Beiträge von Mike88

Re: Nokia-Imperium

Zitat

Original geschrieben von bosanjero
    Denkt ihr das Nokia seinen Marktanteil von aktuell 38 % weiter hochschrauben kann ?
    Wie bewertet ihr die Konkurrenz ?
    Wie ist die aktuelle Modellpallete von Nokia zu bewerten ?

Also, let´s go

Der Marktanteil wird sicher noch etwas in die höhe gehen, vielleicht nicht die 50% Marke aber 40% könnte ich mir gut vorstellen. Vor allem durch die GPS Navigation und sehr gute Musikgeräte wird Nokia sicher Käufer finden können.

Konkurrenz ist da, aber Technisch gesehen hat Nokia in letzter Zeit sehr nachgelegt und ist so im Gesamtkonzept der Konkurrenz voraus. Alleine die Tatsache dass bis Heute kein vergleichbares Gerät wie das N95, geschweige denn des N958gb bekommen ist sagt schon viel aus.

Modellpalette von Nokia ist eigentlich vielseitig, wie schon geschrieben, viele Modelle, in jeder Preisklasse, allerdings finde ich persönlich dass Nokia im 399€-499€ (UVP) Segment mehr bringen könnte da es hier eigentlich erschreckend ruhig ist. Bis auf N81 SD fällt mir da spontan nichts neues ein. :eek:

Das ist mal meine Meinung. Andere haben sicher eine andere Sichtweise. ;)

Re: Brief an Nokia !

Es tut mir leid, aber wenn ich den Brief lese kommt es mir vor als hätte ihn ein 15 Jähriger geschrieben... Das ist nicht gegen dich persönlich, aber du kannst doch nicht im ernst glauben dass Nokia diesen Brief da ernst nimmt?

Zitat

Ich muss Ihnen sagen, ich bin sehr sauer
    , da ich ca. 850,-€ für ein Mobiltelefon bezahlt habe und ein mit massiven Fehlern behaftetes Gerät in den Händen halte.

Du drohst einem Unternehmen das Millionen Geräte monatlich auf der ganzen Welt verkauft mit teletarif.de und telefon-treff.de? Glaubst du im ernst dass alle Leute diese Seiten kennen? :rolleyes:

Tut mir leid, aber schreibe mal einen korrekten Brief der Sachlich und informativ ist und nicht diesen Hick-Hack hier... Möchte dir sicher nicht zu nahe treten aber mache dich da nicht lächerlich bei Nokia und auch teilweise hier...

Kann hier wieder mal etwas Disziplin an den Tag gelegt werden?

Es kann ja wohl nicht sein dass manche hier sogar die Uhrzeit hin schreiben wann ein Shop was liefert, da es zum einen nicht um die Geschäfte geht und zum anderen es schlicht und ergreifend nicht jeden interessiert wann das Gerät wo der Post übergeben wurde oder was auch immer...

Was hier zählt sind in meinen Augen Fakten, Fragen, Antworten und Erfahrungen zum Gerät selbst :rolleyes: Wenn das nicht der Fall ist soll mir jemand den Thread zeigen wo man über das Gerät reden kann. Vielen Dank schon mal.

Gruss

Ich Frage mich wie das mit der Gewichtsverteilung laufen soll. :eek: Wenn der Slider ausgefahren ist, muss die Kamera das Gerät doch "nach vorne" ziehen sage, es sei denn das Gerät ist am unteren Ende sehr schwer gehalten. (Akku oder so...)

Was ich mich auch Frage ist wie das nachher aussehen soll! So eine Dicke Kamera, mit einem Drehscharnier um die Kamera zu drehen? Warum macht man es nicht so wie beim 3250 XP und macht das Gerät dann einfach 3 mm Dicker... :rolleyes: Ist in meinen Augen mit die Beste Lösung für solche Fälle ;)

Morgen und Übermorgen ist Nokia World in Amsterdam. Glaube zwar nicht dass wir da dieses Gerät sehen, aber ich wollte es nur mal sagen.

Das Problem ist hier wohl dass Nokia mit die teuersten Geräte baut und wenn da die Qualität nicht stimmt ist der Ärger gleich doppelt so groß!

Sehen wir mal zu SE rüber, sieht man auch dass alle ihre "Top Geräte" anfangs mit massiven Problemen gekämpft haben und die Qualität erst nach 4-8 Wochen zugenommen hat. Von den üblichen defekten Sticks braucht man erst gar nicht reden.

