Beiträge von Coolice

    Danke schon mal für Eure Antworten.


    Das Maxxim Angebot scheint ja das günstigste zu sein, oder gibt es da irgend einen Haken?


    Im Grunde ist doch nur wichtig D-Netz, keine Grundgebühr, keine Mindestnutzung, 8 Cent pro SMS/min... klingt erst mal sehr interessant.


    Oder gibts dort einen Nachteil gegenüber Congstar oder Callmobile?


    Mit Callmobile war ich damals vom Support her auch sehr gut zufrieden. Als die noch easymobile hießen, hatte ich dort auch eine Karte für mein Dritthandy, habs dann aber abgeschafft, weil ich es nicht mehr genutzt habe und die ja die Mindestnutzung haben.

    Hallo Leute,


    da ich auf der Arbeit seit kurzem keinen Empfang mit meinem O2-Vertragshandy mehr habe (T-Mobile Roaming wurde abgestellt), möchte ich nun für die Übergangszeit bis mein Vertrag ausläuft, ein Prepaid-Angebot nutzen.


    Ich werde damit weder übermäßig telefonieren, noch SMS verschicken. Ich denke viel mehr als 5 € im Monat werden da nicht bei rumkommen, weil ich ja wie gesagt das nur für meinen Arbeitsplatz brauche. Abends und am Wochenende nutze ich weiterhin meinen O2-Vertrag. Also fällt Loop und Fonic schon mal weg. Eplus möchte ich auch nicht unbedingt. Also entfällt auch Simyo und blau.de


    Am liebsten wäre mir das T-Mobilenetz.


    Im Moment schwanke ich noch zwischen Callmobile und Congstar. Ist von den Konditionen her recht ähnlich, wobei bei Congstar nur 5 anstatt 9,95 € Startguthaben bei sind.


    Allerdings gibts bei Callmobile diese Mindestnutzung von 2 € pro Monat.. die hat Congstar nicht oder??


    Gibts sonst noch Vor- und Nachteile dieser beiden Anbieter bzw. irgendwas was man beachten muss?


    Was würdet Ihr mir empfehlen?

    Ich habe da nicht so drauf geachtet, wo ich eingewählt war .. habe halt immer nur drauf geachtet, wo ich Empfang habe und wo nicht.


    Der Zustand auf meiner Arbeitsstelle ist jetzt schon 4-5 Wochen so. Von einem Tag auf den anderen ohne Vorankündigung.


    Ich habe schon ne Email an O2 geschickt und warte auf Antwort. Bin mal gespannt wie die sich äußern.


    Also Wartungsarbeiten oder Ausfall eines Sendemastens kommen dafür eigentlich nciht in Frage. Dafür ist das schon zu lange so.


    Ich habe nur von Bekannten gehört, dass O2 nach und nach das Roaming von TM abschaltet und dementsprechend die Netzabdeckung immer schlechter wird, solange die wieder in ihr eigenes Netz investieren.


    Ist das so?

    Hallo Leute,


    seit kurzem ist mir aufgefallen, dass die O2 Netzabdeckung immer schlechter wird. Zum Beispiel hatte ich bei mir auf der Arbeit immer vollen Empfang. Seit ca. 4 Wochen habe ich wenn ich Glück habe noch 1 Balken. Telefonieren ist grundsätzlich unmöglich. Mit ganz viel Geduld und Glück kann man ne SMS verschicken.


    Ausserdem habe ich auf den Strecken die ich regelmäßig mit dem Auto fahre nur noch Funkloch an Funkloch.


    Mit meinem Firmenhandy (T-Mobile) ist die Netzabdeckung 1000 x besser.


    An meinem Handy liegt das auch nicht. Ich habe noch ein Dritthandy mit O2-Loop Karte.


    Hiermit ist der Empfang genauso mies wie mit meinem O2 Vertragshandy.


    Woran liegt das? Sind in den Gebieten die Roaming-Verträge mit T-Mobile ausgelaufen?


    Für mich ist dieser Zustand auf jeden Fall nicht akzeptabel und ich werde meinen Vertrag umgehend kündigen wenn das nicht besser wird.


    Habt ihr diese Erfahrung auch schon gemacht?

    Re: Re: Schlechte Netzabdeckung O2


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Es wird ausgebaut, ist aber nach wie vor nicht flächendeckend.


    Bekanntlich ist mittlerweile in vielen Gebieten das Roaming bei T-Mobile gesperrt - das sind die Auswirkungen davon.


    Axelchen


    Davon habe ich auch schon gehört.


    Wieso ist das denn so?


    Ist ja irgendwo auch Kundenverarschung. Erst wird man über eine flächendeckende Netzabdeckung mit dem T-Mobile Roaming geködert und dann sperren die nach und nach die Gebiete.


