Beiträge von marlborolights

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Gibts dazu eine Quelle?

Ich kenne das nämlich so: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1368822#post1368822

Postpakete sind pauschal bis 500 Euro versichert, eine länderindividuelle Höherversicherung ist möglich.
    DHL hat zwar nicht mit allen lokalen Partnerunternehmen Versicherungsvereinbarungen abgeschlossen, so sind u.a. Pakete in die USA generell nicht versichert, da kein Versicherungsabkommen zwischen DHL und dem US Postal Service besteht, beim Versand nach Österreich greift jedoch die Versicherung.

Quelle:

Postmitarbeiter

Edit:

So, habe gerade mit der Hotline telefoniert:

Ein 5-kg-Paket ist mit 75,26 Euro versichert.

Ein 10 kg-Paket 102,36 Euro.

Ein 20-kg-Paket mit 156,55 Euro.

Wählt man die Option Wert beim Paket International für 6 Euro, ist das Paket bis 500 Euro versichert.

Luftpostpakete (24 Euro) sind generell bis 500 Euro versichert

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Genau das ist IMHO nicht der Fall, weil meines Wissens schon einige Geräte auf dem Markt sind/waren, die zwar das Logo aber nicht den Kopierschutz haben/hatten.

Mit zukunftssicher meine ich eben, ob die aktuelle/kommende Technik voll unterstützt wird. Beim TV ist die aktuellste/kommende Technik eben HDTV mit vielen Details, verschiedenen Standards und Varianten (siehe oben).

Nein, alle HD-Ready-Geräte haben den Kopierschutz implementiert!

In Läden wie Saturn, Media-Markt und Konsorten werden die Plasma- und LCDs natürlich bewusst nicht richtig eingestellt, damit die Röhrenfernseher ein besseres Bild haben! Glaub mir, ich habe hier zu Hause einen 32 Zoll LCD von Philips, einen 32 Zoll-16:9- Röhrenfernseher von Philips sowie einen 29 Zoll Wega -Röhrenfernseher von Sony, glaub mir, der LCD schlägt die beiden Röhrenfernseher um Welten! Den habe ich mir vor ein paar Tagen übrigens mal bei Saturn angesehen, er war dort nicht nur 900 Euro teurer, nein, sein Bild dort war fürchterlich!

Premiere wird in 720P bzw. 1080i übertragen:

"HDTV-Bildformate 720p / 1080i

720p bedeutet:
    1280 Pixel pro Zeile x 720 Zeilen, 50 (60) Bilder pro Sekunde.
    Bildaufbau progressiv (d.h. Vollbilder, kein Zeilensprungverfahren)

1080i bedeutet:
    1920 Pixel pro Zeile x 1080 Zeilen, 50 (60) Bilder pro Sekunde
    Bildaufbau interlaced (d.h. Halbbilder mit Zeilenspringverfahren)

Für beide Bildformate gilt das 16:9 Breitbild (Seitenverhältnis)
    Das Format 1080p dürfte in absehbarer Zukunft nicht als HDTV-Standard eingesetzt werden. Dies liegt einerseits an der hohen Datenübertragungsrate, die dieses Format erfordert, andererseits führt es kaum zur Verbesserungen der subjektiv empfundenen Bildqualität bei Bildschirmgrößen, wie sie im Home - Entertainment - Bereich zur Anwendung kommen. "

(Quelle: http://www.premiere.de)

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von Boogieman

HDTV-Bildschirm: Da schließe ich mich DJ Wisdom an. Die Anschaffung zum jetzigen Zeitpunkt der Entwicklung ist eher als suboptimal zu bezeichnen. Es gibt im Moment zwei verschiedene HD-Auflösungen. Der verlinkte Samsung unterstützt aber nur die kleinere - frag mich jetzt nicht für was man welche brauchen wird, aber ich schätze, daß man von Zukunftssicherheit nur mit der großen Auflösung sprechen kann. Außerdem bleibt abzuwarten was die anderen Standards machen, an denen im Moment noch getüftelt wird, wie z.B. der Kopierschutz... außedem ist meine subjektive Meinung, daß diese LCD-/Plasma-Bildschirme unter 3000 € bisher ein schlechteres Bild liefern als ein stinknormaler Röhrenfernseher und den nehme ich einfach mal als Referenz.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, es gibt drei HDTV-Auflösungen:

720p
    1080i
    1080p

720p und 1080i kann jeder Fernseher mit HD-Ready-Siegel, 1080p macht meiner Meinung nach erst ab 37-Zoll-Geräten Sinn und wird daher wohl definitiv in den nächsten Jahren nicht im TV ausgestrahlt werden, höchstens als Zusatzangebot.

