-
Re: Ich schwöre Nokia ab
Zitat
Original geschrieben von hugo_hast
Ich war ein gläubiger Nokia-Nutzer, hatte immer die aktuellsten Nokia Handys und habe mich an ihnen erfreut
.
:flop: ABER nun ist es genug :flop:
Habe ich mir doch vor einigen Wochen endlich das sehnlichst erwartete N97 gekauft, mit allen Problemen eines neuen Handys gekämpft und NUN:
Bringen die doch tatsächlich jetzt schon zwei Nachfolgemodelle zum N97 heraus und wartet nicht wie üblich 6 bis 12 Monate.
Schluss, ich will keine Handys mehr und ganz sicher keines von Nokia.
HIERMIT SCHWÖRE ICH NOKIA AB
Nie wieder ein Produkt von Nokia :top: :top: :top: :top: :top:
Ps.: N97 kommt in die Schrottpresse, Video folgt.
Alles anzeigen
Banana???
Ich sehe weit und breit kein Nachfolger zum N97!!! Ich sehe eine abgespeckte -> billigere Version des N97 und ein N900 das der Nachfolger von einem Internet Tablet ist und mit dem N97 nur "Nokia" "Qwertz Tastatur" und "Touchscreen" gemeinsam hat... 
Hast du sonst nix zu tun den ganzen Tag?
-
Wahnsinn. :eek: Wusste zwar dass man an sowas arbeitet, aber dass sowas schon möglich ist war mir nicht klar.
Über Sinn und Zweck in einem Mobiltelefon lässt sich zwar streiten, aber es ist doch mal eine sehr interessante Idee!!!
In 10 Jahren kommt Apple damit und sagt sie wären die Ersten gewesen 
-
Zitat
Original geschrieben von stefanlo
Hi,
ich habe ja verstanden, dass ein Großteil der Bedienung im Landscape-Modus erfolgt. Trotzdem würde ich gerne mal ein bisschen mehr vom Portrait-Modus sehen, da ich ja nun gerade beim Telefonieren das Ding nicht aufschieben möchte.
Hat da Einer schon Screenshots gesehen, oder muss ich mir das wie bei den anderen Touch-Handys vorstellen ?
Grüsse
Stefan
Alles anzeigen
Hier z.b gibt es 1 Bild davon. Problem ist wohl dass man mit den Vorführgeräten nicht telefonieren soll auf der Messe und so dieser "Modus" nicht wirklich getestet werden kann.
Zitat
Original geschrieben von javaman
Wer ein iPhone hier erwartet wird nur enttäuscht werden.
Warum sollte man bei so einem Gerät ein iPhone erwarten? Glaube eher nicht dass jemand, der ein N900 in Betracht zieht, auch mit einem iPhone glücklich werden könnte. N900 ist einfach sehr stark aufs Internet und Software fokussiert. iPhone halt auf... naja... lassen wir das mal einfach. Ist nicht das Thema 
-
Hier gibt es noch ein recht langes Video.
-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
480x800 Pixel, eine potentere Hardware und die Kamera des N86 und das Teil wäre gekauft. Und vorallem eine Speichererweiterung...
Jedem der aktuellen Nokias fehlt was. Hoffentlich bringen andere Hersteller was passendes sobald Symbian opensoure wird 
Mh... So schlecht ist das Gerät jetzt auch nicht. Die Display Auflösung ist aktuell bei Nokia zum S60 Standart geworden und ist um einiges besser als wenn man in manche andere Lager schaut. (Android, WebOS...) Eine Speicherkartenlösung würde ich zwar auch besser finden aber ich behaupte einfach mal dass die wenigsten Käufer 32gb wirklich voll bekommen. 
-
Hier gibt es paar schöne Bilder zum Gerät und auch grössen Vergleiche. Ein nettes Video ebenfalls! 
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson
Landscape = quer
Portrait = hochkant
Fürs N900 gilt damit:
Landscape:

Portrait:

Edit:
Zitat
Original geschrieben von kismet
aso also laufen viele sachen auf quer format?
Offiziell wahrscheinlich fast alles.
-
Verstehe nicht ganz warum das ein KO Kriterium sein soll.
Zum einen ist ein Landscape Modus für viele Sachen besser (Bilder, Videos, Internet, Messenger, Text Editor, Games...) und zum anderen ist es (meiner Meinung nach) besser wenn Einheitlich gesagt wird es soll nur Landscape Modus geben. So wird auch die Software darauf ausgelegt.
Jeder kann aber machen wie er möchte. Ist ja niemand gezwungen das Gerät zu kaufen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Oatflake
Na toll,
endlich gibt es noch einen Hersteller der ein Netboobk anbietet, das hat die Welt gebraucht, das Nokia Booklet 3G :mad:
Die sollen sich lieber mal auf das konzentrieren was ihr eigentliches Geschäftsfeld ausmacht, nämlich Handys.
Die Ressourcen die sie in das nutzlose Netbook stecken, häten die mal lieber in die Entwicklung ordentlicher und ausgereifter Geräte stecken sollen.
Alles anzeigen
Ist nur normal.
Der Netbook PC kommt immer mehr in den Smartphone Bereich. Da muss Nokia mit halten! Das ist genau so wie Apple. Die mussten auch mit dem iPhone in das Mobiltelefon Geschäft einsteigen da dieser Markt immer mehr mit dem MP3-Player Markt verschmelzt.
Sehe da keine große Probleme. Nokia möchte einfach auch dort Präsenz zeigen. :top:
-
Re: Portrait Mode
Zitat
Original geschrieben von Nobilos
Nach wie vor bin ich schwer begeistert von dem N900. Mir bereitet nur das Wechseln von Landscape- zu Portraitmode Kopfschmerzen.
Man sieht in den ganzen Hands-On Videos immer zu den Landscapemodus und nie den Portrait.
Kann es sein, dass selbst die verschiedenen Homescreens ausschließlich in Landscape laufen?
Das finde ich bei oftmaliger Einhandbedienung doch sehr hinderlich oder könnte da sogar die Linux Community mit Patches Abhilfe schaffen?
Das Gerät basiert auf Internet Tablets... Das wird nur im Landscape Modus laufen. Einzig zum Anrufen (und wohl auch SMS) hat man einen Portraitmodus zur Verfügung.
Steht auch auf Nokia.de
Zitat
# Panorama-Desktop mit bis zu 4 individualisierbaren Ansichten
# Darstellung im Querformat und Hochformat (für Sprachanrufe)
Grade eben ist mir aber noch ein weiteres kleines Detail bei Nokia.de aufgefallen: Da steht, über einem Bild, folgendes:
Zitat
Nur Geräte mit kompatiblen MMS- oder E-Mail-Funktionen können Multimedia-Mitteilungen bzw. E-Mails empfangen und anzeigen. Die Darstellung von Inhalten kann variieren. Bestimmte Bilder und Klingeltöne können nicht weitergeleitet werden.
Dachte das Gerät hätte sicher kein MMS? Mh...