Beiträge von Mike88

Re: N95 gegen XDA erstzen?

Zitat

Original geschrieben von Robbie
    Servus,
    habe jetzt seit ca. halben Jahr ein N95 (kein 8GB), bin allerdings mit den GPS-Eigenschaften total unzufrieden da das ja nur irgendso ein Light-Schrott ist. Jetzt sah ich bei einem Freund einen XDA-Orbit welcher aber laut seiner Aussage keine wirklich schönen Bilder macht. Gibt es denn mittlerweile schon was neueres? Dieser XDA Orbit 2, macht der gleichwertige oder bessere Bilder? Megapixel sind nicht alles, daher müssen die 5MP-Bilder vom N95 ja nicht zwangsläufig besser sein.

Grüße Robbie

Ich besitze ein XDA Orbit 2 und kann nur raten beim N95 zu bleiben.

Es stimmt dass du bei den HTC Geräten meist einen sehr schnellen Fix hast in punkto GPS. Das war dann aber auch schon alles. Die Kamera ist nicht zu gebrauchen (also wirklich nicht! Ich habe noch fast kein Bild hinbekommen das auf dem PC halbwegs scharf war) Bei Videos genau das Gleiche. Das Gerät ist mit der originalen ROM viel zu langsam und hat auch zu viele Bugs, Aufhänger u.s.w... Das Display ist auch absolut kein Vergleich zu dem eines N95 oder anderen Nokia Geräten.

Ich kann dir nur raten bei Nokia zu bleiben oder sich das Samsung mal anzusehen. Notfalls kannst du dir auch einen Externen GPS Empfänger zulegen und den benutzen (wenn das machbar ist, weis nicht wo du das Gerät als Navi brauchst)

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ein "Stift" für die Touchpad Bedienung? Spricht eher gegen ein kapazives Pad, oder? Ich bin keine Experte in dieser Hinsicht. Bitte nicht schlagen.

:-)

Finde ich nur richtig dass man das Gerät mit einem Stift bedienen kann. Handschrifterkennung ist damit z.b möglich und nicht jeder möchte ein verschmiertes Display haben, weil er die ganze Zeit mit den Finger drauf drückt ;)

Am besten wären noch immer die 2 Möglichkeiten. Entweder mit dem Finger oder eben mit dem Stift (den kann man ja so oder so benutzen)

Gruss

Zitat

Original geschrieben von msab
    Ich denke mal der Tube wird nicht so teuer, die müßen ja apple irgendwie einholen was den absatz betrifft. Das schafft man nur wenn der Tube günstig ist.

:eek: Apple (Iphone) < 1% Marktanteil <----> Nokia > 40% Marktanteil

Iphone und Konsorten sind aktuell bestenfalls Nischenprodukte! Ich warte zwar auch schon sehr sehnsüchtig drauf, allerdings möchte ich auch ein ausgereiftes Phone haben mit TS Funktionen. ;)

Re: ElectricDragon N96 vs. Nokia 3110 etc.?

Zitat

Original geschrieben von djie
    http://cgi.ebay.de/ED-N96-Dual…36305&_trkparms=72%3A1138|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1308&_trksid=p3286.c0.m14

Was ist von diesem Telefon der Firma Electric Dragon zu halten?
    Zumindest der Akku und Dual-Sim sind nicht schlecht und eine Alternative für ein 3110!?? :confused:

Das Gerät kann man nehmen und gegen die Wand klatschen.... :rolleyes:

Für 95€ kann man nicht viel verlangen. Plastik und mangelnde Verarbeitung... Garantie u.s.w... fragwürdig. Vergesse das wieder schnell. ;) Wer billig kauft, kauft 2 mal ;)

Das ist eigentlich recht schwer zu sagen. Vor allem im Nokia Thread.

Ich hatte auch Jahre lange nur Nokia (seit dem ich 11 war ;) ) und dachte auch, ich müsste jetzt mal was anderes probieren und habe mir für viel zu viel Geld ein Orbit 2 gekauft und mein E70 weg gelegt. :( :flop:

Heute weis ich mehr den je dass das nächste Gerät wieder ein Nokia sein wird. ;) Ich habe auch von vielen HTC empfohlen bekommen, bin im nach hinnein aber nur enttäuscht worden... Viel zu teuer, zu alte Technik und zu viele Bugs... Kann meiner Meinung nicht Ansatzweise mit Nokia mithalten.

An Sony/// Geräte habe ich auch schon gedacht aber ihre Symbian Geräte gefallen mir jetzt nicht so überragend gut und weil Sony/// noch wenig Erfahrung mit WM hat und das das X1 von HTC gefertigt wird (soweit ich weis) lasse ich da die Finger eh davon. ;)

Fazit: Bleibe lieber bei Nokia. ;)

Was die Auflösung mit der kleineren Schrift zu tuen hat ist mir absolut schleierhaft. :confused:
    Die grösse der Schrift ist einzig und alleine eine Sache der Software Entwickler. Wenn Sie sagen der Buchstabe "Z" hat 5 Pixel in der Höhe sind es halt 5 Pixel. Wenn sie sagen 8 Pixel sind es halt 8. Das hat aber nichts mit dem Display selbst zu tun.

Ich suche eigentlich auch schon länger ein Gerät um ab und zu online zu gehen. Leider kann ich nichts mit Only-Touch Geräten anfangen da man hier keine richtige (am besten Qwertz) Tastatur hat. Das Sony/// X1 finde ich sehr interessant allerdings wird es soweit ich weis von HTC gebaut und hat WM6.1 und mit beidem habe ich mehr als schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb lasse ich das dann wohl sein.

Warte auf ein solches Gerät von Nokia mit S60 oder auch einem gutem und durchdachtem Windows Mobile.

Übertreibt es Nokia nicht ein wenig?

N81 , N96 und N85 sehen doch auf den ersten Blick recht gleich aus. :eek: Würde mir etwas mehr Abwechslung bei Nokia`s Topgeräten wünschen. Vor allem da mir keins der 3 wirklich gut gefällt.