Es bekommen nur Geräte jenes Siegel, welche den Kopierschutz HDCP übertragen, entwerder via HDMI(Bild und Ton) oder aber DVI(Bild)

Was genau ist jetzt nicht zukunftssicher? Gibt es so etwas überhaupt?

Im November kommen die premieretauglichen HD-TV-Sat-Receiver, z.B. der DSR 9005 von Philips sowie AV-Receiver wie der RX-V1600 von Yamaha ( 2 HDMI in und 1 HDMI out), dann macht das ganze richtig Spass.

Ausserdem habe ich bis dato noch keinen Röhrenfernseher gesehen, der über ein besseres Bild verfügt als mein Philips LCD PF 32 9986, der liegt deutlich unter 3.000 Euro.

Bleibt nur zu hoffen, dass die PS 3 auch wirklich im Frühjahr erscheint, ich wage es fast zu bezweifeln. Der Gedanke an eine HD-TV-taugliche Konsole mit überragendem Spieleangebot ist schon etwas feines.

Zitat

Original geschrieben von me too.

Da bewundere ich wirklich die Bayern! Die gewinnen die letzten weiß ich wieviel Spiele mit 1:0, spielen nicht wirklich super, aber in Ordnung und holen sich reihenweise die Punkte. Das ist einfach extrem clever.

Bei Juve wurde in der letzten Saison eben dieses von der Weisswurstfraktion moniert, ich hoffe, man ist da im Augenblick mal ein bisschen selbstkritisch! ;)

Zitat

Original geschrieben von 42606820

Eine andere Möglichkeit wäre für mich, morgen zu behaupten, dass die Ware angekommen ist und ihn auffordern mir Versandkosten zu erstatten. Notfalls auch mit Anwalt. Aber ich bin eigentlich der Meinung man kann Warensendungen nicht nachvollziehen, weg ist weg.

Man sollte Unrecht nicht mit Unrecht vergelten!

Du hast für eine Leistung bezahlt, den versicherten Versand!

Diese Leistung ist jedoch in dieser Form nicht erbracht worden, ergo würde ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, um eine Rückzahlung zu vereinbaren.

Auch nicht schlecht, eine eidesstattliche Versicherung von seinen Kunden zu verlangen - muß ich mir merken! :D

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    was auch garnicht sooo weit hergeholt ist denn panathinaikos hat in dieser saison massive schwierigkeiten. es gibt zuviele neue spieler in der mannschaft und die abwehr ist die schlechteste seit jahren :(

den :( smilie setze ich weil ich fan dieser mannschaft bin (was an meiner sig auch unschwer zu erkennen ist) also nichts für ungut liebe werder fans :)

In der Zeitung stand, sie hätten den zweitschlechtesten Saisonstart seit 1947 gehabt. Da leidet man als Fan, oder? :)

Flavio Conceicao hätte gerade vom Platz fliegen müssen, da hat er mächtig Glück gehabt.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

300.000 €, finanziert 120.000 € (ein SEHR gutes Einkommen, zwei Kinder)
    550.000 €, finanziert 400.000 € (zwei SEHR GUTE Einkommen, NIE Kinder)
    600.000 € finanziert 300.000 € + Bürgschaft des "reichen" Vaters (gut laufende Werbeagentur, ein Kind)

Ich denke mal, es geht in diesem Thread nicht darum, uns zu zeigen, was für ein vermögender, besserverdienender Häuslebauer du bist, sondern um allgemeine Möglichkeiten der Finanzierung! ;)

Ansonsten lesen sich deine Aussagen doch eher sehr belustigend, wenn nicht gar weltfremd!

Hier ein kleines "best of":

"Harakiri Finanzierung

10/90 (welche Bank wohl so blöd sein wird )"

"Altbau oder Fertighaus ohne Grund und Keller ..." ( Auf die Frage, was für ein Haus es für 150.000 Euro gibt

"Mal ehrlich, wer sich ein "durschnittliches" Häusle samt Grundstück für etwa 350.000 € kauft und davon 90% finanziert muss schon einen SEHR sicheren Job haben."

"Nur 10% Eigenkapital ist keine seriöse Finanzierung, Punk!"

Mich würde mal interessieren, wie deiner Meinung nach der "Durchschnittsdeutsche" 175.000 Euro sparen soll, um ein "Durchschnittshaus" für 350.000 Euro (50 % Finanzierung) zu erwerben?

:confused: