Beiträge von Mike88

Zitat

Original geschrieben von hecke
    :confused:
    Kannst du mir sagen, was das mit asiatischen Usern zu tun hat?

Er meint wohl die Chinesischen, Japanischen (u.s.w...) Schriftzeichen. Oder?

Also ich bevorzuge den Stift aber auch. Z.b um Fotos "etwas" zu bearbeiten, Skizzen zu zeichnen. Habe dies lieber als wie beim Iphone wo ein Stift erst gar nicht erkannt wird.

Scheinbar hat das Gerät auch einen Tactile Feedback. Mal sehen wie Nokia das umgesetzt hat. ;)

Das Gerät hat eigentlich alles was das Herz so begehrt. Wenn man mal von der 5 MP Kamera absieht und das zu einem Preis der wirklich sehr sehr günstig ist. :eek: :top:

Edit: Auf Nokia.de kann man das Gerät nun auch bestaunen ;)

Edit 2:

Scheinbar hat das Gerät neben dem Nokia und XpressMusik Schriftzug eine Taste über dem Display die benutzt wird um den S60 Task Manager zu starten. :eek:
    Was hat Nokia sich denn dabei gedacht? Mal sehen wie das in der Praxis umgesetzt wird. (hier gut zu sehen, der kleine weiße Punkt oben rechts)

Ich verstehe die Aufregung hier nicht!

Zum einen ist es ein Gerät was nachher um 350€ kostet (und hier solte man mal andere Firmen in der Preislage sehen) zum anderen ist es ein Prototyp und Teilweise noch nicht fertig.

Hier mal sehr schöne Bilder:

Klick

und hier paar Bilder uns 2 interessante Videos:

Klick 2

Was mich viel mehr ärgert ist dass es wieder das gleiche S60 Debakel wie in den letzten 5 Jahre ist... Tatsächlich hat Nokia es geschafft S60 genau so langweilig auf TS um zu setzen wie man es konsequent die letzten 5 Jahre auf Biegen und Brechen auf jedem erdenklichem Gerät gemacht hat. Da könnte Nokia wesentlich mehr machen. Selbst der Empfangbalken sieht noch fast so aus wie das des Nokia 7650 vor X Jahren!

Trotzdem hat Nokia das geschafft was HTC & co schon seit einiger Zeit versucht und bis Heute nicht Ansatzweise zufriedenstellend hinbekommen hat. Ein schönes Modernes TS Gerät mit Finger freundlichen Symbolen und einer offensichtlich durchdachten Menüführung. Kein Murks, keine 2. Software Oberfläche u.s.w.... Da hat Nokia sich nicht lumpen lassen. ;)

Wie kannst du behaupten dass der Nachfolger des noch nicht mal vorgestellten Produktes schon dieses "Verbesserungen" haben soll/wird? :confused:

Sowas ist mir absolut schleierhaft. Warte erst mal ab bis das Gerät dann Morgen vorgestellt wird, erste Testberichte erschienen sind und dann und wirklich erst dann kann man andeuten was man an dem Nachfolger besser machen könnte!

Ein Jäger schießt ja auch nicht bevor er die Beute sieht... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Ok, es kommen wohl tatsächlich mehrere Modelle mit Touch UI.

Naja, auf den Iphone Hype musste Nokia ja früher oder später reagieren. War klar, daß es mit einem Modell nicht getan ist, da lässt sich big N nicht lumpen :)

Eigentlich müsste Nokia nicht auf den Iphone Hype reagieren da das Iphone bestenfalls ein Nischenprodukt ist. ABER: Nokia will wohl auch ein Stück von diesem Kuchen, um zum einen das Iphone und die HTC Geräte etwas zu dämpfen und zum anderen um auch hier für Kunden Präsents zu zeigen.

Dass Nokia mehrere solcher Modelle in Arbeit hat hoffe ich ja mal ganz stark. Wenn das 5800 das Einzige sein würde, würden die wenigsten Softwarehersteller extra ihre Software neu- oder umschreiben für dieses Gerät. Man hätte dann wohl genau das Gleiche wie mit dem 7710.

Mal eine Frage zu Zusatzsoftware: Sind hier denn schon irgendwie Entwicklungsprogramme erschienen oder die genauen Spezifikationen des Gerätes weiter gegeben von Nokia? Das Gerät wird wohl die ersten Wochen ohne jegliche Zusatzsoftware auskommen müssen oder wie muss man sich das vorstellen?

Mache dir über die Optik mal keine Sorgen. Zum einen sind das Prototyp Geräte, wo es absolut ganz egal ist, wie die Menü`s aussehen, zum anderen gibt es auch bei diesem Gerät Themes wo jeder seine eigenen Ideen umsetzen kann. ;)

Dieses Bild mit der SMS finde ich super. Nokia wird wohl einer der ersten sein wo es endlich möglich sein wird die Qwertz um 90 Grad zu drehen und so einzutippen. Bei WM geht das zwar auch, ist aber nur eine halbherzig hingeklatschte Lösung. Hier wird Nokia hoffentlich mehr zeigen. ;)

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Ich denke, dass der Preis da nicht gerade hoch sein wird, schließlich soll es ja ein xPress Music Nokia werden und diese waren bis jetzt alle nicht gerade teuer.

Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    denke mal das tube wird einen sehr guten music player haben, das tube ist doch eins von xpress music wenn ich mich nicht irre??

Nein, also wenn man verschiedene Live Pics sich anschaut, sieht man dass oben rechts "xPress Media" auf dem Gerät steht. Wird wohl eine neue xPress Serie sein oder das Gerät bekommt noch einen anderen Namen. ;)

Das Gerät sieht wirklich beeindruckend aus, allerdings habe ich noch etwas Zweifel!

Wenn Nokia das Gerät tatsächlich mit diesen Daten veröffentlicht zu einem Preis von um 350€ (also wohl ca. 400-420€) ist dieses Gerät ein absolutes Schnäppchen und würde den Rest der aktuellen Nokia Produkten (über 400€) doch recht alt aussehen lassen. (Preis/Leistungs mäßig)

Glaube eigentlich mehr dass hier irgendwo noch ein Punkt ist denn wir noch nicht kennen. Entweder ist das Gerät teurer oder hat schlechtere Daten als die, die aktuell genannt werden. Anders kann ich es mir schlecht vorstellen.

Re: Weitere Android-Handys geplant

Zitat

Original geschrieben von Teppichhändler
    T-Mobile plant anscheind weitere Android-Handys.
    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw39/s31388.html

Sie können soviel Geräte auf den Markt werfen wie sie wollen. Wenn HTC weiter solche Design`s hinklatscht mit Technik von teilweise vor 2-3 Jahren wie das G1 und Google munter weiter mit "ihren" fragwürdigen Lösungen und Services das Gerät "ausnutzt" bleibt das Gerät wohl so in den Regalen liegen.

Android Geräte schön und gut, aber glaube da müssen andere her als das G1. ;)