Beiträge von marlborolights

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Aber an welcher Stelle soll man denn Deiner Meinung nach anpacken?

1.) Steuerpflicht für alle Deutschen, egal, wo sich der Hauptwohnsitz befindet!

2.) Kürzungen der Beitragszahlungen an die EU

3.) Massive Bekämpfung der Schwarzarbeit

4.) Förderung der Binnenwirtschaft durch Steuerreformen

5.) Bekämpfung der Basarökonomie

6.) Erhöhung der Arbeitszeiten ohne Lohnausgleich! (40-45 Stundenwoche)

7.) Überparteiliche Aufklärung der Bevölkerung, um Konsumängste abzubauen.
    ("Du bist Deutschland" finde ich in diesem Zusammenhang gar nicht mal so schlecht)

8. Abkehr vom Sparkurs, Investitionen durch Schulden???

9.) Ablehnung der Aufnahme weiterer "Nehmerländer" in die EU!

Zitat

Das MwSt-Erhöhungsmodell der Union wurde ja bereits erläutert. Die Waren des täglichen Bedarfs wären nicht betroffen gewesen.

Es gibt Berechnungen vom Institut für Konjunkturforschung, dass die "Reformen" der CDU das Haushaltsnetto-Einkommen einer Stahlarbeiterfamilie um 7,5 % senken würde!

Prof. Rolf Peffekoven, Universität Mainz:

"Gesamtbilanz einer solchen Umverteilung über die Mehrwertsteuer: Die Masse macht's: Vielen wird vergleichsweise wenig genommen, um wenigen relativ viel zu geben. 21 Millionen Rentner und Pensionäre, 5 Millionen Arbeitslose und 5 Millionen Niedriglöhner, zusammen 31 Millionen Menschen verlieren grob geschätzt 6 Milliarden Euro an Kaufkraft, mit denen 4 Millionen Besserverdienende entlastet werden. Umverteilung von unten nach oben."

Zitat

Wenn Du so schlau wärst, wie Du immer tust, müsste selbst Dir klar sein, dass wir mittelfristig - egal unter welchem Kanzler - eine (mehr oder weniger) deutliche Mehrwertsteuererhöhung hinnehmen werden müssen. So verblendet sind selbst die Sozis nicht, dass sie dieses Mittel nicht auch in Betracht ziehen.

Stefan

Au contraire, Monsieur Étienne,

eine Mehrwertsteuererhöhung trübt das Konsumklima, schmälert die Kaufkraft, läßt die Inflation ansteigen und und und.

Die SPD hat dies im Gegensatz zur derzeit stärksten Schwesterparteien-Fraktion CDU-CSU ja sehr wohl erkannt.

Was hier in diesem unseren Lande mittelfristig passieren wird, dürfte de facto keiner von uns beiden wissen.

Mich störte einfach die Verwendung einer Halb-/Unwahrheit zur erneuten negativen Stimmungsmache gegen die SPD, das Ministerium hatte bereits längst dementiert. Dieser Passus des Artikels wurde natürlich nicht zitiert.

Oliver

PS: Mein Kung Fu ist besser als deins! ;)

Die deutsche Post AG haftet gegenüber Amazon mit 1.000 !!!! Euro pro zu spät, zu früh oder nicht geliefertem Buch. Es werden für die Auslieferung extra Fahrer abgestellt.

Könnte teuer werden.

Meine Ausgabe wurde gegen kurz nach 7 versucht zuzustellen, da haben wir alle aber noch geschlafen, gegen 20 nach 8 habe ich es dann angenommen.

Bei der Frühstücksüberraschung handelt es sich um ein Knoppers.

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Und bei grösseren Ketten wie ......Galeria Kaufhof.......Mediamarkt......Saturn ... zahlt man überall das Gleiche.

Ist das so in Bayern? :D

Bei uns hat jede Filiale unterschiedliche Preise!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich verstehs auch nicht.

Eine Inmobilie fast ohne Eigenkapital zu kaufen kann wirklich schnell nach hinten losgehen.

Würde jeder so denken wie du, lebten wir in Deutschland vermutlich noch in Höhlen! :D