Beiträge von marlborolights

So, nachdem ich ordnungsgemäß zum 31.12.2005 gekündigt hatte, kam es zu einer weiteren Überraschung!

Mein Vertag läuft nicht, wie von mir vermutet, über 12, sondern über 18 Monate. Auf meiner qualitativ nicht sehr hochwertigen und unscharfen Vertragskopie ist für mich eine 12 zu lesen, im Original jedoch einwandfrei eine 18.

Also setzte ich folgendes Schreiben auf und schickte dies per Einschreiben mit Rückschein am 14.September an die Inhaberin des Sport-Studios:

Sonderkündigung aus wichtigem Grund

Sehr geehrte Frau XXXXXX,

In der Bundesrepublik Deutschland können Dauerschuldverhältnisse, zu denen die Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio zweifelsohne gehört, aus wichtigem Grund fristlos gekündigt werden können. Von diesem Recht mache ich hiermit Gebrauch und kündige mit sofortiger Wirkung!
    Als wichtigen Grund führe ich das permanente Rauchen von Mitgliedern und Besuchern ihres Studios im Eingangs-/Empfangsbereich in der Nähe der Theke an.
    Der dort erzeugte Qualm verteilt sich im ganzen Studio, so dass ich nicht mehr in der Lage bin, gezielt zu trainieren. Ich versuche unwillkürlich möglichst flach zu atmen, was beim Sport natürlich äußerst kontraproduktiv ist. Nach einer gewissen Zeit verspüre ich dann Halskratzen und bin nicht in der Lage, meine Leistung abzurufen.
    Als Nichtraucher habe ich ein gesetzlich verankertes Recht auf besonderen Schutz und Rücksichtnahme, dies wird in ihren Räumen jedoch nicht gewährleistet.

Des Weiteren möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass eine automatische Verlängerung der Vertragslaufzeit um über 50 % sittenwidrig ist!
    In meinem Vertrag steht, dass sich der Vertrag um weitere 12 Monate verlängert, insofern keine fristgemäße Kündigung eingeht.

Gleichzeitig widerrufe ich mit sofortiger Wirkung die ihnen erteilte Erlaubnis zur Verwendung des Lastschriftenverfahrens von meinem Konto.

Mit der Bitte um Bestätigung.

Mit freundlichen Grüßen,

Die Annahme des Einschreibens ist erfolgt, der Rückschein liegt in meinem Büro auf dem Schreibtisch - auf eine Reaktion von Seiten der Inhaberin warte ich bis dato noch vergeblich. Heute wurde dann mein Konto mit der Monatsgebühr belastet, ist dies rechtens, wo ich doch die Erlaubnis widerrufen habe?

Ein Anruf vor wenigen Minuten ergab, dass sich die Besitzerin (Raucher) derzeit noch im Urlaub befindet und wohl erst in 2 Wochen zurückkommt. Sie sei nur eine Aushilfe (Raucher). Auf meine Frage hin, wer sich denn nun um die Leitung des Studios kümmert, sagte sie mir nur:

"Der Trainer(Raucher"

Allerdings sei er nur fürs Sportliche zuständig.

Mir geht diese qualmende Bagage mittlerweile ziemlich auf die Nerven!

Was kann ich jetzt tun? Soll ich mich an meine Bank wenden und den Betrag meinem Konto wieder gutschreiben lassen? Darf ich dies überhaupt?

Gruß,

Oliver

Mich würde mal interessieren, wie du reagierst, wenn jemand aus deiner Familie stirbt und man zu dir sagt:

"Gut so, wird nun die Bestattungsbranche angekurbelt!" :confused:

Sollte es sich um Selbstmord handeln, sieht es nun natürlich ganz anders aus!

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass der FCK, der spielerisch so armselig ist, dass er jeden halbwegs fähigen Spieler brauchen wird, um nicht abzusteigen, zur Rückrunde Altintop schon freigibt und schon gar nicht für die Summe, die Dortmund realistischerweise zu zahlen bereit sein wird.

Wieso Altintop?

Schlacke ist an ihm dran, doch nicht der BVB? :confused:

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Nach Borussia Dortmund-Fanregeln vielleicht, aber in der Bundesliga gelten nun mal die FIFA/DFB-Regeln.

Und Dortmund braucht sich nicht beschweren. Genügend Chancen gehabt, wenn man keine Stürmer hat, um diese zu verwerten, kann man eben keine Spiele gewinnen.

Es ist in der derzeitigen Situation sehr schwierig, da 5 von 8 etatmässigen Stürmern verletzt sind!

Es wurden Rückstellungen gebildet, um in der Winterpause noch einen namenhaften Stürmer zu verpflichten, derzeit sind auf dem Transfermarkt leider nur arbeitslose Stürmer zu haben.

