Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Was ist nur mit den Schiedsrichtern los?

Odonkor läuft im gegnerischen Straumraum zum Ball und will schiessen, der Stuttgarter Verteidiger hält den Fuß drauf, der Schiedsrichter pfeift und...........es gibt indirekten Freistoß für den BVB von der Strafraumgrenze?! :confused: :eek: :flop:

Kann mir das jemand erklären? Der Kommentator war ein wenig überrascht.

Das war kein gefährliches Spiel, das war ein Foul!

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Das war kein gefährliches Spiel, das war ein Foul!

"Fuß drauf halten" wird aber i.d.R. als gefährliches Spiel gepfiffen. Dann gehts nun mal mit indirektem Freistoß weiter...

Außerdem sind die Schiris doch immer gegen Dortmund, weißt Du doch Oliver... :D

Hoffentlich bleibts beim Remis, dann kann ich wenigstens einen Wettschein dieses Woende ins Ziel bringen... :top:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    "Fuß drauf halten" wird aber i.d.R. als gefährliches Spiel gepfiffen. Dann gehts nun mal mit indirektem Freistoß weiter...

Außerdem sind die Schiris doch immer gegen Dortmund, weißt Du doch Oliver... :D

Hoffentlich bleibts beim Remis, dann kann ich wenigstens einen Wettschein dieses Woende ins Ziel bringen... :top:

Er hat dadurch eine eindeutige Torchance verhindert und dann muß es Strafstoß geben!

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Er hat dadurch eine eindeutige Torchance verhindert und dann muß es Strafstoß geben!

Nach Borussia Dortmund-Fanregeln vielleicht, aber in der Bundesliga gelten nun mal die FIFA/DFB-Regeln.

Und Dortmund braucht sich nicht beschweren. Genügend Chancen gehabt, wenn man keine Stürmer hat, um diese zu verwerten, kann man eben keine Spiele gewinnen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Nach Borussia Dortmund-Fanregeln vielleicht, aber in der Bundesliga gelten nun mal die FIFA/DFB-Regeln.

Und Dortmund braucht sich nicht beschweren. Genügend Chancen gehabt, wenn man keine Stürmer hat, um diese zu verwerten, kann man eben keine Spiele gewinnen.

Es ist in der derzeitigen Situation sehr schwierig, da 5 von 8 etatmässigen Stürmern verletzt sind!

Es wurden Rückstellungen gebildet, um in der Winterpause noch einen namenhaften Stürmer zu verpflichten, derzeit sind auf dem Transfermarkt leider nur arbeitslose Stürmer zu haben.

• Ja, es wird verdammt schwer werden für den BVB ohne Jan Koller die Hinrunde heil (sprich auf einem gesicherten Mittelfeldplatz) zu überstehen, denn als einzige wirkliche Spitze ist Smolarek total überfordert. Im Schatten von Koller, der mit seiner Physis natürlich auch dafür sorgt, dass mehr Bälle länger vorne bleiben und Verteidiger des Gegners bindet, Tore machen ist das eine, aber man ja heute gesehen, wie schwer sich der schmächtige Kerl ganz allein gegen zwei Innenverteidiger des Gegners tut, obwohl er dennoch ein paar Chancen hatte und Okondor ist ein Flügelleichtathlet mit ganz netten Flanken, der aber aus 2m das leere Tor nicht trifft.

Dass man jetzt nicht in Panik verfällt und womöglich noch Gurken a lá Fredi Bobic verpflichtet, ist verständlich, andererseits wird man für die Million, die man an Kollers Gehalt in den nächsten Monaten spart, auch nicht gerade einen Stürmer von der Klasse Kollers bekommen. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass der FCK, der spielerisch so armselig ist, dass er jeden halbwegs fähigen Spieler brauchen wird, um nicht abzusteigen, zur Rückrunde Altintop schon freigibt und schon gar nicht für die Summe, die Dortmund realistischerweise zu zahlen bereit sein wird.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Irgendwie finde ich es schade das der BVB heute nur ein 0:0 geschafft hat, aber da ich das Spiel nicht gesehen habe, kann ich nicht viel dazu sagen. Aber wenigstens hat dann gestern Nürnberg mal gewonnen, iss ja auch schön ... aber wie ich diesmal zu 16 Punkten gekommen bin kann ich mir noch immer nicht erklären.

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass der FCK, der spielerisch so armselig ist, dass er jeden halbwegs fähigen Spieler brauchen wird, um nicht abzusteigen, zur Rückrunde Altintop schon freigibt und schon gar nicht für die Summe, die Dortmund realistischerweise zu zahlen bereit sein wird.

Wieso Altintop?

Schlacke ist an ihm dran, doch nicht der BVB? :confused:

• Zitat

Wieso Altintop?

Schlacke ist an ihm dran, doch nicht der BVB? :confused:

Soweit ich gelesen habe, ist der BVB schon eine Weile an Altintop für die nächste Saison interessiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!