lassen soll! Das Einzige was man davon hat, ist Leute wie Mobile Crank die Sachen in einem Thread fragen was in dem anderen Thread schon auf der ersten oder zweiten Seite beantwortet wurde.

Vor allem weil die oben verlinkte Seite eine unter vielen ist und man nicht bei jeder Seite einen neuen Thread starten kann.

Mir ist nicht ganz klar, warum alle Berichte/Bilder/Videos im N900 Thread gepostet werden und du (wahrscheinlich für deine eigene Seite) hier einen Extra Thread starten musst. :confused:

Davon abgesehen ist der Threadtitel doch wirklich etwas fragwürdig.... Man hätte höchstens schreiben können dass es sich um ein Vorseriengerät handelt. :rolleyes: