Beiträge von Mike88

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Für M$ sicherlich, weil sie dann endlich die Daten der Nokia-Nutzer sammeln können... ;) Für die Privatsphäre der Nokia-Nutzer wäre das dagegen ein herber Rückschlag. So ganz "für Nüsse" zahlt Microsoft keine Milliarden an Nokia. Die setzen nicht nur darauf, Nokia als "trojanischen Esel" dazu zu missbrauchen, endlich aus ihren Schattendasein im Mobilbereich herauszutreten, sondern auch, um an Daten zu Marketingzwecken zu gelangen.

Leute, macht euch nichts vor: Der Preis für die Bequemlichkeit der ach so modernen Smartphone-Betriebssysteme ist die weitestgehende Preisgabe eurer privaten Daten, eurer Kontakte, Termine, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, "Fratzenbuch"-Freunde und "Gezwitscher"-Follower usw. Selbst wenn euer eigener Name nicht im Klartext in eurer Anmelde-E-Mail-Adresse auftaucht, so ist es angesichts der Datenflut, die der jeweilige Betriebssystemhersteller bei euch abgreift, ein leichtes Spiel, durch Kombination mit den Daten von anderen Telefonen (eure Freunde und Bekannten nutzen wohl auch Smartphones mit ach so modernen Betriebssystemen, in deren Adressbüchern ihr dann mit euren Daten im Klartext auftaucht) eure Identität zu ermitteln.

Bei Symbian habt ihr selbst in der Hand, wie viel eurer Daten ihr preisgeben wollt. Bei Windows habt ihr das nicht, denn Smartphones mit WP7 synchronisieren alle Daten grundsätzlich nur online über die sogen. Cloud. Und damit habt ihr M$ alle eure Daten gleich frei Haus geliefert. :flop:

Mittlerweile gehen mir diese Argumentationen auf den Geist...

Zeige mir 1 Fall, wirklich 1 Fall wo mit diesen -von dir genannten Daten- Mist gebaut wurde bzw. wo diese Daten dazu ausgenutzt wurden irgend einem Schaden zu zu fügen? 1 Fall? Ich rede jetzt von grossen Firmen wie z.b Google, Apple, Facebook, Microsoft u.s.w die du hier kritisierst...

Es ist schlicht Müll was du schreibst! Glaubst du dass jemand bei Microsoft am PC sitzt durchforst Millionen von Kundendaten die da auf jedem USB Stick gespeichert sind nur um zu sehen ob du am nächsten Montag um 10 oder um 11 Uhr ein Termin beim Hausarzt hast?!? Ich bezweifele manchmal stark dass manche sich überhaupt mit diesem Thema auseinandersetzen und dies alles nur von 1 Seite sehen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von yoolio
    Ergänzung: Programme, die nicht hardwarekompatibel sind (z.b. zu wenig Prozessorleistung für Spiele) werden auf dem jeweiligen Handymodell gar nicht im Market angezeigt.

Genau das scheint aber nicht zu klappen...

Oft liest man Probleme (bei den Kommentaren) bei neuen Modellen (wie aktuell S2) und vor allem bei billig Geräte wie z.b Wildfire und Konsorten. Ganz Problematisch wird es aber bei irgendwelchen "0815" Herstellern die Android nicht mal an ihre eigenen Geräte anpassen. Das nimmt meiner Meinung nach mittlerweile überhand mit "Kommentaren" im Market. Hier müsste Google etwas mehr aufpassen und diverse Geräte einfach komplett vom Market trennen.

Konnte das Gerät dann Heute auch endlich mal testen und war doch sehr angenehm überrascht. Vor allem die grösse hat mich doch gewundert. Das Gerät ist extrem handlich, liegt sehr gut in der Hand und das Design hat mich auch angenehm überrascht. Es wirkte auf mich kleiner als ein Desire HD mit diesen abgerundeten Ecken. Die Verarbeitung war soweit sehr gut.

Zur Software konnte ich nicht viel sagen. Das auf dem Homescreen die Icons durch das lange Display etwas verloren gingen konnte ich nicht bestätigen. Der Homescreen hatte schnell reagiert und auch das Menü flutschte ohne Probleme.

Einzig die Ram Problematik ist bis dato noch nicht ganz geklärt. Dieses Gerät hatte von ca. 700 mb nur ca. 180 mb frei !?!? In diversen Foren redet man über einen Bug in der Anzeige in anderen dass HTC hier geschlamt hat vor allem weil das Technisch gleiche EVO 3D 1 GB ram hat...

