Beiträge von marlborolights

Re: heiserkeit

Zitat

Original geschrieben von chung77
    hallo,

meine freundin ist seit bereits zwei wochen heiser. dies kam mit einer erkältung. nun isses doch aber nicht normal, dass man über zwei wochen heiser ist. und zwar so heiser, dass man kaum sprechen kann?

sie musste während der erkältungszeit relativ viel husten. nun ist die erkältung weg, aber die heiserkeit ist geblieben. woran kann das liegen?

Hi,

ich lag selber am Anfang des Monats mit fast 40 Grad Celsius Fieber und starkem Husten rund 10 Tage flach, die üblichen Seuche, die mir unsere Kinder aus Schule und Kindergarten mitbringen.
    Nachdem ich wieder gesund war, konnte ich vor Heiserkeit kaum sprechen, hat 8-9 Tage gedauert und ich bin Nichtraucher. Habe jeden Tag Milch mit Honig und mindestens 1 Liter Kamillentee getrunken, wenig gesprochen etc. Hat jedoch alles nichts geholfen.
    Am 7.Tag bin ich dann doch endlich zum Arzt gegangen, habe ein Antibiotikum bekommen, zwei Tage später war es weg. Nichts Wildes, eine Entzündung der Stimmbänder.

Gruß,

O.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Tja - Little men at work... :top: :D

So eine Werksbesichtigung war immer sehr beeindruckend. Nach China hats mich bisher seit der Auslagerung zwar leider noch nicht verschlagen, aber das Werk dort ist dem Vernehmen nach noch deutlich größer und beeindruckender als die frühere Fertigung in Greenock/Schottland.

Hi,

ich bin in Greenock/Schottland auf das James-Watt-College gegangen und habe mir seinerzeit (1996) die Produktionsstätte der Firma Mimtec angesehen, ist das dann irgendwann von IBM aufgekauft worden? Denn deren Geschäftsführer erzählte mir damals, sie seinen ein Computerkonzern ähnlich wie IBM.

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von Seth
    Laut Nokia Quartal 2, und das hieße Anfang Mai, wenn sie alles richtig machen. Oder aber Ende Juni.
    Das letztere macht Nokia ja gerne, Ankündigungen sehr spät, d.h. kurz vor geplantem Release-Date und dann kommts doch erst wieder mit bis zu einem Quartal Verspätung.

1. Quartal Januar, Februar, März
    2. Quartal April, Mai, Juni
    3. Quartal Juli, August, September
    4. Quartal Oktober, November, Dezember

:D

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
      marlborolights

Also meinst du das Gerät "Ultrasonic" ist nicht effektiv, und das von Conrad.de auch nicht?!

Ich kann es nicht beschwören, aber meiner Meinung nach gibt es absolut nichts wirksames gegen Spinnen. Ebenso gibt es keinerlei natürlichen Feind, den man sich freilaufend im Hause halten möchte, am ehesten käme da noch ein (ungiftiger) Skorpion in Frage, auch ein Arachnid. :D

Ich persönlich würde dir zu einer Therapie raten. Man bekämpft seine Ängste, in dem man sich ihnen aussetzt.

Zitat

Original geschrieben von Vito
    Ciao,

also Spinnen haben wir zum Glück keine! Hilft da eigentlich kein Insektenspray?

Nein, denn Spinnen sind keine Insekten, sie gehören zur Klasse der Arachniden!

Es gibt dort nur eine Gerätschaft, deren Wirkung explizit gegen Spinnen erwähnt wird. Man zählt sie in dieser Beschreibung zu den Insekten und ich wage zu bezweifeln, dass jene Töne Spinnen vertreiben, da sie keine Ohren haben und nicht hören können, zumindest nicht im herkömmlichen Sinne. Sie verfügen lediglich über Tasthaare an den Beinen.

"Keine Chance für störende Insekten.

Was wir noch nicht einmal wahrnehmen, kann einer Mücke schon nachhaltig zusetzen. Auch Fliegen, Spinnen und anderes Getier nehmen Reißaus, wenn Ultrasonic für uns unhörbare Töne (40.000 - 42.000 Hz) aussendet. Im Umkreis von 120 m² wird es ungemütlich für Insekten. Funktioniert mit einer 9-V-Batterie (separat erhältlich). Misst 10,5 cm Ø; 2 cm hoch.
    Für Ihre Familie und die Umwelt ist Ultrasonic völlig ungiftig und ungefährlich."

Hier gibt es einige nützliche Tipps bezüglich dieser Problematik.

Meine Eltern hatten vor vielen Jahren mal eine total haarige Spinne auf dem Dach, die war so groß, dass wir sie mit einem Schippe erschlagen mußten, das war richtig eklig.
    Ich habe zwar keine Angst vor Spinnen, würde sie jedoch niemals anfassen.

Gruß,

O.