Beiträge von Mike88

Ich kann mir auch schlecht vorstellen dass es 300€ sein sollen... Das HTC Magic kostet ja dann fast das doppelte und hat leicht weniger Ausstattung.

Ich schätze mal wenigstens 400€ wenn nicht sogar bis 500€. ;) Für 300€ würde ich mir das Gerät wohl einfach so mal kaufen nur um Android ausgiebig zu testen. :)

Zitat

Original geschrieben von bateman
    Verzeihung, aber deswegen braucht man ja nicht gleich etwas unhöflich zu werden. Der Unterschied ist doch meiner Erfahrung nach nur marginal, von der Geschwindigkeit und Aufrufen der Menüpunkte so wie Mike88 schreibt, sehe ich keine Unterschiede...

Nein. Der Unterschied ist eigentlich riesig. Es gibt zwischenzeitlich 3 verschiedene TF3D Versionen.

Ich habe die erste TF3D Version (TF3D V1) mit der des Diamond 2 TF3D (V3) verglichen. (Habe mich schlecht ausgedrückt)

Diamond 1, Pro 1-> TF3D V1
    Touch HD -> TF3D V2
    Diamond 2, Pro2 -> TF3D V3

Diese Angaben sind zwar nicht offiziell, jedoch werden sie von vielen User so genannt.

TF2D ist eine sehr abgespeckte Version für das HTC Opal und noch paar "billig" Geräte und ist kein Vergleich zu TF3D. :)

Für alle die es interessiert:

Mit der Software Mobile Remote 1.1 kann man nun unter anderem seine PS3 steuern. ;)

Die Software ist für PPC`s (Windows Mobile) gedacht. Ich habe ein Touch Hd und darauf funktioniert es perfekt. ;)

Link gibt es hier

Endlich mal was schönen im Andoid Wettbewerb. Diese absoluten Design Desaster wie beim HTC G1 und Magic kann man doch nicht für gut heißen.

Was mich wundert ist die Display Auflösung? Warum wird hier solch eine Wahl getroffen? Warum z.b kein WVGA oder ähnlichem? Ist ja bei allen 3 Geräten jetzt so...

Was mich dringend interessieren würde ist, ob Samsung da seine Oberfläche wieder drauf bügelt :mad: und in wie weit Google sich da breit macht. ;)

Gruss

Zitat

Original geschrieben von Grenzjäger
    Interesant wären ja auch mal die Unterschiede zwischen Diamond 2 und Samsung OMNIA.

Ich habe da nämlich den Verdacht, dass der Diamond 2, trotz ein Jahr späterem Erscheinungsdatum, dem OMNIA jetzt nicht so richtig viel voraus hat! Außer etwas mehr ROM, der Display-Auflösung und dieser tollen Zoomleiste fällt mir da nicht mehr viel ein.

Ganz im Gegenteil: das OMNIA hat einen prima TASK-Switcher und mit MobileShell 3.0 ist es 1A-Finger-bedienbar. Ich aknn mir nicht vorstellen, dass Touch Flow da so schnell drankommt...

Sorry, aber ein Omnia mit einem Touch Diamond 2 zu vergleichen ist schon sehr sehr dreist. :eek:

Ein Omnia ist wesentlich langsamer, wesentlich schlechteres Display und hat ein wesentlich schlechtere Oberfläche als ein Diamond 2.

Mobil Shell 3.0 kannst du auch auf dem Diamond 2 installieren jedoch sage ich dir dass du sehr schnell wieder zu TF3D umschwenken wirst.

TF3D ist mit dieser Version vom Diamond 2 und Pro 2 nahezu Perfekt geworden. Sehr schnell, sehr gut durchdacht und man hat alles was man braucht in maximal 1-2 Sekunden aufgerufen. Sei es Wetter, Favoriten, Internet, Sms, Anrufsliste u.s.w...Nicht so ein Hick-Hack wie beim iPhone. Dazu kommt dass man bei jedem Kontakt sehr viele Funktionen und Informationen hat und man kann sich bei jedem Kontakt ein SMS, MMS, E-Mail und Telefonie Protokoll anzeigen lassen damit man sofort weis wann und was man zuletzt mit diesem gemacht hat.

Ich kann dir nur das Diamond 2 raten. Ist wirklich sehr sehr gut und man braucht auch wirklich keinen Stift mehr bei dieser Oberfläche.

Habe selbst ein Touch HD mit einem Rom vom Pro2/Diamond2

Zitat

Original geschrieben von etagenyeti
    Wieso herrscht hier so eine Aufregung wegen dem Stylus?!?!

Frage ich mich auch. Zum einen braucht man ein Stylus eigentlich fast nicht sondern ist nur ein Gimmick und zum anderen bricht nur iPhone Besitzer ein Zacken aus der Krone wenn diese einen Stift benutzen müssten. :D

Zitat

Original geschrieben von derJack

- Active Sync/Vista Gerätemanager kann schon seid ein paar Jahren (WM5.0) nicht mehr über WLAN verbunden werden. Ergo: Outlook kann man nicht LOKAL!(Exchange geht natürlich) über WLAN synchen. Aber über BT- auch automatisch.

Und wie soll das gehen? Habe bis dato noch keine solche Funktion gesehen da eine BT Verbindung immer erst Manuel vom Gerät her aufgebaut werden muss. :mad:

Zitat

Original geschrieben von mea
    A-GPS hat nichts mit dem provider zu tun (kein netzdienst). über diesen wird lediglich eine datenverbindung zu einem server bereitsgestellt, der die gps daten liefert...

Zitat

Original geschrieben von Grenzjäger
    A-GPS bedeutet eigentlich nur, dass das Navigation-Programm beim GPS-Empfang ins Internet geht und sich da zb Satelliten Standort-Daten holt.
    Das geht bei allen Providern.

edit: zu langsam...

Soweit mir bekannt ist, ist A-GPS eine Funktion des Netzbetreibers wo über Sendeantennen der Standpunkte des Geräte mehr oder weniger errechnet wird. Dies wird verwendet um schnelleren Fix zu haben und die Zeit zu überbrücken bis richtiger GPS Empfang vorhanden ist.

Liegen die nicht irgendwo in einem Ordner "Bluetooth Share" oder ähnlichem. Habe jetzt momentan keine Datei auf dem Gerät wo ich das nachkucken könnte.

Notfalls einfach in der Suche/Hilfe im Gerät Teile des Dateinamen (falls bekannt) eintippen. Dann findet er es auch. Kann natürlich auch sein dass die Datei nicht richtig übertragen wurde, bzw. nicht richtig abgespeichert. Hatte ich bei einem Kollegen mit einem Touch HD auch schon mehrmals. (Was nur durch seine schlechte Bedienung kam, nicht durch das Gerät selbst. :D )

Mal eine Frage:

Brauchst du die LED denn überhaupt? Ist das so wichtig ob die jetzt vorhanden ist oder nicht?

Nehme einen schönen Metallbohrer, bohr einfach mal rein und schon ist das Ding (für immer) aus. :D Aber nicht zu tief!! Nur solange Bohren bis die LED aus geht. Wenn du dies auch noch schön machst oder irgendwie verdeckst sieht das sicher nicht mal schlecht aus.