Mein erstes E70 war perfekt verarbeitet. Kein knarzen, kein Staub unter dem Display, keine wackeligen Tasten nur ist der Stick mit der Zeit nicht mehr sehr zuverlässig gewesen. Mein 2. E70 ist ebenfalls perfekt verarbeitet und kann mich da auch nicht beklagen. Mein 6630 ist auch nicht schlecht, bis auf etwas Spiel zwischen den Tasten und das Display was schief und 2 mm aus der Mitte aufmontiert wurde. :mad:

Ich kann eigentlich sagen dass ich mit der Qualität von Nokia Geräten bisher immer zufrieden war. Klar, ab und zu ist mal ein Fehler in der Software oder auch Hardware aber das ist im großen und ganzen ertragbar.

Man muss sich auch mal in die Sicht von normalen Verbraucher setzen. Interessiert das sie ob der Slider etwas wackelt? Wie viele merken das nicht einmal? Viele (wohl die meisten) beschäftigen sich bei weiten nicht soviel mit ihren Geräten wie wir und deshalb fällt es wohl bei den meisten nicht so ins Gewicht. ;) Schade aber es ist so...

Also ich verstehe das nicht... Die einen reden von einer fast Perfekten Spracherkennung und die anderen von unter 5%. :rolleyes: Irgendwo müssen wir da ja fast aneinander vorbei reden.

In der "Hilfe" meine E70 steht:

Zitat

"Sprachbefehle sind zwar von der Stimme des Sprechers unabhängig, die Spracherkennung im Gerät passt sich jedoch an die Stimme des Hauptsprechers an, um Sprachbefehle besser zu erkennen"

Gruss ;)

Zitat

Original geschrieben von @fricola
    karo4ever
    Ich frag mich, ob du vielleicht noch weitere solche Seiten kennst, wo man eine Serie runterladen kann? So schön geordnet und in so ner GEILEN Qualität (das ist echt PERFEKT) wie bei got-heroes.com!
    Besonders interessieren würde mich Scrubs, Stagrate...(bin aber prinzipiell an allem interessiert)
    Ich kenn zwar alluc.org, aber da ist teilweise die Qualität der gepsotetetn Links, naja, schlecht.

Soweit ich weis sind diese "weiteren" Seiten nicht so ganz legal da man da eigentlich alles herunter laden kann was man irgendwie auf einem PC hat.

Zu Heroes:

Also ich sehe mir die Sendung auf RTL2 an und bin sehr begeistert. Stargate SG1 war zwar Actionreicher aber diese Serie ist auch wirklich nicht schlecht. Interessante Charaktere , spannende Story. ;)
    Was ich allerdings mehr als schade finde ist das sehr sehr langsame erzähl Tempo. :mad: In einer 1 Stündigen Folge werden eigentlich nur Bruchteile von der Hauptstory erzählt. Mehr drum herum, immer mehr Fragen ohne Antwort, die Hälfte der 1. Staffel ist schon vorbei und die Heroes "kennen" sich noch nicht einmal alle richtig, geschweige denn wie manche ihre Kräfte einsetzen können.

Mal sehen was noch kommt. ;)

Zitat

Original geschrieben von WeBu
    Das wäre ungewöhnlich, es sei denn, daß Du zig Sprachbefehle definiert hättest und auch dann sollte selbst trainiert immer noch besser funktionieren als die Computervermutung, wie ein geschriebener Text sich ausgesprochen anhören müßte!

Nein, selbst wenn du den Namen bzw. Funktion normal (laut und deutlich) aussprichst wird das vom Gerät erkannt obwohl es mit der "Geräteversion" nicht viel zutun hat. ;)

Zitat

Original geschrieben von achim007
    mal eine ganz dumme Frage... für was gibt es das N95 8GB wenn das N82 kommt? Nach meinen Infos ist das N82 ca. 200€ günstiger und hat alle Funktionen vom N95 8GB was soll das sein :confused: Bitte klärt mich auf, danke :D

Hat sogar noch mehr Funktionen wie geschützte Kamera, Blitz u.s.w... Also entweder der Preis des N95 8gb wird um 150€ gesenkt oder Nokia stellt sich wohl selbst ein Bein damit... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von WeBu

Wie geschieht denn dieses "lernen"? Wie mache ich dem Handy klar, daß er eben den richtigen/falschen erkannt hat? Weiß das jemand?

Ich habe mich Heute etwas mit dieser Funktion befasst und muss sagen dass es bei mir doch quasi ohne Probleme geht. Selbst solche Befehle wie "Neue E-Mail" werden Problemlos erkannt. Einzig und alleine Englische Namen die sich auf Deutsch anders anhören werden nicht immer sofort richtig gefunden.

Das Gerät gibt das an, was es glaubt verstanden zu haben. Wenn dies nicht zutrifft klickt man auf "Nächste" und man bekommt eine Liste mit anderen Möglichkeiten gezeigt wo man sich dann die Richtige auswählt ;) (so geht es bei meinem E70. Für andere Geräte weis ich nicht wie es geht)

Gruss