Beiträge von marlborolights

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Zum Großteil sind es sehr spannende Partien! Von daher absolut klasse.

Hier meine Einschätzungen:

Liverpool - Juventus
    IMHO ist Juve hier klarer Favorit. Aber es könnte noch ein Fußballwunder geschehen und Juve wird für den unattraktiven Minimalisten-Fußball abgestraft.

Ich weiß gar nicht, was das immer mit dem Minimalistenfußball soll, sie kassieren eben kaum Gegentore, willst du ihnen dies vorwerfen? :D
    Gegen Real haben sie 2:0 gewonnen, ein tolles Spiel.

Zitat

Milan - Inter
    Sehr heiße Nummer, hätte ich mir allerdings eher für das Halbfinale gewünscht. Ich schätz mal daß Inter weiterkommt. Grund: Der AC liegt in der Meisterschaft vorne und Inter wird alles geben, wenigstens einen Titel gegen den Erzfeind zu ergattern.

Milan liegt in der Serie A nur aufgrund des einen, mehr erzielten Tores vor Juve und ich prognostiziere dir, sie werden nicht italienischer Meister! ;)

Ich denke, Internationale wird es nicht schaffen.

Zitat

Lyon - Eindhoven
    Im Prinzip schade für die restlichen Teams, da hier einer von zwei der drei (Liverpool) vermeintlich Schwachen auf der Strecke bleibt. Wenn Eindhoven, Lyon und Pool nicht gegeneinander gespielt hätten und alles wäre mit rechten Dingen zugegangen, dann hätten wir im Viertelfinale tatsächlich Best of Europe. So schmugglet sich einer unter die Besten, der eigentlich nicht mit den anderen mithalten kann.

Oh, ich würde den PSV nicht unterschätzen, mit Cocu und van Bommel haben sie zwei äußerst starke Spieler! Lyon ist für mich das schwächste Team in dieser Runde.
    Ich denke mal, jeder hat es verdient, dort zu stehen, wo er jetzt ist - im Viertelfinale der CL.

Ich tippe folgendes:

HF

Bayern - Juventus 1:2/0:2

Milan - Eindhoven 3:1/1:2

Finale

Juve gegen Milan 2:0

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Also ich finde daß hier einiges völlig falsch verstanden wird.

a) Keine Firma wird jemanden einstellen nur weil die Lohnnebenkosten gesunken sind. Entweder man braucht einen Mitarbeiter - und dann stellt man ihn so oder so ein - oder man braucht keinen.

Nein, darum geht es auch gar nicht, sondern darum, dass deutsche Unternehmen dazu animiert werden, ihre Produktion nicht ins Ausland zu verlangern, daher müßen Anreize geschaffen werden, z.B eine Senkung der Lohnnebenkosten!

Zitat

b) Neue MAs braucht man aber nur, wenn die Konsumbereitschaft der Deutschen steigt. Angesichts hoher Spritkosten (Man muss ja zum Einkaufs- oder Vergnügungsort erst mal hinkommen) und hoher Sozialabgaben kann sich eine Konsumbereitschaft aber gar nicht erst entwickeln...

Deutschland ist Exportweltmeister,wir brauchen einen stärkeren Dollar, da Handelsgeschäfte in dieser Währung abgerechnet werden, da ist das deutsche Konsumverhalten eher sekundär.
    Und was Konsum mit den Spritkosten zu tun hat, erschliesst sich mir nicht wirklich, wir haben hier in Deutschland ein sehr gut ausgebautes Netz öffentlicher Verkehrsmittel.

Zitat

c) Gerechtigkeit muß her. Ich finde es z.B. nicht gerade sehr motivierend zu arbeiten um dann hinterher zu sehen, wie ein Großteil des verdienten Geldes mir wieder weggenommen wird und in Form von Kindergeld und Sozialhilfe an andere verteilt wird und es diesen anderen Leuten im Endeffekt ohne Arbeit besser geht, als mir... Dieses Geld fehlt einem dann auch wieder zum Konsumieren.

Diesen Einwand finde ich unlogisch, Deutschland ist der größte Nettozahler der EU und begleicht, im Gegensatz zu den USA, auch seine sehr hohen Beiträge bei der UNO. Solche Ausgaben stören mich weitaus mehr. Kindergeld und Arbeitslosengeld II sind für mich selbstverständliche Leistungen

Zitat

e) D muss attraktiver und Lebenswerter werden. Da tragen immer mehr Verbote und Hindernisse (diese Minicars die nur 45 fahren dürfen z.B.) nicht gerade dazu bei...

Für mich würde Deutschland durch die Einstellungen von Hunderten/Tausenden von zusätzlichen Polizisten wieder ein Stück lebenswerter, wenn auf den Straßen/in den Fußgängerzonen endlich wieder Recht & Ordnung herrscht.

Zitat

Wenn mehr Leute Deutschlands Sargnagel Nr. 1 (= Schröder) endlich durchschauen würden, wäre der schon lange abgewählt worden. Leider sind solche fleißigen, intelligenten Leute in der Minderzahl... :(

So so, unser Gerhard ist also für dich der Kanzler der Faulen & der Dummen.
    Worauf stützt sich jene Erkenntnis?

Da bin ich ja froh, dass es nur um Schleswig-Holstein geht! :D

Ne, mal im Ernst, ich halte Frau Simonis für einen der besseren deutschen Ministerpräsidenten! Der Kandidat der CDU ist mir hingegen absolut unsympathisch, in einem Rededuell gegen Heide Simonis hat er meiner Meinung nach auch klar den Kürzeren gezogen, die SPD sollte sich nur auf eine große Koalition einlassen, wenn er aussen vor bleibt, alternativ sollte man Neuwahlen ausrufen.