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    "Fuß drauf halten" wird aber i.d.R. als gefährliches Spiel gepfiffen. Dann gehts nun mal mit indirektem Freistoß weiter...

Außerdem sind die Schiris doch immer gegen Dortmund, weißt Du doch Oliver... :D

Hoffentlich bleibts beim Remis, dann kann ich wenigstens einen Wettschein dieses Woende ins Ziel bringen... :top:

Er hat dadurch eine eindeutige Torchance verhindert und dann muß es Strafstoß geben!

Was ist nur mit den Schiedsrichtern los?

Odonkor läuft im gegnerischen Straumraum zum Ball und will schiessen, der Stuttgarter Verteidiger hält den Fuß drauf, der Schiedsrichter pfeift und...........es gibt indirekten Freistoß für den BVB von der Strafraumgrenze?! :confused: :eek: :flop:

Kann mir das jemand erklären? Der Kommentator war ein wenig überrascht.

Das war kein gefährliches Spiel, das war ein Foul!

Re: Re: Egomanie

Sebastian,

Dr. Zuzelbach hat sich im Ton vergriffen, sehe ich ebenso, er wurde jedoch vorher provoziert und hatte sich dann nicht mehr im Griff.
    Nachzuvollziehen ist es für mich auf eine gewisse Art und Weise, auch er ist nur ein Mensch hinter einer Maske, wie soviele hier ( und überall).

Warum dann aber der eigentliche Aggressor qwasy hier nicht mal öffentlich von euch gemaßregelt wird, erschliesst sich mir hingegen nicht .
    Aufzuzählen, wen er hier bis dato so alles beleidigt und angegriffen hat, würde vermutlich den Rahmen sprengen.

Gerade in diesem Thread wird die Wählerschaft der sogenannten "linken Parteien" doch wiederholt sehr unsachlich angegangen, Zuzel ist dann so ein bisschen der Rächer der Enterbten! ;)

Gruß,

Oliver

Zitat

Völlig weltfremd und undurchführbar... Du hast wirklich mal BWL studiert??? :confused:

Nein, Wirtschaftswissenschaften und im Gegensatz zu dir habe ich bereits mein Diplom!:D

Die Forderung" Im Ausland lebende Deutsche sollen in Deutschland Steuern zahlen müssen." stammt von der CDU/CSU!;)

Zitat

Was soll das bringen, abgesehen davon dass die Gewerkschaften im Einzelfall dagegen sind? Vielleicht hast Du ja schon mitbekommen, dass wir nicht Mangel sondern jetzt schon ein Überangebot an Arbeit haben?

Sinkenden Lohnstückkosten(geringe Stundenlöhne) und die dadurch verbesserte internationale Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen!

Zitat

Klasse, zukünftige Generationen müssen es dann mit höheren Steuern zurückzahlen. Inzw. ist jedem Dorf-Ökonom bewusst dass Deficit Spending wirkungslos ist (Stichwot: Crowding Out).

Schon mal "die Kosten des Sparzwanges" gelesen?

Zitat

Die sogenannte Verdrängungsthese (»crowding out« in verschiedenen Varianten) wird heute - außer bei bündnisgrünen Experten - kaum noch ernsthaft diskutiert. Sie stimmt einfach empirisch nicht. Den immer wieder behaupteten Zusammenhang zwischen steigender Staatsverschuldung und steigenden Zinsen gibt es nicht, eine nachweisbare Verdrängung privater Investitionen durch öffentliche Ausgaben findet nicht statt - eher werden bei den meisten, langfristig angelegten öffentlichen Investitionen private Investitionen angelockt und in die entsprechenden Sektoren hineingezogen (»crowding in«) als verdrängt. Der Staat ist nicht nur im Bau- oder im Rüstungssektor nach wie vor eine erstklassige Lokomotive, die den ganzen Zug der privaten Investitionen und Unternehmertätigkeiten in Gang bringt und in Fahrt hält. Der behauptete Verdrängungseffekt kann nicht nachgewiesen werden, da er auf einer Logik beruht, die bestenfalls die sprichwörtlichen Milchmädchen (oder -buben) überzeugen kann. Die Logik des Kuchens, der nur einmal verteilt werden kann bzw. erst gebacken und dann verteilt wird, stimmt nicht für eine moderne, industrielle Produktion, für eine angeblich post-industrielle erst recht nicht. Die Vorstellung, es gebe einen fix und fertig gebackenen Kreditkuchen von gegebenem Umfang, den sich private und öffentliche Schuldner irgendwie »zu teilen« hätten, ist mit einer entwickelten Geld- und Kreditökonomie nicht vereinbar. Von Kreditschöpfung, immerhin eine jahrhundertealte Praxis, die nicht erst mit der »new economy« wieder zu Ehren gekommen ist, haben die Freunde der Kuchenlogik noch nie etwas gehört.