Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Genau das ist IMHO nicht der Fall, weil meines Wissens schon einige Geräte auf dem Markt sind/waren, die zwar das Logo aber nicht den Kopierschutz haben/hatten.
Mit zukunftssicher meine ich eben, ob die aktuelle/kommende Technik voll unterstützt wird. Beim TV ist die aktuellste/kommende Technik eben HDTV mit vielen Details, verschiedenen Standards und Varianten (siehe oben).
Nein, alle HD-Ready-Geräte haben den Kopierschutz implementiert!
In Läden wie Saturn, Media-Markt und Konsorten werden die Plasma- und LCDs natürlich bewusst nicht richtig eingestellt, damit die Röhrenfernseher ein besseres Bild haben! Glaub mir, ich habe hier zu Hause einen 32 Zoll LCD von Philips, einen 32 Zoll-16:9- Röhrenfernseher von Philips sowie einen 29 Zoll Wega -Röhrenfernseher von Sony, glaub mir, der LCD schlägt die beiden Röhrenfernseher um Welten! Den habe ich mir vor ein paar Tagen übrigens mal bei Saturn angesehen, er war dort nicht nur 900 Euro teurer, nein, sein Bild dort war fürchterlich!
Premiere wird in 720P bzw. 1080i übertragen:
"HDTV-Bildformate 720p / 1080i
720p bedeutet:
1280 Pixel pro Zeile x 720 Zeilen, 50 (60) Bilder pro Sekunde.
Bildaufbau progressiv (d.h. Vollbilder, kein Zeilensprungverfahren)
1080i bedeutet:
1920 Pixel pro Zeile x 1080 Zeilen, 50 (60) Bilder pro Sekunde
Bildaufbau interlaced (d.h. Halbbilder mit Zeilenspringverfahren)
Für beide Bildformate gilt das 16:9 Breitbild (Seitenverhältnis)
Das Format 1080p dürfte in absehbarer Zukunft nicht als HDTV-Standard eingesetzt werden. Dies liegt einerseits an der hohen Datenübertragungsrate, die dieses Format erfordert, andererseits führt es kaum zur Verbesserungen der subjektiv empfundenen Bildqualität bei Bildschirmgrößen, wie sie im Home - Entertainment - Bereich zur Anwendung kommen. "
(Quelle: http://www.premiere.de)
Gruß,
Oliver