Wollen wir mal hoffen, dass durch dieses Possenspiel kein nachhaltiger Schaden für unsere Demokratie entsteht.

Zitat

Original geschrieben von octo32
    Ich könnte noch ne ganze Weile weitermachen, bin nämlich ganz schön :mad: . Hier wird gejammert ohne Ende. Die Einsicht, dass nur wir selbst was ändern können fehlt absolut. Und das bei den Arbeitslosen, noch nicht Arbeitslosen, Unternehmern, Managern .............
    Und ohne diese Einsicht kann es hier nur weiter abwärts gehen.

Gruß

octo32

Dem stimme ich zu, ich für meinen Teil hätte auch kein Problem damit, offiziell eine 42 Stunden-Woche zu haben, derzeit sind es 38,5!
    Allerdings werden mir Monat für Monat rd. 20 Überstunden gestrichen, ändern würde sich für mich ergo nichts. Es trifft dann eher die Faulen, die, die um Schlag 16 Uhr ihre Karte durchziehen.

Re: Re: 5,2 mio. Arbeitslose! Was können wir noch von der Zukunft erwarten?!

Sorry, aber das sehe ich gänzlich anders! Es ist ja nun nicht so, dass der unqualifizierte, arbeitsunwillige, man möge mir den Ausdruck bitte verzeihen, "Pöbel" auf der Straße steht, sondern es sind eben jene Fachkräfte, sehr häufig auch mit abgeschlossenen Studium, die keine adäquate Beschäftigung finden!
    Die deutschen Unternehmen hingegen fahren Rekordgewinne, und anstatt neue Mitarbeiter zu beschäftigen, werden vorhandene Arbeitsplätze wegrationalisiert.
    Die Mitgliedschaft der neuen Netto-Empfänger in der Eu verleitet dann die deutsche Produktion zu Standortverschiebungen in deren Länder, weil dort die Produktionskosten weitaus niedriger sind. Und dennoch ist Deutschland mit Abstand der höchste Nettozahler der Eu.
    Dazu kommen dann neue Gesetze aus der Schmiede der Arbeitsplatzverhinderungspartei "Die Grünen" wie z.B. das Antidiskriminierungsgesetz, in dem man leider nicht nur die Vorgaben der EU umsetzte, sondern einiges noch weiter "verschlimmbesserte".
    Wie immer trifft es nun den Mittelstand, der sich nun sehr genau überlegen muß, wen er in Zukunft einstellen wird, möchte er nicht von Klagen überzogen werden. Ähnliches gilt für Vermieter.

Natürlich geht es uns in der Relation zu vielen anderen Ländern relativ gut, allerdings sollte es nun wirklich unser Anspruch sein, sich mit den "alten" Mitgliedsstaaten der Eu zu messen, und die haben uns fast alle überholt!

Was man gegen die Misere tun kann?

Erhöhung der Arbeitszeit, Senkung der Lohnnebenkosten, Steuerleichterungen für Unternehmen, um Anreize für den Produktionsstandort Deutschland zu schaffen.

Ich brauche Firewire, z.B für meinen iPod und andere Sony-Geräte.
    Das Gewicht des Vaio ist mit 2,8 kg schon sehr gut.
    Mit dem Service von Sony bin ich außerordentlich zufrieden, ich nutze von dieser Marke Fernseher, Videorekorder, Digicams, MD-Player, TFTs und hatte noch nie Probleme, obwohl ich manches davon aus den USA importiert habe und eigentlich keine Garantie mehr hatte.
    Der Wiederverkaufswert ist für mich absolut uninteressant, da es ein Geschäftsnotebook wird. Ginge es mir darum, wäre ein Powerbook für mich die optimale Wahl.

Sicher, ich finde die Notebooks von IBM nicht schlecht, wie am Anfang erwähnt, hatte ich ja selbst auch schon zwei Stück, allerdings bin ich nicht bereit, für ein Gerät 2800 Euro zu bezahlen, wenn ich es in der gleichen Ausstattung + besserem Display für 1250 Euro bekommen kann.

Zitat

Original geschrieben von seb99
    Ich hab mir jetzt das FS115Z bestellt.
    Das mit der Akkulaufzeit ist mir auch schon aufgefallen.
    Aber im I-Net findet man verschiedenste Erfahrungsberichte von 90-180 min Standby.
    Ich lass mich einfach mal überraschen. :D

Ich freu mich schon sehr auf das Gerät... :top:

Hi,

Zu welchem Kurs hast du denn das Gerät bekommen?

Mir liegt ein Angebot für die M-Version über 1250 Euro vor, meines Wissens kostet der Z da mindestens 220 Euro mehr, dafür hat die CPU dann 1,72 statt 1,60 GHZ und die Festplatte 100 GB statt 80 GB, das ist mir den Aufpreis eigentlich nicht wert, da die Ausstattung des M mir für meine Zwecke vollends genügt.

Oder gibt es da sonst noch gravierende Unterschiede?

90 Minuten Standby wären natürlich wirklich übel, besonders bei den heutigen Akku-Preisen.

Gruss

johnnyt - die CPU hat aber leider nur eine 400 MHZ-Taktung, es wird eine schlechte Grafikkarte verbaut, kein DL-DVD-Brenner vorhanden, eine Firewireschnittstelle fehlt, nur 2 USB-Anschlüße, dafür 800 Euro teurer- da bleibt außerdem dem guten Namen nicht mehr viel übrig ;)

Re: Brauche Rat bzgl. Karriere

Hi,

kannst du deine Diplomarbeit nicht während deines Praktikums schreiben? Ich habe sie auch berufsbegleitend geschrieben. Ist ein bisschen härter, aber sehr gut machbar.

Gruss