    Für mich kommt dann wohl nur noch die Kündigung bzw. der Wechsel zu einem anderen Anbieter infrage.

    Hallo Leute,


    was ist eigentlich mit dem Netz von O2 los? Seit geraumer Zeit habe ich, gerade wenn ich im Auto ländlich unterwegs bin, Funkloch an Funkloch.


    Mein Firmenhandy ist D1. Da ich immer beide Handys dabei habe, habe ich den direkten Vergleich.


    Die Netzabdeckung bei D1 ist 10x besser.


    Wie ist das eigentlich bei einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Der Empfang wird dadurch nicht besser oder?


    Gibt es ansonsten evtl. noch universelle Empfangsverstärker/Autoantennen oder dergleichen?

    EDIT: HANDY IST VERKAUFT!



    Hallo Leute,


    ich verkaufe ein neues Nokia 2610 originalverpackt!


    Ich wollte es eigentlich meiner Freundin zu Weihnachten schenken. Sie hat sich aber leider gestern schon selbst eins gekauft :(



    Beschreibung:
    Mit dem neuen Nokia 2610 Handy haben Sie Ihre Kommunikation unterwegs immer im Griff. Über die Sprachaufzeichnungsfunktion können Sie Ideen jederzeit festhalten. Mit Nokia Xpress-Audio-Mitteilungen hören auch Ihre Kollegen und Freunde, was Sie mitzuteilen haben. Über den integrierten WAP-Browser, können Sie jederzeit unterwegs auf aktuelle Nachrichten, Ihre E-Mails und andere Informationen zugreifen. Das große Display und die besonders große Schrift verbessern die Lesbarkeit. Noch einfacher kommunizieren – mit dem neuen Nokia 2610 Handy !


    Hauptmerkmale des Nokia 2610 :
    einfache Bedienung, große Schrift
    Farbdisplay mit 65.536 Farben
    Sprachaufzeichnung
    Nutzung von Sprachaufnahmen als Klingelton
    Integrierter Lautsprecher mit Freisprechfunktion
    WAP, E-Mail, MMS



    Technische Daten Nokia 2610 :
    Dualband-Mobiltelefon für GSM 900/1800- bzw. GSM 850/1900-Netze
    Größe/Gewicht : 91 g / 104 x 43 x 18 mm


    ergonomisches Design mit großem Display
    Nokia Xpress-Audio-Mitteilungen
    Verbindungsmöglichkeiten unterwegs via WAP, E-Mail und per MMS-Mitteilung
    Sprachaufzeichnung
    MP3-Klingeltöne
    Ergonomisches Design mit großem Display


    Display und Bedienung
    großes Display mit 65.536 Farben
    Große, leichter lesbare Schriften
    Menülayout in Gitterform
    Möglichkeit zur Individualisierung des Mobiltelefons mit themenbezogenen Motiven und Hintergrundbildern
    Intuitiv nutzbare Benutzeroberfläche mit speziellen Funktionstasten, Menü "Favoriten", Anzeige der zuletzt genutzten Rufnummern und Schnellzugriff auf den WAP-Browser über die Taste "0"


    Mitteilungsfunktionen
    Nokia Xpress-Audio-Mitteilungen
    SMS- und MMS-Mitteilungen, Instant Messaging und E-Mail-Funktionen
    Gemeinsamer Posteingang für MMS- und SMS-Mitteilungen
    Liste der zuletzt genutzten Rufnummern auch im Mitteilungs-Editor nutzbar


    Betriebs- und Standbyzeiten :
    Akku 970 mAh
    Standby bis zu 300h
    Sprechzeit bis zu 3 h


    Nokia 2610 Spiele
    Coin Flipping


    Nokia 2610 Sprachfunktionen
    Sprachaufzeichnung
    Nutzung von Sprachaufnahmen als Klingelton
    AMR-Audio-Codec zur Verbesserung der Klangqualität
    USSD und Cell Broadcast


    Weitere Telefonfunktionen
    Moderner Organizer: Kalender mit Wochen- und Monatsansicht
    Expense Manager: Anwendung zur effizienten Verwaltung von Ausgaben
    Umrechner II
    Rechner
    Integrierter Lautsprecher zur Nutzung des Mobiltelefons im Freisprechbetrieb
    Telefonbuch für bis zu 300 Einträge


    Lieferumfang
    Nokia 2610 Handy
    Standard-Akku BL-5C (Lithium Ion)
    Bedienungsanleitung
    Ladegerät


    Farbe
    schwarz/grau



    Das Handy hat O2-Simlock!


    Preis inkl. versichertem Versand : 29,- €


    Bei Interesse schickt mir eine PM oder postet hier!





    EDIT: HANDY IST VERKAUFT!