Beiträge von Mike88

Hallo alle zusammen!

Ich wollte mal fragen was ihr von areamobile.de Testbericht haltet zu dem Gerät? (also an die, die es schon haben)

Eigentlich finde ich die Testberichte von areamobile recht gut und auch in den meisten Fällen zutreffend. Hier bekommt das 5800 vor allem in Verarbeitung und Bedienung eine fast vernichtende Bewertung! Auch sonst wie z.b online Browser gibt es viel zu meckern aber vor allem Verarbeitung und Bedienung sollen wohl katastrophal sein!

Zitat

Denn während man keine unregelmäßigen Spaltmaße entdecken kann und bis auf den 3,5-Millimeter-Kopfhöreranschluss alle Ports durch passgenaue Schutzkappen verschlossen sind, quietscht und knarzt das Barrenhandy fast bei jeder Berührung. Das liegt allerdings nicht am Akkudeckel, der die ganze Rückseite einnimmt und fest an seinem Platz sitzt. Schuld ist der relativ weiche Kunststoff, der auf Druck schnell nachgibt. Das Plastikgehäuse wirkt wackelig und lässt sich eigentlich überall leicht eindrücken. Es fühlt sich billig an und macht wenig Hoffnung auf lange Wertbeständigkeit.

Zitat

Nur die seltsame und bisweilen wenig intuitiv wirkende Navigation in den Menüs und im Browser verhageln das gute Gesamtbild. In den meisten Menüs muss man zweimal auf die Unterpunkte klicken, um das 5800 XpressMusic zur Ausführung zu bewegen; einmal zum Anwählen und einmal zum Bestätigen. In Kontextmenüs wie etwa im Musik-Player reicht dafür ein Klick, dafür ist man hier gezwungen, ausschließlich über den viel zu schmalen Srollbalken am rechten Rand zu navigieren. Diese Kritik muss sich Nokia gefallen lassen: wenn man so lange braucht, um ein eigenes Touch-System serienreif zu bekommen, dann muss es entweder genau so gut oder besser als die Konkurrenz sein. Das ist leider nicht der Fall, auch nach längerer Benutzung gewöhnt man sich nicht an die bisweilen widersprüchliche Menüführung.

quelle: Areamobile Testbericht zum 5800

Würde gerne wissen was die Besitzer schon dazu sagen!

Danke schon mal ;)

Gruss

Hallo alle zusammen!

Ich habe mittlerweile TF3D ausgeschaltet in meinem HD und nutzte jetzt den normalen Today Screen... Nun wollte ich Fragen ob jemand ein Programm kennt (ist jetzt mal egal ob es kostet oder nicht) wo man sich Programme auf den Today Screen legen kann. Also eben eine Schnellstartleiste oder so ähnlich. Ultimate Launch und QuickLauncher funktionieren nicht richtig. SPB Pocket Plus hat mir sogar den Today Screen zerschossen und ich kam nahc der Pin Eingabe nicht mehr weiter. :mad: ->Hardreset war die Folge

Kennt jemand Alternativen?

Gruss

Zitat

Original geschrieben von klapsenkalli
    Kann ein (audiophil veranlagter) HD-Besitzer vielleicht mal berichten wie gut die Audioqualität des Kophörerausgangs (mit guten Kopfhörern) ist? Rauscht der Handy-typisch bei leisen Musik-Pasagen? Zirpt da was? Wie schlägt er sich im Vergleich zu MP3-Playern bzw. sehr guten MP3-Handys (iPhone,N85/N96, innov8)?

Gruß und danke

Also ich nutz sehr viel den HD als MP3 Player und kann es nur empfehlen. Die ersten 3-4 Sekunden nachdem man die Kopfhörer eingesteckt hat hört man ein rauschen das von selbst nach dieser Zeit aufhört.

Während dem Musik hören könnte man manchmal meinen dass es leicht rauscht, was aber nicht weiter auffällt.

Etwas muss dabei aber noch gesagt werden: Der integrierte TF3D MP3 Player ist schlecht bis gar nicht zu gebrauchen. Der ist auf der ersten Stufe der Lautstärke noch erträglich, ab der zweiten Stufe ist die Lautstärke eigentlich nicht mehr zu gebrauchen da sie viel zu laut wird. Ist meiner Meinung nach ein Bug. Ich habe mir dazu Pocket Player 3.7 herunter geladen. Dieser ist wirklich 1A und hier gibt es auch wesentlich bessere Einstellmöglichkeiten als beim TF3D Player.

Zitat

Original geschrieben von freiesrheinland
    besser kann man es nicht sagen, und es ist schon OFT gesagt worden...

Besser kann man nicht zeigen dass man keine Ahnung hat!

