Beiträge von Mike88

Also:

Habe bis jetzt nur den WMP drauf. Mit diesem kann man nur die mp4 Dateien abspielen. GTA4_Trailer_800-448.H264.24fps.800kbps_L kann man noch abspielen ohne dass Ruckler dabei entstehen. Probiere es in den nächsten Tagen aber noch mit anderen Playern!

EDIT: Achja, Youtube geht von Opera aus nicht. HTC hat aber ein Youtube Programm installiert von dem aus man sich die Videos ansehen kann. (auch in Fullscreen u.s.w...)

Die 4 Tasten sind wohl oder übel nicht beleuchtet. Ist mir aber noch nicht aufgefallen (bis du jetzt was sagtest) Da es nur 4 Tasten sind und diese auch noch weit auseinander sind kann man sie aber eigentlich fast nicht verfehlen. Wenn ich noch Zeit finde werde ich auch noch paar Bilder zu der Tastatur hochladen. (bald fängt Dr. House an :D )

Zitat

Original geschrieben von Dartscheibe
      Mike88

Wo hast du es denn schon gekauft?

Habe es in Luxemburg beim Netzbetreiber Luxgsm gekauft. Musste aber lange suchen bis ich noch einen gefunden habe.

Telefon-treff.de mit dem Opera vom HD. :)

Hier mit 100% Zoom:

Semmal
    Ich kann ohne weiteres mit der Tastatur (ohne Stift) SMS schreiben oder Kontakte bearbeiten. SMS schreiben im Querformat ist nicht möglich. Vielleicht geht das mit Zusatzsoftware. Ab Werk geht die Funktion leider nicht.

spyrohunter
    Die Lautsprecher sind recht gut! Wenn man sie bis hinten aufdreht übersteuern sie leicht und klingen leicht blechernd, aber bei normalem Gebrauch kann man sie auch ruhig nehmen um Filme zu kucken oder Musik zu hören. Über die 3,5 mm Klike kann ich noch nichts sagen da ich dies noch nicht versucht habe.

Edit:
    Der User unter mir hat recht. Mit dem Programm GSEN und den richtigen Einstellungen kann man die Ansicht um 90 grad drehen. Mit dieser Funktion kann man z.b beim SMS schreiben die SMS Ansicht drehen und so bekommt man die Tastatur über die Breite des Screens gelegt! Danke Heiko-Ko :top:

Zitat

Original geschrieben von Laluliluna
    War bei euch ne 8GB SD Karte dabei? War auch die Handyschutzhülle dabei? Habt ihr schon erste Eindrücke von der Empfangsstärke sammeln können und der Akkuleistung? Wir der HD auch so warm wieder Diamond oder bleibt er ein wenig kühler? Fragen über Fragen ;)

Also finde auch nicht dass das Gerät warm ist. Eigentlich ganz normale Raumtemperatur.

Der Empfang ist mindestens so gut wie dem vom Orbit 2 und E70. Würde aber sogar tippen etwas besser.

Edit:

OT: Kann mir jemand einen guten Image Hoster nennen?

Zitat

Original geschrieben von DerWeise
    Hi, TomTom läuft doch auf dem Touch Diamond auch mit 640x480. Wie wird das genau dargestellt? Das Touch HD hat ja einfach etwas mehr Höhe (160Px). bleibt der Bereich dann schwarz oder wird TomTom 7 völlig verzerrt oder werden die 160 Pixel auch sinnvoll für die Straßenanzeige genutzt?
    GoogleMaps scheint ja alles "richtig" zu nutzen.

Kennt sonst jemand schon ein Naviprogramm welches die 800x480 Px unterstützt? IGO? Navigon?

TT 7 wird 98% richtig angezeigt. Das Bild wird gestreckt. Merkt man aber eigentlich nicht, nur der Pfeil bei der Navigation sieht etwas lang aus, sonst ist alles wie bei den anderen Geräten auch.

Zitat

Original geschrieben von W900iSE
    Habe meins auch endlich Heute bekommen =D
    Mein Ersteindruck ist super =D
    Mike88 hast du dir die beigelegte Displayfolie draufgetan oder nicht ?

mfg

Jop, habe ich sofort drauf gemacht. Alte runter (mit der Schrift) und sofort die neue drauf damit ja kein Staubkorn dazwischen kommt. (wo hast du dein Gerät genau gekauft?)

Werde so schnell wie möglich Bilder von TT im Web-Browser noch nachreichen. Glaube das wird wohl die meisten TT`ler hier interessieren.

Zitat

Original geschrieben von Apollyon
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der engl. und der dt. Variante? Nur die Sprache des Betriebssystem?
    Umlaute kann man ja trotzdem benutzen (Tastatur ist sicher umschaltbar).
    Oder gibt's Komplikationen, wenn man die engl. Version hat und 'ne dt. Software installieren möchte?

