Beiträge von Mike88

Finde das Gerät sehr interessant, allerdings habe ich mit dem Orbit 2 so schlechte Erfahrungen gemacht dass ich HTC nicht mehr wirklich in sachen Smartphone haben möchte. Die ganze Oberfläche sieht zwar ganz schick aus, muss man aber mal sehen ob es im Alltag auch brauchbar ist.

Ist schon was zum Preis ohne Vertrag bekannt? Danke schon mal. ;)

Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Nokia schießt sich selbst mit ihrer Laden-über-USB-Verweigerung ein wenig selbst ab. Ein Prism lässt sich über USB laden aber nicht über die verbreitete MiniUSB Schnittstelle, nein über die fast unbekannte MicroUSB Schnittstelle. Ich frage mich: Ist das Verar***e oder meinen die das ernst?

Motorola und HTC haben schon früh erkannt dass USB der Standard ist. Auch Apple checkt das und versucht zumindest das Ende des Ladekabels auf USB zu basteln.

Ist miniUSB so böse? Ich verstehs nicht.

Seit dem ich ein Oribt 2 von HTC habe schätze ich die normale Auflademöglichkeit von Nokia. Einfach einen schönen runden Stecker in das runde Loch stecken und gut ist... Geht selbst im Stockfinsteren.

Bei HTC und den anderen Hersteller, die glauben das Rad neu zu erfinden, ist diese USB Aufladefunktion einfach Müll. (schlicht und ergreifend) Dieser Mix zwischen Trapez und Rechteck USB Form ist nicht wirklich brauchbar. Ist einfach kein Vergleich zu den meisten Nokia Aufladegeräten. Da wird die breite Masse mir sicher zustimmen.

Ich frage mich warum ein Nokia Gerät hier mit dem Iphone verglichen wird? Soweit ich weis sind Nokia Geräte in dieser Preisklasse einem Iphone Technisch in den meisten Punkten haushoch überlegen. Klar, beim Iphone ist die Bedienung einfacher und schöner, würde Nokia aber nur die hälfte ihrer aktuellen Funktionen einbauen könnte man auch verlangen dass selbst ein 6 Jähriges Kinde die Menü Icons erkennt und bedienen kann. :rolleyes: Äpfel und Birnen...

Noch eine andere Frage was mich so interessiert:

Wie viel Iphone Käufer,glaubt ihr, können einem erklären was "Multi Touch" ist?

Ist eine einfache Frage. Ich stelle mal einfach "unter" 15% in den Raum. Könnt mir auch was anderes erzählen.

So, nun aber wieder BTT. Geht ja hier um Nokia. ;)

Das Gerät scheint recht nett zu sein, aber das Problem ist wie hier schon einmal angedeutet: Nokia hat mit dem N95 ein Gerät auf den Markt gebracht, was zu der Zeit jegliche Normen und Erwartungen sprengte... Was als fast unmöglich galt, hat Nokia zusammengebaut. Nach nun fast 2 Jahren fängt die Konkurrenz an, an dem Umfang eines N95 zu kratzen... So hat man das Resultat dass über einen längeren Zeitraum einfach nichts mehr möglich ist als ein paar Updates... Was sollte man auch noch mehr einbauen?
    Mehr Speicher, mehr Ram u.s.w... aber im großen und ganzen ist das N95 nicht wirklich zu übertrumpfen. Klar, DVB-H ist schön und gut, aber in den meisten Ländern Europas noch fast kein Thema, und in Anbetracht dass Nokia schon vor 4 Jahren das 7700 vorstellte mit DVB-H auch keine Revolution in der Technik. ;)

Was sich Nokia aber dabei dachte das gleiche Design noch einmal zu verwenden ist mir schleierhaft. :eek:
    Allen in allem aber ein Top Gerät! Man sollte es nicht mit einem N95 vergleichen sondern mit den Top Produkten der anderen Hersteller. ;)

Ich finde das Gerät sehr interessant, allerdings sind da doch irgendwie ein paar Sachen die mich stören:
    Allen voran ist der Erscheinungstermin: 2. Jahreshälfte 2008. :eek:
    Das könnte im schlimmsten Fall November, Dezember werden bis es flächendeckend erhältlich ist. Da dringt sich mir doch die Frage auf, ob das Gerät dann auch noch halbwegs aktuell ist? Es hat kein DVB-H, "nur" ein 65 k Display (Auflösung mal außen vor, ja ist WM6 bedingt) , 3,2 Megapixel und 400mb interner Speicher? (Ram oder Rom ist ja noch nicht 100% bekannt). Für ein Gerät das dann die 600€ Grenze wahrscheinlich durchbrechen wird?
    Ich möchte hier nicht über das Gerät herfallen sondern eher den Erscheinungstermin in Frage stellen. Selbst Juli 2008 (was sehr optimistisch wäre) wäre wohl schon etwas spät. Was denkt ihr darüber?

Displayauflösung: 800 X 480 Pixel

Somit wird wohl der Großteil der WM6 Software nicht richtig drauf laufen. :mad: Schade eigentlich!

Ansonsten ein sehr schöne Gerät! Bin auf die Menüführung von Sony/// für WM Geräte gespant. ;) 145g wären sogar zu verkraften...

Gruss

Kommt mir das nur vor oder ist das Design des G700i und K820i stark an Nokia Design angelehnt? Hoffe da kommt noch mehr Abwechslung bei den Tastaturen und dem ganzen Front Design.

Edit: Sieht aber Spitze aus! Sind schon Daten bekannt? In Schwarz wäre etwas mehr mein Fall. ;)