Beiträge von marlborolights

Re: Gibt es eine Art Sonderkündigungsrecht bei Mietwohnungen im Fall von Mängeln?

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

[*]Diskriminerung
    Ich habe einen seltenen relativ auffälligen deutschen Vornamen (nein, nicht Adolf). Die tolle Hausverwaltung hat beim Installieren der Klingel meinen Namen als einziger im Haus voll ausgeschrieben, auch am Briefkasten steht er nun so. Noch verwunderlicher: Auch an Gas- und Stromzähler ist so ein Aufkleber, bei allen anderen steht nur EG links oder 2. OG rechts... :flop:
    [

Was genau diskrimiert dich daran, beim Namen genannt zu werden? :confused:

Die nicht fachgerecht verwendete Farbe kannst du meim Vermieter monieren und Nachbesserung verlangen, es sei denn, du hast einen Passus in deinem Mietvertrag in der Art von "Gemietet wie gesehen"!
    Wurde dieser Mangel im Übergabeprotokoll festgehalten?

Das Gesetzt bezüglich einer Mindestgröße für Briefkästen müßte sehr neu sein, zumindest habe ich bisher noch nie etwas darüber gehört.

Ein Grund zur vorzeitigen Aufhebung des Mietverhältnisses besteht meiner Meinung nach in keinster Weise.

Aber letztendlich wie so oft im Leben ist es reine Verhandlungssache.
    Wurden die Mängel denn von dir beim Vermieter angezeigt? Hat er sich dazu bereits geäußert?

Gruss

Ps: Ist der Parkplatz als Privatparkplatz deklariert?

Zitat

Original geschrieben von Freak9899
    Um welche Menge handelt es sich denn? Dann kann ich mich auch mal erkundigen! Den Eltern einer guten Freundin von mir gehört Ritzenhoff...

Da ich bis dato keine Milchbar mein Eigen nenne, dachte ich eher an haushaltsübliche Mengen, vielleicht 3 Stück? :D

Ich bin mir relativ sicher, dafür wird sich der Mehrheitseigner nicht sonderlich ins Zeug legen.

Der Tipp mit der Tauschbörse ist nicht schlecht! :top:

Danke schön!

Ich habe euch eine Anfrage zukommen lassen. :)

Gruss

Hat keiner von euch ne Idee?

Ein Tipp von einem selbstständigen Unternehmer wäre jetzt nicht schlecht. :-)

Gruss

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Shop, der noch XXL Milchgläser 0,5 Liter der Marke Ritzenhoff führt. Unser Bestand wird leider stetig kleiner, insofern steht dringend eine Auffüllung des Portfolios an. Wer mag sie noch, die bunt designenten Gläser?

Gruss

Zitat

Original geschrieben von der Chef
    [amazon=B0002CDL52]leider ein bisschen depperter Fuß[/amazon]

MfG Florian

Ich finde diesen Monitor klasse und vermag nur Gutes über ihn zu berichten, mein kleiner Bruder hat ihn zu Weihnachten von unseren Eltern geschenkt bekommen, ist ein echtes Schmuckstück. Die Bildqualität ist sehr gut, jedoch ein bisschen schlechter als bei meinem Sony HX 73B.

Samsung käme mir nie ins Haus, egal, ob Monitor, Handy o.a.

Gruß

Ich möchte bei Amazon etwas im Wert von über 500 Euro bestellen und suche einen Gutschein für den Bereich Film/Foto, es gibt ja manchmal welche, bei denen benötigt man einen sehr hohen Mindestbestellwert, vielleicht mag ja jemand tauschen.

Außerdem brauche ich noch den TT-Link, finde ihn gerade nicht.

Als Gegenleistung biete ich folgende Gutscheine:

10 Euro bei handydiscount24.de

10 Euro bei http://www.herrenausstatter.de

Gruss

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Immerhin kannst Du Dich nicht über zu langsame Reaktionen beschweren. All dies hast Du immerhin an einem Tag mit den Behörden klären können - Respek! - an beide Seiten! :top: :D

Da ich ja anhand des Beispieles T.B. gesehen habe, was passieren kann, wenn man sich nicht von einem Anwalt beraten läßt, bin ich derzeit auf der Suche nach einem guten Anwalt, der mir

1. Bei der Erstellung wasserfester AGBs behilflich ist

2.) Mir meinen Firmennamen schützen läßt

3.) Mich bei der Wahl der passenden Rechtsform der Unternehmung berät

Heute ist mir ein Angebot von einer RA & Notarin zugekommen, welches sich für die 3 Leistungen in der Summe auf ca. 250-350 Euro beläuft, was mir persönlich äußerst wenig erscheint. Vorteil bei den von mir geforderten Leistungen ist sicherlich, dass es um keinen Streiwert geht und somit keine Gebührenverordnung greift, ist also reine Verhandlungssache, ich werde einen Stundenlohn zahlen müßen.
    Nicht, dass ich unbedingt mehr zahlen möchte, aber es muß saubere Arbeit verrichtet werden.

Meine Fragen an euch:

1.) Ist dieser Angebotspreis realistisch?

2.) Fallen euch noch andere Dinge ein, die ich von einem Anwalt bei einer Existenzgründung klaren lassen müßte/könnte?

Ich danke euch

Gruss