Beiträge von Coolice

    Zitat

    Original geschrieben von Nomisis
    Muss jetzt mal in die Runde fragen ob bei irgendwem schon GPRS-Gebühren abgerechnet wurden?! Hab die Karte seit Anfang November und war schon einige mal im Wap und es wurde noch kein cent abgerechnet! Vielleicht kostet Wap ja nichts. :D


    mfg Nomisis :cool:


    Das habe ich jetzt schon von mehreren gehört, ich wäre da aber extrem vorsichtig mit. nicht dass nachher die dicke rechnung erst nach ein paar Wochen kommt!

    Ok das mit dem Mindestumsatz bei easymobile stimmt... ist meiner Meinung nach das einzige Häkchen. Wobei ich denke wer nicht mindestens für 6 Euro mit in einem Viertel Jahr telefoniert oder simst, sollte sich überlegen ob er überhaupt ein Handy braucht :cool:


    Ich bin gerade dabei mir die Zweite Easymobile Karte zu bestellen.

    1. Die Taktung ist der Maßstab wonach abgerechnet wird. Die Taktung wird immer in der Form XX/XX angegeben. Der erste Wert (vor dem /) sagt dir wie die erste Minute, der zweite Wert (hinter dem /) abgerechnet wird-
    Eine 60/60 Taktung heißt z.B. dass du jede angebrochene Minute komplett bezahlst. Beispiel: Du telefonierst 1 min und 5 sec, musst also 2 min bezahlen.


    Bei 60/10 zahlst du nur die erste angefangene Minute komplett, danach anteilig für alle angefangenen 10 sec.
    Beispiel: Du telefonierst 1min und 27 sec. Dann zahlst du 1,5 min!


    2. Die günstigsten Starterpakete gehen im Moment bei 10 Euro los.
    Das ist Tchibo mit 9,95 inkl. 1 Euro Startguthaben und easymobile mit 10 Euro inkl. 10 Euro Startguthaben!


    Mein Favorit ist im Moment ganz klar easymobile, weil die keine versteckten Kosten für Email-Support, Kartenpfand, Kontoauskünfte usw. haben.


    Ausserdem ist Dein Guthaben dort unbegrenzt gültig was ausser easymobile momentan glaube ich nur noch simply anbietet.. wobei die einen Kartenpfand von knapp 29,65 Euro berechnen!



    Eine Homezone gibt es im Bereich Prepaid nicht. Die wird nur von O2 für die Genion Tarife angeboten!


    Guck dir einfach noch mal diese Aufstellung an:


    klick!

    @ Larswars


    Das sehe ich genauso! Solche Geschäftsmethoden sind in meinen Augen schon etwas unseriös. Und gerade im Bereich Mobilfunk möchte ich nur mit seriösen Anbietern zusammenarbeiten.


    Man ist ja bei dem Konkurrenzkampf im Bezug auf versteckte Kosten einiges gewohnt. Auch wenn die Kosten für den Email-Support inzwischen abgeschafft wurden. Aber das finde ich schon echt heftig.

    Danke für die Erklärung! Das hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.


    Hatte nen bisschen anderes Bild von der Schufa.


    Noch mal was zu den Karten.. wenn ich für jedes Starterpaket 10 Euro inkl. 10 Euro Startguthaben und 5 Euro Freundschaftswerbung bekomme und keinerlei Kosten im Falle einer Kündigung entstehen und Restguthaben gutgeschrieben wird.. dann könnte man doch theoretisch einfach 5 Karten bestellen, diese sofort wieder kündigen und schon hätte man 25 Euro verdient (resultierend aus der Freundschaftswerbung). Das ist mit Sicherheit den Aufwand nicht wert und auch nicht Sinn und Zweck der Sache, aber theoretisch müsste das doch gehen oder?


    Edit: Habe gerade rausgefunden, dass eine Auszahlung mit einmalig 6 Euro berechnet wird!

    Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass JEDER in der Schufa steht?


    Egal ob er Schulden hat oder nicht?


    Also ich hatte bislang immer nur einen maximal zwei Verträge zeitgleich. Habe vor einem monat noch auf meinen Namen ein O2 Loop Paket geordert wo wir jetzt aber einen Nutzerwechsel auf meine Freundin vornehmen. Dann jetzt die easymobile-Karte.


    Sollte doch eigentlich keine Probleme geben oder?


    Und zum Thema Kündigungs bei easymobile habe ich folgendes gefunden:



    Wie kann ich kündigen?
    Wenn Sie Ihren easyMobile.de Account schließen möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten, vorzugehen:



    Wenn Ihre SIM-Karte nicht benutzt wurde, entnehmen Sie die Karte aus Ihrem Handy und senden sie an easyMobile.de zurück.
    Loggen Sie sich in Ihren easyMobile.de Account ein, indem Sie Ihre Rufnummer und Ihr Passwort rechts oben auf unserer Homepage eingeben.
    Zahlen Sie noch ausstehende Beträge, klicken Sie dann in Ihrem Account auf den Menüpunkt "Benutzerinformationen" und wählen den Punkt "Account schließen" aus. Hier können Sie ein Datum für die Schließung Ihres Accounts festlegen.
    Wir benötigen bis zu 30 Tage, um Ihnen ein evtl. vorhandenes Guthaben zurückerstatten zu können, da vor allem Auslandsgespräche erst mit einer deutlichen Verzögerung an uns übermittelt werden. Wünschen Sie eine Auszahlung des Restguthabens, berechnen wir diese mit einer Aufwandspauschale in Höhe von € 6,-.


    Sie können Ihren Account auch schriftlich per Post kündigen. Der Brief muss Ihren Namen, die Anschrift, Ihre Mobilnummer sowie Ihre Unterschrift beinhalten.


    Gibt es eine Kündigungsfrist?
    easyMobile.de hat keine Kündigungsfrist. Sie können Ihren Account jederzeit schließen.




    Quelle: http://www.easymobile.de



    Das heißt doch, dass mir keinerlei weitere Kosten bei Kündigung entstehen. Ich kann die Kündigung online durchführen und evtl. vorhandenes Restguthaben wird mir nach spätestens 30 Tagen zurückerstattet,

    Können denn andere Anbieter einen potentiellen Kunden abweisen nur weil in der Schufa steht, dass man schon mehrere Karten auf seinen Namen laufen hat?


    Ich weiß gar nicht wie das genau mit der Schufa läuft. Steht man da nicht nur drin wenn man schulden hat/hatte.


    Ohne dass das jetzt abgehoben klingt.. ich bin finanziell eigentlich zimelich liquide und hatte noch nie Schulden... stehe ich trotzdem in der Schufa dann?

    Meine Frage wäre halt ob ich irgendnen Gedankenfehler habe und mich das ganze nachher doch mehr geld kostet als erwartet... stimmt schon. Irgendwo ist es den Aufwand vielleicht doch nicht wert. War bloß so ne Überlegung.

    Ich bin im Moment am überlegen ob ich mir noch weitere easymobile Karten hole. Eine habe ich schon. Und da die im Moment ja nur 10 Euro kosten und man inkl der Freundschaftswerbung ein Startguthaben von 15 Euro hat kann man ja eigentlich nichts verkehrt machen.


    Wenn man Angst hat dass man nicht auf allen Karten die 6 Euro Mindestumsatz pro Quartal erreicht, kann man ja direkt nachdem das Guthaben weg ist die Karten wieder kündigen oder?


    Laut easymobile kann man bis zu 5 Karten beantragen!