Würde sagen dass der Unterschied nur die Sprache ist. Deutsche Software lässt sich ohne Probleme installieren. Habe sogar Tomtom7 und andere Prgroamme in QVGA (320x240) installiert. Geht ohne Probleme. Die Software wird (würde ich jetzt mal sagen) auf die Display Auflösung des HD gestreckt. Wie es jetzt mit Software aussieht wo "Tasten" vorhanden sein müssen (Steuerkreuz u.s.w) weis ich jetzt noch nicht. Reiche dies aber noch nach.

Zitat

Original geschrieben von basti2910
    könntest du mal was zur kamera sagen, ob sie jetzt wirklich so enttäuschend is, wie befürchtet wird?

Also die Videofunktion ist jetzt nicht wirklich berauschend. Sobald man mit dem Gerät etwas wackelt wird das aktuelle Bild leicht verschwommen. Je mehr man wackelt um so schlimmer wird es.
    Die Bilder sehen auf dem Display selbst nicht schlecht aus. Setzt man sie allerdings auf den Pc merkt man schnell dass diese auch nicht grade prickelnd sind. Leicht unscharf und etwas dunkel. Werde Morgen mal Fotos im freien machen. Vielleicht sind diese besser.

Zitat

Original geschrieben von mb001
    KOmmt dadurch, dass Du das Handbuch nicht richtig gelesen hast. :rolleyes:

Ich hab das Handbuch eigentlich noch gar nicht beachtet. :D Teste jetzt mal herum und dann wird irgendwann mal das Handbuch aufgemacht. ;) Danke trotzdem!

Beim ersten einschalten ist das TouchFlo 3D etwas ruckelig. Wenn man den Balken einmal von rechts nach links gedrückt hat geht alles flüssig. (wird dann wohl alles einmal geladen) Da wo der Balken "stehen bleibt" bis dass er das anzeigt was er soll vergeht vielleicht eine halbe Sekunde. Man merkt dass er etwas braucht, geht aber sehr zügig! Gleiches gilt auch für "Start" und Programme oder Einstellungen. Alles eine minimale Verzögerungszeit aber dann doch schnell da. (für mich nicht störend)

Was mich etwas wundert ist dieser "G-Sensor" Bis jetzt habe ich dem Bauteil noch keine Funktion entlocken können. Einzig bei Bildern (im Vollbildmodus) konnte ich bis jetzt den Screen mit dieser Funktion drehen.

Das Display reagiert überraschend schnell auf Eingaben. Kaum angetippt und schon hat das Gerät den Menü Punkt / Foto u.s.w... markiert. Bin da sehr positiv überrascht.
    Edit:

Zitat

Original geschrieben von Elitorn
    beschreib doch bitte mal die verschiedenen blinkmodi der LED auf der oberseite bei zb. sms in abwesenheit, anruf in abwesenheit, standbymodus usw.

und fällt die leuchintesivität überhaupt auf oder ist sie sehr dunkel?

Also die LED (im Ein/Ausschalter eingebaut) ist recht klein. Man merkt aber dass sie da ist. Ich konnte der LED bis jetzt keine wirklich Funktion entlocken, da sie die ganze Zeit grün leuchtet. :o
    Im Menü kann man die LED einstellen. Z.b bei Angekommener SMS. Leider scheint das nicht bei jeder Funktion zu gehen. z.b bei MMS versenden kann man die LED gar nicht erst auswählen. Soweit ich das bis jetzt sehe kann man die LED nur ein oder ausschalten und die Leuchtdauer in Minuten angeben.

Das Feedback bei den Sensor Tasten ist ebenfalls noch erwähnenswert. Beim berühren der Tasten gibt das Gerät einen sehr leichten aber spürbaren "Stoss" ab. Würde sagen dass man dies irgendwie auch für den TS einstellen kann. Habe die Funktion aber noch nicht gefunden.

Geh jetzt mal weiter testen.

Sooooooooo ;)

Also ich habe das Gerät nun endlich (nach fast 10 Geschäften abklappern) in der Hand! Es ist zwar momentan noch auf Englisch, kann damit aber momentan leben.

Erster Eindruck:

Das Gerät ist "breiter" als man denkt, was aber nicht schlimm ist. Das Gerät ist Top verarbeitet und das Display ist einfach Bahnbrechend! :) Einzig was mir bis jetzt nicht so gefällt ist dass der Stift etwas kurz ist. (gut 1 cm kürzer als der im Orbit 2)

Das Gerät hat sich grade eben fertig installiert, jetzt probier ich mal etwas herum.

Bei Fragen einfach hier stellen, versuche best möglich zu antworten. Schreibe im laufe des Tages auch noch ein paar Eindrücke hier rein!