Das Gerät ist jedenfalls bestellt. Wenn sich das mit dem Ram klärt und kein 3D Gerät angekündigt wird ist das Sensation mein nächstes Gerät ;)

Hat hier schon irgend jemand das Gerät?

Scheinbar ist der RAM recht knapp bemessen. Von den angeblichen 700 mb RAM werden nur 558mb Ram "angezeigt" (vorhanden?) und davon sind dann nur ca. 200 mb frei wenn man das Gerät neu gestartet hat. Der Rest geht schon für Sense und andere Basisfunktionen drauf. :rolleyes: (Zum Vergleich: auf meinem Desire 1 hat man 150 mb Ram frei mit einem DHD Rom)

Werde mir das Gerät zwar mal ansehen, glaube aber dass ich das Gerät überspringen werde und wenn bald nix schlaues mehr kommt eventuell sogar den Hersteller wechseln werde... So was kann jedenfalls nicht sein. Für 600€ sowieso nicht.

Zitat

Original geschrieben von nas
    stimmt ist mir gar nicht aufgefallen.

was soll denn das htc? :confused:

wieso nicht das gleiche layout wie beim dhd?

Ich habe auf meinem Desire ein paar Sensation Programme laufen darunter z.b auch das SMS/MMS Programm. Das ist aber hier gut gelöst. Im Text Feld kann man normal hoch und runter scrollen und wenn man den Finger etwas länger auf dem Bildschirm hält bekommt man eine Lupe wo man dann den "Zeiger" genau zwischen Buchstaben bzw. Wörtern positionieren kann. Ist meiner Meinung nach auch wesentlich genauer und vor allem Schneller als wenn man da mit Tasten o.ä hinscrollt.

Zitat

Original geschrieben von Yasinhan_67
    Also ich werde das für Spiele,Facebook,Surfen Navigation usw. (natürlich Telefonieren und Simsen auch noch ;-)

Dann würde ich dir zum Desire HD raten. Auf dem grossem Bildschirm ist Spielen und Navigation sicher Top.

Wenn du noch etwas warten kannst dann würde ich dir auch noch das HTC Sensation empfehlen. Bei Vodafone ab sofort "verfügbar" und bei freien Händlern in 1 Monat. ;)

Zitat

Original geschrieben von Telefon89
    Was heißt denn "ewig" und "recht zeitnah" in Monaten?

Also das Nokia N900 wurde fast 4 Monate verschoben, kam dann nur in sehr geringen Mengen bei Amazon an, was dann dort 2 (?) Monate exklusiv zu haben und dann wurden sehr geringe Mengen an die Händler u.s.w... geschickt. Kurz -> Absolutes Desaster.

Rechne mal mit mindestens 5-7 Monaten. Ist natürlich reine Spekulation aber bei Nokia (und auch vielen anderen Herstellern) klappt das fast nie. ;)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Die beiden genannten HTC-Modelle weisen mäßige Empfangswerte vor allen im UMTS-Bereich auf. Besser schneidet da das HTC Desire Z ab. Das Motorola Milestone 2 kann man auch empfehlen, immer vorausgesetzt man will unbedingt Android. Sehr gute Smartphones hat auch Blackberry, aber kommt für dich wahrscheinlich auch nicht in Frage. Du kannst auch mal einen Blick in die Connect werfen, gibt es im gut sortierten Zeitungshandel für 4,30 Euro.

Huch?

Zuerst redest du Nokia schön mit einem überlebtem OS und dann kommst du hier mit der Connect an. Gehts noch? :confused:
    Edit: Noch was: Viele Nokia Geräte funktionieren nicht einmal wenn man nicht zuerst eine SMS an Nokia mit nicht nachvollziehbaren Daten schickt. soviel mal dazu....

BTT:

Es hängt von deinen Anforderungen ab.

Das Desire S ist das aktuellste und optisch FÜR MICH das ansprechenste kommt mit Android 2.3.3 drauf und kann -wenn die Verarbeitung stimmt- auch mit der Geschwindigkeit punkten.

Das Desire HD sollte man sich eigentlich nur kaufen wenn man mit der Größe keine Probleme hat. Der Schirm ist natürlich bombastisch und so macht Fotos & Videos doppelt spass.