Wenn man sonst nichts hat als die Multitouch Funktion dann tut man mir wirklich leid. Ich würde sogar behaupten dass Leute die als Argument "Multitouch" nehmen einfach unwissend sind.

Was nutzt mir Multitouch wenn ich dafür kein Stift nehmen kann um mal schnell eine Skizze zu zeichnen oder per Handschrift eine SMS schreiben kann? Was nützt mir integrierter GPS wenn man z.b TT nicht drauf benutzen kann und was bringt mir BT wenn ich damit keine Daten verschicken kann?

Sorry, aber es zieht sich einfach nur ins lächerliche was manche hier mit ihrem Iphone für ein Palaber veranstalten. Das Gerät war vor 2 Jahren vielleicht eine kleine (veraltete) Überraschung und ist Heute für einen halbwegs informierten User keine Alternative...

Könnt ihr nicht einfach aufhören hier immer mit diesen Iphone vs HD vergleiche zu kommen? Jeder der halbwegs objektiv ist weis welches Gerät man sich kauft um wirklich zu "arbeiten" damit. :rolleyes:

Gruss

Zitat

Original geschrieben von Jauk

Das werde ich auch mal ausprobieren. Kann man die Panels dann auch verwenden oder sind das nur Bilder?

Jein. Die Panels gehen zwar größtenteils, allerdings manche recht langsam und noch nicht ausgereift. Bei den Panels handelt sich um die vom X1 die aufs HD portiert werden/wurden. Das Ganze bekommt man erst in einer Beta. ;)

Zitat

Original geschrieben von Effe
    Mich würd mal interessieren, wer mit dem TouchFlo arbeitet und wer sich selber einen HomeScreen zusammen gestellt hat. Was sind denn die einzelnen Vorteile?

Also ich nutze aktuell TF3D da es zum einen recht gut zum Gerät passt,übersichtlich ist und zum anderen man sehr schnell an Einstellungen, Mail, SMS u.s.w kommt. Wollte mich aber auch mal umschauen um zu sehen was man unter Umständen sonst noch so machen kann.

Habe mir auch Heute die Panel Funktion vom X1 installiert. Was manche daran so gut finden können, ist mir aber absolut schleierhaft. :eek: Diese ganze Panel Anzeige ist doch wirklich absolut nichts besonderes und ist doch nur für max. 10 Minuten interessant... Kann mich (bis jetzt) damit Überhaupt nicht anfreunden.

Zitat

Original geschrieben von Nokia-Chris

UPDATE:
    Warum bezeichnet eigentlich keine der großen Websiten (z.B. Chip.de) das N97 als "iPhone-Killer", aber beim 5800 schrie jeder, dass Nokia einen iPhone-Killer auf den Markt bringt? :rolleyes:

Weil das 5800 in der Liga (oder etwas höher) als ein Iphone spielt. Ein N97 kann man doch wirklich nicht mehr mit einem Gerät vergleichen wo simpelste Funktionen nicht möglich sind. Man muss da auf dem Boden bleiben. Wer Heute noch ein Iphone als Referenz nimmt hat meiner Meinung nach keine Ahnung.

Mal sehen wann und in welcher Qualität Nokia das Gerät auf den Markt bekommt. :top:

Re: Re: Re: Re: auflösung

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Beim Touch HD find ich die 800x480 schon gut :top:

Kann ich nur bestätigen! ;)

Das Gerät sieht wirklich sehr gut aus! Da hat Nokia ganze Arbeit geleistet. Die Daten sind auch mehr als gut und beim Preis wird man noch sehen was da so genau kommt.

ABER: Wie sieht es mit der Verarbeitung aus?

Wenn ich mich an die letzten Nokia Slider Geräte wie z.b N95 (&co) erinnere und dann dieser Mechanismus sehe muss ich mir doch irgendwo die Frage stellen ob Nokia das wirklich gut gebacken bekommt. Vor allem in Sachen Führungen und dessen Spiel hat Nokia doch vor allem bei teuren Geräten absolut versagt. Davon abgesehen habe ich noch nichts von irgendwelchen Metallen gelesen, so dass ich mal davon ausgehe dass das ganze Gerät aus Nokia-Plastik sein wird was auch wieder nicht zur Qualität beiträgt.

Hoffe dass sich Nokia hier keine Patzer erlaubt!

Zitat

Original geschrieben von surferbay
    es gibt mittlerweile viele leute hier im forum die das handy haben. alle sind wirklich begeistert. stört keinen die größe? kann man es noch gut in der hosentasche transportieren?

Also mich stört die grösse jetzt nicht. Es ist zwar hart an der Grenze aber es passt aber noch in die Hosentasche. ;)