Beiträge von Mike88

Zitat

Original geschrieben von javaman

Daneben, im Buisness-Segment ist der eigentliche Konkurrent sowohl von Nokia, als auch MS, RiM. Aus dieser Perspektive würde eine Zusammenarbeit von MS und Nokia sogar Sinn machen.

Eigentlich würde ich doch eher drauf tippen dass die beiden zusammen arbeiten wegen dem neuen (Linux?) System Android.

Glaube die 2 Hersteller und Sony/// (die anscheinend auch mit MS in Gespräche sind) sind die einzigen Namen haften Hersteller die nicht gefragt wurden um hier mit zu entwickeln. Mal schauen was noch so kommt... ;)

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Nokia soll lieber die Finger von dem Chaosbetriebssystem lassen und das eigene Symbian verbessern.
    Wer will denn heute noch ein Display mit 65k Farben.

Ich finde dass Windows Mobile eigentlich ein recht gutes Betriebssystem ist wenn der Hersteller es dann auch schlau umsetzen würde. Am besten wäre es aber immer noch wenn Nokia zweigleisig mit Symbian und Microsoft führen würde. Wäre wohl auch das interessanteste.

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Du meinst wohl was o2 da zusammenmixt, die packen da nämlich ihre eigenen Erweiterungen drauf und nutzen nur als Basis irgendeine Form des HTC Cruise ;) Ich bin mit den HTC Erweiterungen beim Touch Dual bisher recht zufrieden, auch wenn nicht alles ganz durchdacht zu sein scheint (und vieles einfach nur unnütze Spielerei ist).

Hat Teilweise mit HTC Teilweise mit O2 zu tun. Kamera ist nicht zu gebrauchen, XT9 bekommt man nicht abgestellt, HTC Profile funktionieren nicht richtig mit dem Gerät zusammen, Abstürze, fehlerhafte Akkuanzeige, immer wieder Neustarts des Gerätes bis man es resetet, Gerät hängt sich auf, Outlook 2007 hängt sich beim Syn. auf, Syn. funktioniert Teilweise gar nicht u.s.w... :( Ist bis jetzt das Gerät mit den meisten Problemen das ich jemals hatte. Von denen nicht ganz durchdachten Punkten oder den Einstellungen die irgendwo vergraben sind reden wir erst gar nicht. ;) Von den fehlenden Funktionen in dieser Preisklasse traue ich mich gar nicht erst dran zu denken.

Nächste Woche sind wir hoffentlich alle schlauer was Nokia und Microsoft angeht. ;)

Das wäre der absolute Hammer! Seit dem ich mein Orbit 2 habe weis ich was an Nokia zu schätzen ist und HTC dem Otto normal Verbraucher fast nicht zumutbar ist. WM6 ist wirklich gut, doch alles was HTC da selbst zusammen mixt ist für die Tonne (bei meinem Orbit 2 auf jeden fall)

Nokia Ausstattung und Technik mit Microsoft WM6. :top: Wäre der absolute Hammer! :)

Edit: Quelle? (Wo kommt Nokiaport daran?)

Zitat

Original geschrieben von J0ph33
    oh mann...wir werden wohl noch jahre mit QVGA "verwöhnt"...

Erinnert mich an die 128x128 Display bei Serie40 Geräten... :rolleyes: Wahrscheinlich massenhaft gekauft und irgendwo mussten die Dinger ja auch wohl verarbeitet werden...
    Doppeltschlimm finde ich aber hier dass Nokia schon vor fast 2 Jahren wesentlich bessere Display verbaut hat und diese dann aus nicht nachvollziehbaren Gründen wieder abgeschafft wurden...

Hallo alle zusamen!

So, ich habe folgendes Problem:

Wenn ich in letzter Zeit das Gerät über USB Kabel mit dem PC verbinde kann ich nicht mehr mit dem XDA über den PC Online gehen sondern er baut dann eine GPRS Verbindung auf. :mad: Was könnte das sein? War von einem Tag auf den nächsten da. dieses Problem! Davon abgesehen kann ich seitdem nicht mehr meine E-Mails von Google abrufen. Bin noch ein recht neuer WM6 Benutzer und kenne mich von daher noch nicht so recht aus mit dem ganzen. ;)

Gruss

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Die Kameraschwäche ist natürlich schon bitter.
    wie werden denn Schnappschüsse. Brauchbar, oder wirklich nix?
    Klar Digicam ists net, aber fürs schnell mal Knipsen?

Also ich habe das Orbit 2 was ja weites gehend Baugleich mit dem Cruise ist. In meinen Augen ist die Kamera schlicht und ergreifend nicht brauchbar. :mad:
    Der Sucher ist viel zu langsam, selbst bei kleinsten Bewegungen ist das Bild sofort verschwommen. (Ein vorbei fahrendes Auto ist eigentlich nicht scharf zu bekommen) Hat man dann mal ein halbwegs vernünftiges Bild ist die Qualität auf dem PC einfach nicht gut. Das ist in meinen Augen das grösste Probleme am Orbit 2. Mein E70 hat ohne Autofokus hat weit aus brauchbarere Bilder gemacht. :( Schade, aber es ist so...

Ansonsten kann ich das Gerät aber nur empfehlen. ;)

Ich verstehe den Unmut mancher hier, aber man muss Nokia auch irgendwie verstehen.
    Fast alle Mobiltelefonfirmen produzieren in Osteuropa oder China. Da ist es nur logisch dass Nokia nachzieht um mit der Preisentwicklung mit zu halten. Jeder möchte gerne High End Geräte für 399€ oder normale Geräte für 30€. Ich habe hier noch nie gelesen dass jemand sich ein teures Gerät gekauft hat (oder eventuell 30€ mehr zahlen würde) nur damit die Arbeiter sichere Jobs haben. Dass dies auf lange Sicht nicht gut geht ist verständlich. Wie "javaman" schon sagte ist Deutschland bzw. Bochum kein guter Standort für eine Geräteherstellung wo die Konkurrenz schon seit Jahren in billig Ländern produziert.
    Ich persönlich finde es aber dreist zu behaupten dass Billig Länder schlechte Qualität liefern. Das ist einzig und alleine eine Sache der Qualitätskontrolle (Mindestanforderungen), egal ob dies Deutsche, Rumänische oder Chinesische Arbeiter sind.

Re: Verbraucherboykott Nokia?

Nokia verkauft jährlich ca. 450 mio. Geräte... Davon immer mehr Richtung China, Süd Afrika und Indien... Glaubst du wirklich dass Nokia das hier großartig spüren würde? Anstelle hier dich so aufzuregen solltest du mal überlegen ob das (grundsätzliche) Problem bei Nokia, BenQ, Motorola u.s.w... liegt oder vielleicht sonstwo... :rolleyes: